Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Erfahrungen mit starker Bänderdehnung ?
#1
Hallo,

meine RS Hündin (4,5 Jahre) wurde am Donnerstag nach der "Babypause" das erste mal wieder im Schutzdienst gearbeitet.

Bei der kurzen Flucht ist nun folgendes passiert: Hund spurtet los, springt ab und war zu langsam und hätte somit Arm verpasst. Der Helfer merkt es und dreht sich zum Hund um (kommt ihr entgegen) um ihr doch noch Chance zum Anbiß zu geben. Meine Hündin war mit den Vorderfüßen noch nicht wieder stabil auf dem Boden und der Helfer tritt mit Schwung auf ihren rechten Vorderlauf . Erst dachte ich wirklich ihr Bein ist gebrochen, die hat geschrieen wie am Spieß.

Lange Rede kurzer Sinn, lt. TA-Besuch am Freitagmorgen hat sie eine starke Bänderdehnung. Sie hat zwei Spritzen bekommen und ich gebe nun Rymadil für die nächsten 14 Tage. Danach müssen wir wieder zum TA.

Der Hund steht nach wie vor nur auf 3 Beinen, kann keinerlei Treppen steigen (schreit vor Schmerzen) und Gassi mti lösen fast unmöglich.

Was kann ich noch unterstützend tun ??????

Wie lange kann das dauern ? TA meinte für dieses Jahr wäre nix mehr mit Prüfungen und es ist auch nicht sicher ob die Bänder jemals wieder so stark belastbar sind wie vorher.

Grüße

Kerstin
Zitieren to top
#2
hallo kerstin!

lass dir von deinem tierarzt TENSOLVET geben!
das ist zwar eigentlich für pferde, aber es ist wirklich ein "wundergel"
mein hund hatte auch schon mal ne zerrung und ich habe ihn damit 2 mal tgl eingerieben!
nach 3 tagen, war alles wieder gut!
ich nehms selber, wenn ich mal ne zerrung oder nen bänderriss habe!
TENSOLVET ist das selbe wie voltaren, nur sehr viel stärker dosiert.
ich hoffe es hilft ei deinem hnd genau so gut wie bei meinem!
gute besserung für deinen hund!

lg angela

ps noch was zum schmunzeln:
als anwendungsgebiet wird unter anderem penislähmung mit aufgeführt.... :pf: lach
Liebe grüße Angela
Zitieren to top
#3
Danke Angela ! :c:

ich kenn Tensolvet noch von meinen Pferden -a: eine prima Idee.

LG Kerstin
Zitieren to top
#4
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen (STABILISIEREN) mit einem Tape. Trotz Tape dann hin und wieder mal nach der Akutphase im schmerzfreien Bereich bewegen.





Gruß

Jere
Gruß

Jerry

Zitat:Anständige Hunde kläffen nicht. Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. Werner Mitsch
Zitieren to top
#5
Hmmm,

ich spritze in solchen Fällen jeden zweiten Tag 2 ml. Traumeel vet. unter die haut. So ca. 14 Tage lang.

LG Ursula
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste