Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behindertentreffen
Hallo Petra,

wäre sicherlich eine Bereicherung. Kann mich Walters Statement nur anschließen.

Bin ja mal gespannt, wieviel Teilnehmer wir schlussendlich sind.


Gruß Evelyn
evelyn
Zitieren to top
O.k., wir werden die Ergotherapeutin dann einfach mal fragen (werde meinen geballten Charme spielen lassen :b: )

@ Zimmi, hast Du die Fotos von Bleckede erhalten?

Ansonsten konnte ich schon klären, dass wir einen Fernsehapparat und Voideorekorder nutzen können, beides steht in dem Aufenthaltsraum, der uns zur Verfügung steht.
Zimmi hat mir erzählt, dass jemand von Euch Filmaufnahmen mitbringen wollte, um sie uns zu zeigen. Das ist also kein Problem.

Falls wir darüber hinaus irgendwelche Präsentationsmaterialien wie Flip Charts, MetaPlan-Wände etc. benötigen sollten (ich weiß ja nicht, was Euch alles so einfällt, wenn wir erst einmal da sind :pf: ), werden wir dort auch fündig. Es handelt sich ja um ein Ausbildungszentrum, da sind derartige Dinge vorhanden.

Gruß
Petra
Zitieren to top
ich werde zu gegebener Zeit auch nochmal auf der Page auf das Event hinweisen.
Da ich mit Heiko Grube auch über das Treffen gesprochen habe (er findet es eine tolle Idee), wird er sicherlich auch darüber berichten.
Zitieren to top
Hallo an alle,

es gibt gute Nachrichten!
Es haben sich gleich 2 Ergotherapeutinnen bereit erklärt, an unserem Treffen teilzunehmen. Meine Bekannte hat bislang den Kontakt zu beiden hergestellt und mir berichtet, dass sich beide sehr freuen, an unserem Treffen teilzunehmen. (Das freut natürlich mich wieder!)

Ich werde mich demnächst selbst mit den beiden Frauen bei uns in der Ortsgruppe treffen. Geplant ist, dass sie sich schon einmal etwas näher mit dem Hundesport, den Abläufen, den körperlichen und geistigen Anforderungen an den Hundeführer in den einzelnen Sparten auseinandersetzen und einfach mal beobachten und fragen.

Gibt es schon Fragen oder vielelicht auch schon konkrete Wünsche von Euch, die ich bei dieser Gelegenheit weitergeben könnte? Ich meine im Hinblick auf eine dann mögliche Vorbereitungszeit für die beiden bis zum eigentlichen Treffen im Juli. Wem jetzt spontan nichts einfällt, kann mir auch gerne später eine Email janke-petra@t-online.de zukommen lassen.

Und wem gar nichts "auf der Seele liegt" auch o.k, dann schauen wir einfach mal am Wochenende, was sich so ergibt.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr.

Gruß
Petra
Zitieren to top
Hallo Petra,

bin jetzt länger nicht im Forum gewesen. Das hört sich wirklich toll an. Leider fallen mir jetzt keine Fragen ein.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
Ich hatte anlässlich unserer gestrigen Ortsgruppenprüfung das Vergnügen Heiko Grube persönlich kennenzulernen. Er wird sich bei mir telefonisch melden. Wie Uwe bereits geschrieben hat, ist er von der Idee, dem Hundesportwochenende, positiv angetan.

Gruss Uwe
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
Hallo an alle,

da sich nun auch so langsam der Mai dem Ende zuneigt und unser Treffen immer näher rückt, möchte ich noch einmal dringend darum bitten, dass sich alle Interessierten auch bei Zimmi anmelden.
Bislang hat er nur sehr wenige Anmeldungen vorliegen. Wir wissen zwar durch die Äußerungen hier im Forum oder durch persönliche Kontakte, dass da durchaus mehr teilnehmen möchten/wollten, aber wie es so ist....manchmal kommt halt kurzfristig etwas dazwischen, oder man hat dann doch keine Lust mehr....
Da ich jedoch konkrete Teilnehmerzahlen -von Mensch und Hund- benötige, sowie weitere Angaben zur Unterbringung, Zwingerwunsch etc., um alles rechtzeitig vor Ort planen zu können, möchte ich Euch herzlich bitten, Euch mit Hilfe des Anmeldeformulars bei Zimmi anzumelden.
Natürlich könntet Ihr das auch formlos per Email tun, aber man kann sich so schön am Anmeldeformular "langhangeln" und vergisst dann nicht die Hälfte der notwendigen Angaben.

Also, auf geht´s!

Ansonsten kann ich berichten, dass ich mich zwischenzeitlich mit den beiden Ergotherapeutinnen -sie heißen übrigens Inga Wehmhörner und Maike Simon- auf unserem Hupla getroffen habe. Sie schauten bei der JJM zu, die unsere OG durchführte und sahen sozusagen das "Endprodukt" unserer Ausbildung mit den Hunden. Darüber hinaus habe ich jede Menge Fragen zur Ausbildung, Vorgehensweisen, Abläufen etc. beantwortet.
Nach wie vor gilt das Angebot, dass wenn jemand bereits Fragen oder Problemstellungen an die beiden hat, ich diese gerne zur Vorbereitung auf das Treffen weiterleite. Ich habe beiden jedoch auch verdeutlicht, dass wir in der Hauptsache Spaß miteinander haben wollen und keiner erwartet, dass sie nun Lösungen für alle möglichen Probleme aus den Hut zaubern -vielleicht gibt es ja auch gar keine?!
Also, kein Erwartungsdruck! Sie freuen sich jedoch beide schon sehr auf das Treffen. Da passt es wie die Faust auf´s Auge, dass Maike Simon im kommenden Jahr eine Zusatzausbildung zur Trainerin für Therapie- und Behindertenbegleithunde absolvieren wird.

Soweit zunächst
Gruß
Petra
Zitieren to top
Ich hätte da gerne mal ein Problem! Big Grin

Spaß beiseite! Ich möchte zu dem Treffen fliegen (billiger und Nerven schonender). Allerdings käme ich in Hamburg an. Bestünde die Möglichkeit, dass mich da jemand abholen und zurückbringen könnte, denn ich brauche die drei Tage eigentlich kein (Leih)auto?

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top
Hallo Walter,

ich denke, da bin ich bestimmt die "Geeignetste". Ich wohne nur ca. 25 Autominuten vom Flughafen in Hamburg entfernt. Ich könnte Dich am Freitag abholen und wir fahren dann gemeinsam nach Bleckede. Umgekehrt könnte ich Dich dann auch am Sonntag wieder zum Flughafen fahren.
Allerdings werde ich am Freitag rechtzeitig in der Diensthundeschule sein müssen und werde bestimmt am Sonntag nicht als erste aufbrechen können. Wenn wir Deine Flugzeiten danach abstimmen können, dürfte das kein Problem sein.

Die Einzelheiten können wir dann ja noch rechtzeitig per Mail austauschen.
Gruß
Petra
Zitieren to top
Hallo Petra,

das sähe so aus:

MUC-HAM Fr 27. 07. Abflug 06:15 Ankunft 07:35 oder alternativ einen Tag früher:
MUC-HAM Do 26.07. Abflug 20:00 Ankunft 21:20

HAM-MUC So 29.07. Abflug 19:10 Ankunft 20:30

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste