Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesunde Hunde
#31
Wenn nicht der Züchter selbst die Hunde einträgt, sondern der Besitzer, dann werden automatisch Daten nicht mit erfaßt...... welcher Besitzer weiß schon genau über alle Geschwister seines Hundes Bescheid ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#32
Zusammenstellung wirft zuviele Fragezeichen auf!
Man sollte die verwendete Zeit lieber mit seinem Hund verbringen...
Zitieren to top
#33
Bisher dachte ich,"Das Leben des Brian" wäre die absolute Spitze an Ironie und Sarkasmus.
Heute weiß ich,hier gehts noch besser.
Uwe hat ne Liste eingestellt,da kann man mitmachen oder nicht,daran kann man sich orientieren oder nicht,das kann man für gut halten oder nicht.
Sicherlich kann man aber auch eine Verschwörung von HF draus machen,die die Chance zur Manipulation verwirklicht sehen.
Mein Gott,geht hier echt nichts mehr ohne riesen Brimborium.
@ Kevin,es gab vor Jahren mal ne Initiative von Uwe oder Dürken,da konnte man seinen "alten" Hund nach Gesundheitscheck einstellen,was meinst du denn,wieviele daran teilgenommen haben?
Es soll ein grober Überblick über eine gewisse Hundegruppe sein,Punkt. :thumbup:
Für die "großen" Statistiken sollten die RZV zuständig sein,da gehörten dann auch die von dir beschriebenen Krankheiten dazu.
Für die Zuchtzulassung reichen diese Befunde heute halt aus.
Nix für ungut,aber man kann alles zerreden,wenn einer ne Idee hat,kann er sie doch selbst anleiern,Uwe wird bestimmt behilflich sein.
Nobody is perfect....... Big Grin
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
#34
Hallo,

ich finde die Zusammenstellung gut, unter der option, sie als Orientierungshilfe zu nutzen. Sie erhebt ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sind die Daten bezüglich eines Hundes für meine Zwecke nicht ausreichend, bleibt es mir unbenommen, selbst weitere Infos eizuholen.

"Zusammenstellung wirft zuviele Fragezeichen auf!
Man sollte die verwendete Zeit lieber mit seinem Hund verbringen... "

@Kirsten, niemand wird gezwungen, die Liste zu nutzen und jeder sollte die zeit so verbringen können, wie er mag!

LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
#35
Hallo,

ich verfolge den Thread schon von Anfang an und finde ihn - auch als Nichtzüchter - sehr interessant. Da ich "Nichtzüchter" bin enthalte ich mich auch der Stimme zur gestellten Thematik!

Aber ich muss doch sagen, dass einigen Leuten hier die Fähigkeit zu "diskutieren" abhanden gekommen ist...und es ist ihnen entfallen, dass sie sich hier laut Überschrift in einem Diskussionsforum befinden und nicht in einer Statement-Entsorgungsstation mit Einbahnstrassen-Charakter.
Nur Flagge zeigen bringt´s hier gar nicht.

Freue mich noch auf kontroverse Ansichten...

fG
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Zitieren to top
#36
@Heinz
Das hat mir Uwe auch schon beantwortet und ich wollte auch nur zu bedenken geben, das es halt noch mehr Erbkrankheiten gibt, bis auf HD und ED was ja nur Teile des Bewegungsapparates sind und daher nicht maßgeblich für einen Gesunden Hund stehen.
Für die Zucht reicht es aus? Dieser Tatsache, kann ich nur zwecks dem Kostenfaktor zustimmen, denn wenn man auf alles testen würde, wären viele gute Hobbyzüchter wohl aufgeschmissen.
Ich wollte hier auch keine Diskusion darüber anfangen, meine Fragen wurden schon längst beantwortet!

@Iwan
du hast vollkommen recht, der Sinn eines Forums sind nun mal die Diskusionen über alles und jeden! :daumenhoch:
""Bei uns gilt nicht der Schönste, sondern der Tüchtigste.
Dieser Tüchtigste ist, recht verstanden, dann aber auch der Schönste,
weil jede Leistung verbürgende Zweckmäßigkeit in ihrer Vollkommenheit ist schön.""
*** v. Stephanitz 1928***
Zitieren to top
#37
Heinz.S,index.php?page=Thread&postID=71004#post71004' schrieb:Bisher dachte ich,"Das Leben des Brian" wäre die absolute Spitze an Ironie und Sarkasmus.
Heute weiß ich,hier gehts noch besser.
Uwe hat ne Liste eingestellt,da kann man mitmachen oder nicht,daran kann man sich orientieren oder nicht,das kann man für gut halten oder nicht.
Sicherlich kann man aber auch eine Verschwörung von HF draus machen,die die Chance zur Manipulation verwirklicht sehen.
Mein Gott,geht hier echt nichts mehr ohne riesen Brimborium.

Hallo Heinz,
nun trag mal nicht gleich so dick auf! Wer ist denn hier sarkastisch? Und wo ist das Brimborium? Ich dachte immer, ich befinde mich hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem Streichelzoo!
Zu der Liste von Uwe: Ja, es ist richtig, es ist einem freigestellt, seinen Hund einzutragen oder nicht. Und, ja, es ist auch richtig, man kann die Liste nutzen oder man lässt es bleiben. Aber da es sich hier um ein Diskussionsforum handelt und nicht um eine Plattform wie z.B. working-dog ist es mir gestattet, meinen Senf zu dieser Art der Auflistung zu geben. Nun mag manch einer sagen, ich proklamiere, lieber mit seinem Hund zu spielen, anstatt Zeit damit zu vertun die Liste zu füttern und verschwende selbst Zeit damit, hier rumzudiskutieren. Aber dies ist halt ein Diskussionsforum und da muss ich doch wohl nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten.
Ich weiß, dass selbst die Angaben, die die Nutzer bei working-dog über ihren Hund machen (z.B. Körklasse, HD-Status, SZ-Nummer und sogar Größe) in vielen Fällen nicht stimmen. Es genügt ein Blick in die Genetics oder ins Körbuch um die Fakten zu überprüfen. Daher nutze ich lieber diese offiziellen Quellen als die, die ein Nutzer selbst zusammengestellt hat. Der Sinn und Zweck dieser "Gesunde Hunde"-Auflistung entzieht sich mir daher völlig! Noch dazu finde ich die Formulierung "Gesunde Hunde" sehr sehr unglücklich, impliziert es doch, dass Hunde, die HD oder ED "fast normal" haben, krank sind. Und das will mir doch hier wohl niemand ernsthaft weismachen wollen.

Gruß
Kirsten
Zitieren to top
#38
Macht Ihr eigentlich in Euren Vereinen auch solch einen Hickhack wenn mal jemand, rein aus Interesse halber, nach Hunden fragt die den Befund HD/ED-normal haben? Da möchte jemand einfach nur Hunde genannt bekommen mit diesen Röntgenergebnissen. Und keine Diskussion darüber führen was eine solche Frage bringt, ob die Antworten alle 100%ig korrekt sind, daß es noch weitere Erkrankungen außer HD und ED gibt usw. Es wäre ja auch zu einfach wenn eine solche Frage einfach nur beantwortet werden würde. Oder aber, wenn man persönlich keinen Sinn darin sieht, dieses halt einfach zu lassen.

Grüße

Antje
Zitieren to top
#39
@Antje
Sicher nicht, aber deshalb wurde nachgefragt, ich zum Beispiel wollte nur Wissen, ob es eine höheren sind hat (Wissenschaftliche Studie etc.) und hab zu bedenken gegeben, das die Namensgebung (Gesunde Hunde) irreführend ist.
""Bei uns gilt nicht der Schönste, sondern der Tüchtigste.
Dieser Tüchtigste ist, recht verstanden, dann aber auch der Schönste,
weil jede Leistung verbürgende Zweckmäßigkeit in ihrer Vollkommenheit ist schön.""
*** v. Stephanitz 1928***
Zitieren to top
#40
Diskussionsforum,aha,es liegt wohl an meiner Definition desselben.
@Kirsten,frag Uwe doch einfach,ob es dieses alte Forum noch gibt,ich fänd das Klasse,würde es zB. von dir weitergeführt.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste