Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clickern am Gegenstand?!
#1
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit "Clickern am Gegenstand"?

Hab das selbst schon ausprobiert. Wie bestätigt bzw. clickt man nicht nur schnelles, sondern auch GERADES Verweisen?

Freue mich über viele Meinungen und Methoden!

Es grüßt Dani

mit den Jungs
Zitieren to top
#2
Indem man dann clickert, wenn er gerade verweist.
Gruß,
Dirk Baumann
Erna, komma bei mich rübba un mach dat Wau ma Ei !!
Zitieren to top
#3
Dirk Baumann,index.php?page=Thread&postID=61356#post61356' schrieb:Indem man dann clickert, wenn er gerade verweist.


Echt ? ? ? Big Grin

Du musst ein Vollprofi sein?! :thumbup:

Weißt du überhaupt wie ein Clicker aussieht? Big Grin

An alle etwas Geistreicheren: Freue mich immer noch über Methoden und Meinungen! Tongue

Grüße Dani
Zitieren to top
#4
Hallo Dani ,
Dirk Baumann hat recht .

Obwohl Du sehr seltsam reagiert hast, gebe ich Dir einen Tip :
Das Buch von Dorothe Schneider und Armin Hölzle

Fährtentraining für Hunde
Trainingsanleitung vom Junghund
bis zur Wettkampfreife,
Kosmos-Verlag 2005
ISBN 3-440-10132-0 (12,90 Euro)

Ich hoffe , das ist Geistreich genug für Dich.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#5
Ich hab nicht seltsam reagiert!

Nur finde ich so eine unqualifizierte Antwort hier total fehl am Platz! Ich habe nach Methoden und Meinungen gefragt, nicht nach "Klugscheißern", die nur mal einfach so was in den Raum schmeißen.

Ich wollte damit ausdrücken: Was ist wenn der Hund sich schräg hinlegt? Woher soll er wissen, dass er sich evtl. selbst korrigieren muss?

Also nochmal: Er kommt zum Gegenstand, legt sich schräg ab und nun? (Ich spreche hier von Gegenstandstraining außerhalb der Fährte!!!)

Abbrechen-neue Situation? oder korrigieren lassen? selbständig korrigieren lassen oder dem Hund helfen?

Grüße Dani
Zitieren to top
#6
Ach so ,
Na dann :
Wie bei jeder Clickerarbeit :
zuerst wird der Hund für das legen bestätigt .
Dann wird er für das gerade Liegen bestätigt . - anfangs darf er das auch selbst korrigieren , wenn kein Click kommt.
Wenn der Hund weit genug ist , wird nur eine sofortige korrekte Arbeit bestätigt :

Dirk Baumann,index.php?page=Thread&postID=61356#post61356' schrieb:Indem man dann clickert, wenn er gerade verweist.

Ich würde erst jetzt anfangen die Schnelligkeit zu clickern.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#7
Daniela_Sandra,index.php?page=Thread&postID=63384#post63384' schrieb:Also nochmal: Er kommt zum Gegenstand, legt sich schräg ab und nun? (Ich spreche hier von Gegenstandstraining außerhalb der Fährte!!!)

Abbrechen-neue Situation? oder korrigieren lassen? selbständig korrigieren lassen oder dem Hund helfen?
konditioniere vielleicht Hilfssignale, zB. besser oder falsch. Sie informieren den Hund über den Zustand seiner Arbeit.
Bye Uwe
Zitieren to top
#8
Daniela_Sandra,index.php?page=Thread&postID=63095#post63095' schrieb:
Dirk Baumann,index.php?page=Thread&postID=61356#post61356' schrieb:Indem man dann clickert, wenn er gerade verweist.

Echt ? ? ? Big Grin

Du musst ein Vollprofi sein?! :thumbup:

Weißt du überhaupt wie ein Clicker aussieht? Big Grin

An alle etwas Geistreicheren: Freue mich immer noch über Methoden und Meinungen! Tongue

Grüße Dani
Was sollte das denn?

Er hat doch recht, oder brauchst Du eine Beschreibung, mit welchem Daumen Du drücken mußt?

In erster Linie hast Du gefragt und Dirk hat geantwortet. Wie soll Clickern am Gegenstand denn sonst funtionieren, wenn man mal davon absieht, das clickern ja eigentlich das lernen des lernens bestätigen soll und keine bestimmte Situation.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
#9
wie soll man (ohne fährte) wissen ob der hund schräg liegt???

grübel
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Zitieren to top
#10
Daniela_Sandra,index.php?page=Thread&postID=63384#post63384' schrieb:Also nochmal: Er kommt zum Gegenstand, legt sich schräg ab und nun? (Ich spreche hier von Gegenstandstraining außerhalb der Fährte!!!)

Hallo,

was ist für Dich ausserhalb der Fährte "schräg verweisen"?

Ansonsten: Hat der Hund das Verweisen über shaping gelernt?
Dann würde ich nichts tun - auch keine Hilfssignale geben - und den Hund sich langsam an das gewünschte Endverhalten ranarbeiten lassen.

Bei mir wäre das Sphinxstellung mit dem Gegenstand zwischen den Pfoten.
Gegebenenfalls noch mit dem Hintern zu mir.

Gruß,

Claudia
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste