Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sammel"-Impfung ?
#11
Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt. Aber wir zahlen hier ruck zuck für eine Impfung 50-60 Euronen: beim Sammelimpfen zahle ich 20. Das dürfte bei 3 Hunde doch nachvollziehbar sein, oder? Und die TÄ ziehen hier Geld wo sie können; gerade Impfstoff kostet nur wenige Euro. Warum soll ich das bitte rauswerfen, wenn es nicht sein muss??

Für 5.- lohnt sich das fahren nicht, für 30 pro Hund aber durchaus!!
Zitieren to top
#12
Hallo Nickel,

das meinte ich ja damit daß das jeder selbst entscheiden muß. Wenn ich bei der Sammelimpfung im Verein nur 5 oder 7 Euro weniger bezahle als bei meiner Tierärztin, dann ist das etwas anderes als wenn ein anderer Hundehalter bei seinem Tierarzt 50 Euro für eine Impfung berappen muß. Und manch einer hat nicht einen, zwei oder drei Hunde, sondern fünf oder acht.

Wobei ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe daß bei den Sammelimpfungen oft nur eine einjährige Gültigkeit für die Tollwutimpfung eingetragen wird. Da rechnet sich sie Einzelimpfung beim Tierarzt dann schon wieder, auch wenn sie teurer ist, wenn der dann eine dreijährige Gültigkeit einträgt. Man abgesehen davon daß das Überimpfen für die Hunde, so wie es bisher betrieben wurde, nicht unbedingt gesund ist.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#13
Ich dachte nicht, dass das Geld das entscheidende ist - bzw. dass ihr da solche Kostenunterschiede habt zwischen Praxis und Sammeltermin. Ich dachte da würde noch mehr dahinterstecken (andere Gründe).
Nagut, dass muss jeder selbst entscheiden was man macht.
Ich denke, dass die Einzeluntersuchung bei solchen Terminen nicht richtig gut durchgeführt wird - andererseits gibt es auch genügend TA in der Praxis die es damit auch nicht so genau nehmen...
tschau Anja
Zitieren to top
#14
Antje,index.php?page=Thread&postID=65162#post65162' schrieb:Den Luxus gönne ich meinen Hunden und ein individuelles Impfschema jenseits von Schema F. Das fängt schon beim verwendeten Impfstoff an.

So sehe ich das auch. Und das Mehr an Geld für ein individuelles Impfschema (auf dieses zu pochen dürfte bei einer Sammelimpfung schwierig werden Big Grin ) zahle ich gerne.

Aber ich hab auch nur die Impfung eines Hundes zu finanzieren.





LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Zitieren to top
#15
Ja, die teuren IMpfungen. Warum wohl impfen TÄ so gerne??

Ich kenn es von den Kaninchen: ich habe selber geimpft und beim TA den Impfstoff besorgt: 10 Impfen kosteten 10,20 Euro.

In der Praxis nimmt der TA aber pro Kaninchen 5.- für Züchter (also mit mehreren Tieren) und ganze 15 pro Tier für das eine Kaninchen der Familie!!! Da meine Nichte TÄ ist und ich selber dortr gearbeitet habe, brauche ich beim IMpfen keine Untersuchung. Gibt genug Helferinnen auf den Hundeplätzen, die noch aktuell im Beruf sind (ist bei mir ja schon was her) und nach über 20 Jahren Hundehaltung ist man ja auch nicht mehr ganz so unsicher. Daher lohnt sich das für mich auf alle Fälle!!
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste