Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behindertentreffen
@ Walter und Uwe,

das hoffe ich sehr und kann 's kaum erwarten.

Mir graust 's nur vor der Fahrt - laut Routenplaner 9 Stunden... übrigens danke Petra für den Link.

Schade dass noch keiner das Beamen erfunden hat.


Grüßle

Evelyn
evelyn
Zitieren to top
Zitat:Original von evelyn
Mir graust 's nur vor der Fahrt - laut Routenplaner 9 Stunden... übrigens danke Petra für den Link.

Schade dass noch keiner das Beamen erfunden hat.

Grüßle Evelyn
Davor grauste mir auch! Darum habe ich mich dieses Mal fürs Fliegen entschieden. :i:

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top
Tja Walter,

Fliegen wäre toll, aber mit 2 Hunden im Gepäck eher nicht. Machen wir also die Highways unsicher....!

Im Übrigen: Noch 2 Wochen und wir erleben hoffentlich ein gigantisches Wochenende.

Meine Maus wird wohl den Rüden noch ein bißchen den Kopf verdrehen am Ende ihrer (gerade in den 8. Tag gehenden) Läufigkeit. Hoffe, das starke Geschlecht kommt damit zurecht. Ich mochte ihr das Giftzeug zur Unterbrechung nicht eintrichtern, da bis dahin ja das Schlimmste überstanden ist.

Hat es noch irgendwelche neuen Meldungen etc. gegeben?

Grüßle

Evelyn
evelyn
Zitieren to top
Hallo Evelyn,

es gibt zur Zeit nichts Neues.

Meine 3 Mädels sind zur Zeit auch heiss, aber bis zum WE ist dann alles überstanden. Der Rüde hier, der leidet aber :ls: :ls:

Er wirds überstehen.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
Zitat:Original von evelyn
Tja Walter,

Fliegen wäre toll, aber mit 2 Hunden im Gepäck eher nicht. Machen wir also die Highways unsicher....!

Grüßle Evelyn
Da gebe ich dir recht. Aber wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr euch das "Leid" ja teilen. Big Grin

Spaß beiseite, ich freue mich auch schon richtig auf dieses WE.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top
Übrigens gab mal eine Freundin von mir den Tip den Hund als Behindertenbegleithund in den Flieger zu nehmen. War klasse, der Hund kam mit ins Flugzeug erste Reihe und wir mussten nicht anstehen und kamen gleich ins Flugzeug. Gekostet hatte mich das nix. Der Flug ging bis nach Griechenland und der Hund, ein Schäfer aus dem Tierheim, hat sich wie Sau benommen, den ganzen Fussboden :br:, doch die Mädels von der Fluglinie waren klasse haben es ohne Murren weggemacht. Der Rückflug war unproblematisch, hatte eigentlich gedacht, das ich Flugverbot hatte.
Der Hund hatte kein Ausbildungskennzeichen und ich damals keine Ahnung vom Schutzhundesport.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
Hallo Ihr Lieben,

so, dann möchte ich auch noch ein paar Infos geben, die vielleicht den einen oder anderen noch interessieren können.
Zimmer und Zwinger sind "bestellt" und stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Getränke und Verpflegung werden von mir im Vorfeld oder (insbesondere natürlich "frische" Lebensmittel) vor Ort besorgt. Nachdem jetzt nicht auch noch eine große Anmeldeflut eingesetzt hat und ich auch nicht mehr davon ausgehe, dass sich wesentlich etwas an der Teilnehmerzahl ändert, kann ich auch mitteilen, dass die gesponserten Geldbeträge ausreichen, um alle geplanten Kosten für die Unterkunft und die gesamte Verpflegung abzudecken! Es muss also jeder nur seine Anreise selber bezahlen.

Für den Sonnabend plane ich einen gemütlichen Grillabend. Fleisch, Wurst etc. müsste sowieso frisch vor Ort besorgt werden, sodass ich dann am Sonnabend noch spezielle Wünsche entgegennehmen kann.

An Getränken werde ich die üblichen nichtalkoholischen Sachen besorgen (Selter, Cola, Saft etc.) und an Alkohol Bier und Wein. "Härtere" alkoholische Sachen möchte ich ungern besorgen. Die Geschmäcker sind da einfach zu verschieden und die einzelnen Flaschen zu teuer; da wäre es schade, nachher auf den Flaschen sitzen zu bleiben. Wenn jedoch jemand ein heimisches Getränk aus seiner Region mitbringen möchte -nur zu!

Wegen geeignetem Fährtengelände werde ich mich kurz vor dem Treffen noch einmal erkundigen, da ich es so verstanden hatte, dass einige von Euch auch gerne fährten gehen würden. Im Moment sind die Bauern jedoch sehr aktiv, da wir endlich hier im Norden wieder Wärme und Sonnenschein haben.
Drückt mal die Daumen, dass es so bleibt (wenn auch gerne ein paar Grad kälter), dann können wir vielleicht sogar einen kleinen Ausflug an die Elbe machen und baden gehen.

Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoll wäre, Euch allen meine Handynummer bekannt zu geben. Es ist doch immer ein beruhigenderes Gefühl, wenn man weiß, wo man im Falle eines Falles am Anreisetag anrufen kann. Grundsätzlich gehöre ich noch zu den aussterbenden Personen, die ein Handy selber nur im absoluten Ausnahmefall nutzen, aber zu unserem Treffen werde ich es dann eingeschaltet lassen.

Hier die Nummer: 0171/ 6856037

Jaaaa, ansonsten bleibt mir nur noch, Euch allen eine unkomplizierte, möglichst stressfreie Anreise zu wünschen, bleibt gesund und bringt gutes Wetter und vor allem gute Laune mit.

Gruß
Petra
Zitieren to top
Hallo Petra,

das sind super Nachrichten. Ich war dieses Wochenende zum Forumstreffenn, der auch wieder spitze war.

Gruss Uwe
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
Ich habe mal wieder Mist gebaut und den Termin des Treffens fälschlicher Weise auf das kommende WE terminiert -w-
Nun muss ich sehen, wie ich unsere OG Sommerfest, was wir deshalb auf das letzte WE im Juli verlegt haben, wieder zurückverlegen.
Zitieren to top
Boah Uwe!

Dann mach mal! Ich habe mich auch besonders darauf gefreut, Dürken und dich wieder einmal zu sehen, v.a. auch, weil dieses erste Treffen doch auch eng mit diesem Forum verbunden ist.

Erst durch die Kontakte über unser Forum wurde dieses Treffen möglich. Und es wäre schon sehr schön, euch da auch begrüßen zu dürfen.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste