Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswertung der Röntgenaufnahmen
Hallo Ihr Lieben,

war gestern beim röntgen und lt. Tierarzt ist alles so weit ok :thumbup: . Die drücken sich natürlich auch immer etwas vorsichtig aus...

Nun meine Frage, wie lange kann es dauern, bis ich die Papiere vom SV wieder bekomme? Hat irgendwer Erfahrungswerte?

Die Papiere werden direkt vom Tierarzt mitgeschickt, aber ich denke der SV bekommt ja auch noch Geld, und bevor das Geld nicht eingegangen ist, werden die Unterlagen ja wahrscheinlich auch nicht bearbeitet.? Kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen? Weiß jemand wieviel der SV für die Auswertung bekommt. Ich weiß, ich bin ätzend und eigentlich müßte mir das Urteil des Tierarztes reichen, troztzdem, ich hab erst Ruhe, wenn ich es "schwarz auf weiß" habe.

Vielen Dank im Vorraus und morgen einen schönen Feiertag...

Viele Grüße

Heike
Zitieren to top
Hallo Heike ...

bei mir hat es 4 Wochen gedauert, allerdings kam die Rechnung vom SV schon nach einer Woche , bei mir wird automatisch abgebucht. Du kannst aber nach 2-3 Wochen dort anrufen und nachfragen . wenn schon ausgewertet ist , dann erfährst du die Ergebnisse..
also ..toi .. toi... toi.. Tongue Habe für ED , HD und DNA 119€ bezahlt
Zitieren to top
Hallo Herbi,

ieben Dank für die Info, zumindest mit dem Preis warst Du deutlich günstiger. Ich hab für HD, ED und DNA 183,- Euro bezahlt, und das war schon SEHR günstig für unsere Breitengrade....

Na, das wäre ja toll, wenn es so schnell ginge. Muß aber gestehen, dass ich kein Mitglied im SV bin ...schäm

Lieben Dank und schönen Abend

Viele Grüße

Heike
Zitieren to top
Herbie,index.php?page=Thread&postID=70255#post70255' schrieb:Du kannst aber nach 2-3 Wochen dort anrufen und nachfragen . wenn schon ausgewertet ist , dann erfährst du die Ergebnisse..

Das kann ich nicht empfehlen! Eine telefonische Auskunft ist nämlich ohne Gewähr und da habe ich schon einmal beim Blick auf die eingetroffenen Papiere ein sehr langes Gesicht gemacht, nachdem die telefonische Auskunft etwas anderes gesagt hatte als dort stand. Also lieber warten und dann schwarz auf weiß (oder rot).

Gruß
Kirsten
Zitieren to top
Hallo Heike,

Herbie meinte vermutlich die Gebühren vom SV ... das hat mit den Breitengraden eigentlich nichts zu tun ... eher, daß Du kein Mitglied im SV bist ... aber Du meintest wohl auch eher die Aufnahmen bzw. Blutabnahme (Rechnung vom Tierarzt), oder?

Ich würde auch einfach abwarten ... die Rechnung kommt bestimmt und auch vor Auswertung der Aufnahmen.

Viele Grüße

BonnieH
Zitieren to top
Die beim SV zu entrichtenden Gebühren sind DNA 52, HD 35 und ED 32.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Hallo Heike,

du bist ja sehr ungeduldig. :thumbup: . Bleib einfach ruhig. Der Tierarzt hat ja bereits gestern schon gesagt, das alles ok ist.
Wir telefonieren.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
Ich hatte das vorletzte Mal bereits drei Wochen nach dem Röntgentermin beide Ahnentafeln zurück, beim letzten Mal hat es über zwei Monate gedauert (Anfang März geröngt und im Mai die Ahnentafel zurück erhalten). Das hängt immer davon ab ob einer der beider Auswerter (HD/ED) evtl. nicht im Dienst istt. In diesem Frühjahr war Prof. Brass (HD) angeblich längere Zeit im Ausland, deswegen ist in dieser Zeit an HD-Auswertungen alles liegen geblieben (Aussage vom Zuctbuchamt).

Grüße

Antje
Zitieren to top
Hallo Heike ... die 119€ beziehen sich nur auf die Auswertungsgebür vom SV!! Fürs Röntgen und DNA habe ich noch einmal 145€ bezahlt ..
leroy,index.php?page=Thread&postID=70256#post70256' schrieb:Hallo Herbi,

ieben Dank für die Info, zumindest mit dem Preis warst Du deutlich günstiger. Ich hab für HD, ED und DNA 183,- Euro bezahlt, und das war schon SEHR günstig für unsere Breitengrade....

Na, das wäre ja toll, wenn es so schnell ginge. Muß aber gestehen, dass ich kein Mitglied im SV bin ...schäm

Lieben Dank und schönen Abend

Viele Grüße

Heike
Zitieren to top
Sorry, hatte ich wirklich falsch verstanden...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Heike
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste