Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behindertentreffen
#31
Ich möchte die Frage von Evelyn -welche "Art" Hundesportler teilnehmen sollen- gerne an diejenigen zurückspielen, die die ursprüngliche Idee und den Wunsch zu diesem Treffen hatten (ich denke da an Walter, Zimmi, Evelyn, Alex). In der Diensthundeschule bestehen gute Trainingsmöglichkeiten für SchH-Sportler, eigentlich keine (da keine Geräte vorhanden) für Agility-Sportler. Natürlich steht dies einem grundsätzlichen Treffen/Austausch nicht völlig entgegen, nur ist die Frage, ob dies dann auch gewünscht wäre.
Hinsichtlich der Personenzahl kann die Schule grundsätzlich (immer bei Doppelbelegung der Zimmer) ca. 60 Personen unterbringen.
Einen Sponsor für die Unterkunft habe ich für 25 Personen fest. Sollten es mehr werden, würde ich noch einmal aktiv werden und könnte mir vorstellen, dass es nicht an ein paar mehr Teilnehmern scheitern sollte -allerdings wohl nicht für die Höchstzahl von 60.
Dies ist aber nur der finanzielle Anspekt, den ich nicht zu hoch bewerten würde, da die Unterkunftskosten wirklich moderat sind. Vielmehr macht ein erstes Treffen vielleicht mehr Sinn, wenn die Anzahl der Teilnehmer nicht zu hoch ist.

Bei meinem gestrigen Treffen hat mich ein Diensthundeausbilder angesprochen (der uns auch sehr unterstützen würde), weil er "über 5 Ecken" die Adresse eines Sportlers erhielt, der seit einiger Zeit eine Arbeitsgruppe behinderter Hundeführer ins Leben gerufen hat. Diese trainieren allerdings "nur" auf die BH hin. Näheres weiß ich noch nicht, keine Ahnung, ob es sich nur um eine "Freizeittruppe" handelt, ohne sportliche Ambitionen.
Bevor ich mich jedoch darum weiter gekümmert hätte, hätte ich auch die Frage an Euch gestellt, wen wir überhaupt -möglichst gezielt- ansprechen wollen, damit dieses Treffen für Euch Sinn macht.
Ich bin da völlig leidenschaftlos und würde nur versuchen, vor Ort alles zu regeln. Ihr entscheidet, es soll Euer Treffen sein!

Das einzige Kriterium, das -so mein nachhaltiger Eindruck- wichtig ist, damit wir weiterhin auf die vorhandene Unterstützung aller Beteiligten rechnen können, ist, dass behinderte Hundesportler im Mittelpunkt stehen und es sich nicht um ein "normales Forumstreffen" handelt.

Gruß
Petra
Zitieren to top
#32
Hallo Petra,

ich spreche hier nur einmal für mich. Ich bin Schutzhundesportler durch und durch. Ich kenne zwar als Obmann für Öffentlichkeitsarbeit im BLV auch die anderen Sportarten, habe sowohl Training, Vereinsprüfungen als auch Meisterschaften gesehen, aber das hat mich nie davon überzeugt, dass ich das jemals machen werde, auch wenn ich gerne die ein oder andere Anregung aus deren Trainig für mein Schutzhundesporttraining übernommen habe.

Trotz dieser Einschränkung würde ich niemandem einen Stein in den Weg legen, wenn er bei diesem Treffen auch eine andere Hundesportart betreiben möchte.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top
#33
Hi

Warum nicht "nur BH" ??
Das ist UO und UO ist Hundesport, meine Meinung Big Grin
Würde mich bereit erklären diese Gruppe unter meine Fittiche zu nehmen, da UO eh meine Lieblingabteilung ist :ja

Und zum anderen : ist ja wohl selbstverständlich dass die HF mit Handycap im Vordergrund dieses Treffens stehen.

Ich auf jeden Fall freu mich sakrisch drauf :ja
Werde voraussichtlich mit Womo anreisen, brauch also net mal n Zimmer Big Grin

Grüßle Sissy
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.

Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy Big Grin
Zitieren to top
#34
Zitat:Original von Petra Janke
Das einzige Kriterium, das -so mein nachhaltiger Eindruck- wichtig ist, damit wir weiterhin auf die vorhandene Unterstützung aller Beteiligten rechnen können, ist, dass behinderte Hundesportler im Mittelpunkt stehen und es sich nicht um ein "normales Forumstreffen" handelt.

Hallo Petra,

so sehe ich es auch. :dh: Wichtig ist, das auf die besondere Problematik in der Ausbildung von behinderten Hundesportlern und den Hunden eingegangen wird. Vielleicht lässt sich an diesem WE ein Konzept erarbeiten, um z.B. den Ausbildungswarten Lösungsvorschläge anzubieten.
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
#35
Hallo,

UO umfasst ja auch die Übungen der BH-Prüfung und diese Sparte ist daher wohl problemlos zu intergrieren.

Ansonsten schließe ich mich Walters Statement an. Vielleicht kann man auch erst mal abwarten, wer Interesse zeigt und ob es dann besondere Wünsche gibt (Rubrik bei der Anmeldung???) und diese abzudecken sind.

Evelyn
evelyn
Zitieren to top
#36
Zitat:Original von Petra Janke


Bei meinem gestrigen Treffen hat mich ein Diensthundeausbilder angesprochen (der uns auch sehr unterstützen würde), weil er "über 5 Ecken" die Adresse eines Sportlers erhielt, der seit einiger Zeit eine Arbeitsgruppe behinderter Hundeführer ins Leben gerufen hat. Diese trainieren allerdings "nur" auf die BH hin. Näheres weiß ich noch nicht, keine Ahnung, ob es sich nur um eine "Freizeittruppe" handelt, ohne sportliche Ambitionen.

Es wäre bestimmt interessant Kontakt mit dieser Gruppe aufzunehmen., wie ja bereits erwähnt umfasst ja die UO Übungen aus der BH-Prüfung.


Ich habe mit dem Rollstuhlsportler gesprochen, die Türbreite ist ok.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
#37
Hallo,

wie sieht es über die Mailadressen der SV-Ortsgruppen aus? Hier könnte man noch Leute gezielt anschreiben.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
#38
Zitat:Original von Petra Janke
das Plakat, das Walter entworfen hat, würde sich meiner Ansicht nach sehr gut anbieten, um es als Anzeige zu veröffentlichen, oder in die einzelnen Foren zu stellen. Man sollte es nur um den jetzt feststehenden Termin und den Ort ergänzen, sowie um eine Anmeldeadresse.
Gruß Petra
Hallo Petra,

wie sieht das jetzt aus? Stehen der Termin und die Örtlichkeit nun fest?

Ich könnte dann einmal beginnen, das Plakat zu "basteln". Ich denke nämlich, es wäre günstig, das Plakat so bald als möglich zu verteilen.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top
#39
Hallo Walter,

ups, da scheinen wir aneinander vorbei geschrieben zu haben, ich dachte nämlich, Du bist schon eifrig "am Basteln".

Ja, der Termin steht: 27. -29.07.07,

Ort:
Diensthundeschule Bleckede
Breetzer Straße 33
21354 Bleckede

Toll, dass Du das in Angriff nimmst! Wäre es möglich, eine Version zu erstellen, die auch in DIN A4 ausdruckbar ist? Die kann man dann besser selber drucken und kopieren.
Zusätzlich zum Versenden per Internet und an die Mailadressen dachte ich daran, die Plakate auch auf unserer Delegiertenversammlung im Februar nächsten Jahres an die OG-Delegierten zu verteilen, da erreicht man dann eigentlich jede SV-OG unserer Landesgruppe. Außerdem müssen die OG-Ansprechpartner dann das Plakat nicht mehr selber drucken, um es im Vereinsheim auszuhängen, was sie tun müssten, wenn man es per Email versendet. Mancher scheut diesen Aufwand.


Viele Grüße
Petra
Zitieren to top
#40
Hallo, ich lebe noch!!!! Ich hatte ein wewnig streß, habe meine Hündin belegen lassen. Mußte dafür ins Saarland, aber es hat alles super geklappt. Hoffentlich hat sie auch aufgenommen........GRINS

Nun aber zu unserem Treffen: Ich bin total begeistert wie weit die Planung schon ist. Mit dem Plakat auf der Delligiertenversammlung zu verteilen finde ich super. Wir kommen doch aus verschiedenen Bundesländer, also wäre eine recht große Fläche abgedeckt! Es könnte natürlich auch über die e-mailadressen verschickt weden, die jede OG beim SV hat, oder? Und wie steht es mit der SV-Zeitung? Vielleicht setzen die unsere Anzeige kostenlos rein!!!

Also, ich komme auf jeden Fall und bringe noch einen behinderten Hundesportler mit. Eine frage noch: Darf mein Hund mit aufs Zimmer?

Liebe Grüße Alex, die sich riesig auf das Treffen freut
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste