Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behindertentreffen
#11
Hallo Walter,
das war von mir nicht so gemeint. Es sollte absolut kein Vorwurf sein.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass auch meine Diensstelle zur Verfügung stehen würde. Das müsste ich dann jedoch erneut abklären, da unsere Führung gewechselt hat. Ich denke jedoch, dass es da keine Probleme geben dürfte.
Zitieren to top
#12
Hallo Petra,

ich denke aller Anfang ist schwer. Für Evelyn ist der Marsch hoch im Norden schon gewaltig, aber machbar und sie möchte ja auch gerne, wie aus ihrem Beitrag zu entnehmen ist.

Ich habe bereits eine Rollifahrerin angeschrieben, die übrigens auch auf dem Plakat zu sehen ist. Ich habe sie gebeten, falls sie kommt, mir mitzuteilen, welche "Sonderwünsche" sie hat.

Die anderen Hundesportler, die im Artikel erwähnt wurden, habe ich bereits angeschrieben, ob noch Interesse vorhanden ist, leider bis heute keine Rückantwort erhalten.

Die Frage der Erreichbarkeit zu den potenziellen behinderten Teilnehmern, würde ich vorschlagen, dieses über die Foren zu machen.
Ich betreibe selber ein Conterganforum . Hier würde ich dann veröffentlichen.

Wäre es sinnvoll ein Anmeldeformular zu entwerfen, aus dem hervorgeht, die Art der Behinderung und wo Hilfestellung benötigt wird?`

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
#13
@ Uwe,
Hannover wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Es liegt geographisch schon ein wenig mehr gen Süden als Bleckede und zudem direkt an der A7. Es wäre für den einen oder anderen Teilnehmer vielleicht ein Stück weit leichter zu erreichen?
Vorschlag: ich versuche, für uns die Option auf die beiden oben genannten Wochenenden in Bleckede für die nächsten Wochen fest zu halten (irgendwann müssen wir dann natürlich zu- oder absagen). Du könntest ja zwischenzeitlich einmal in Hannover die groben Bedingungen zu Terminen, Unterkunft usw. abklopfen. Dann hätten wir vielleicht ein Alternativangebot?

@ Zimmi,
super, dass Du schon versucht hast, so viele zu erreichen. Ein Anmeldeformular könnte Sinn machen, um das Wesentliche von denen zu erfahren, die einem bislang nicht persönlich bekannt sind.
Gruß
Petra
Zitieren to top
#14
Hallo,

also wenn das mit dem Termin klar geht, werde ich mich als Südlicht auch nicht durch einen Trip in den hohen Norden abschrecken lassen, selbst wenn ich allein fahren muss.

Mal sehen, wer so alles dabei sein wird, dann kann man das mit dem Fahren ja noch abklären.

Habe aber auch nichts gegen Hannover einzuwenden - habe noch gute Erinnerungen an ein Seminar mit Bart in dieser Ecke, bei dem ich eine Menge netter Diensthundeführer und -ausbilder kennengelernt habe.

Kurz gesagt: Mir ist (fast) alles recht.

Grüßle

Evelyn
evelyn
Zitieren to top
#15
Sodele, nu bin ich auch da Big Grin

Also mir wäre es auch wurscht in den hohen Norden zu fahren, auch wenn ich aus dem "wilden Süden" von BW komme.
Kann auch jemand mit Hund mitnehmen, oder unterwegs aufladen...........das wären dan schlappe 900 km einfach Rolleyes, aber egal......... Big Grin

Kochen wäre auch kein prob., meine Spaghettisoße ist berühmt Big Grin

Also, nu her mit den Terminen, die beiden im Sommer wären ok für mich

Grüßle Sissy
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.

Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy Big Grin
Zitieren to top
#16
Hi,

schließe mich Sissy an, die Termine gehen ok., also wann gilt 's????


Gruß Evelyn
evelyn
Zitieren to top
#17
Das wäre für einen Rollstuhlbehinderten wichtig


Zitat:

"Es müsste auch darauf geachtet werden das es im Haus absolut Rolli gerecht ist, also keine Stufen eine stufe iss nicht schlimm und breite Türen vor allem im Bad so das ich mit dem rolli vor das WC kann zum rüberrutschen"

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
#18
Hallo,
ich habe heute noch einmal mit dem Verwaltungsleiter der Schule telefoniert. Die beiden Termine sind für uns zunächst optional "gebucht". Wir haben zudem vereinbart, dass ich in den nächsten Wochen persönlich vorbei schauen werde. Ich versuche, dies nun so schnell wie möglich zu vereinbaren, damit wir klarer sehen. Dann wollen wir einen gemeinsamen Besichtigungsgang der Räumlichkeiten (mit Notizzettel, Stift, Zollstock etc.) durchführen. Hinsichtlich der Rollstuhlteilnehmerin müssen wir wahrscheinlich irgendwie improvisieren. Eine geeignete Toilette soll zwar vorhanden sein, aber nicht in direkter Verbindung zu einem Zimmer. Da werde ich schauen, ob wir evtl. eins in unmittelbarer Nähe bekommen können, wie breit konkret die Türen und weiteren Wege (zum Bett etc.) sind. Auch muss ich schauen, ob man sich in der besagten Toilette waschen kann, usw. Ich denke, das "normale" Bad wird vielleicht nicht so einfach nutzbar sein.

Ich habe aber den bisherigen Rückmeldungen entnommen, dass ich in Bleckede weiter am Ball bleibe (wenn nicht gewünscht, jetzt bitte schreien Smile ). Daher, ich werde zwar bestimmt auch noch zu einem späteren Zeitpunkt das Eine oder Andere telefonisch dort erfragen müssen, aber wenn Euch jetzt schon Fragen einfallen, die ich unbedingt klären sollte, immer raus damit.

Uwe, hast Du vielleicht auch schon in Hannover nachfragen können? Ich frage, weil dies ja evtl. auch noch eine Möglichkeit wäre.

Gruß
Petra
Zitieren to top
#19
Hallo Petra,

ich denke, falls es mit Rollistuhlteilnehmer klappt, denke ist der Sommer einfach besser, da der Boden nicht, wie im Frühjahr aufgeweicht ist.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
#20
Zitat:Original von Petra Janke
Uwe, hast Du vielleicht auch schon in Hannover nachfragen können? Ich frage, weil dies ja evtl. auch noch eine Möglichkeit wäre.

nein, habe ich noch nicht getan. Ich denke aber, dass wir in meiner Dienststelle keine Probleme bekommen sollten.
Wie ich bereits schrieb, haben wir keinen Behindertengerechten Nassbereich.
Allerdings sind einige Zimmer mit Dusche und WC.

Ich würde jedoch detailierte Daten benötigen, um die Details vorher zu klären.
Wenn einige Dinge bei uns nicht leistbar sind, dann brauch ich ja gar nicht erst zu fragen.

Grob mal zu uns:
1 und 2 Bettzimmer (teilweise mit Dusche und WC)
2 Stufen ins Haus, ansonsten alles ebenerdig
Zwinger, Ausbildungsplatz in unmittelbarer Nähe
ca. 10 Min von der A7 entfernt mit guter Autoanbindung

In unmittelbarer Nähe sind auch 3 Hotels
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste