Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnupfen?
Hallo Zusammen,

mein Rüde hat seit heute morgen scheinbar eine Rotznase, hört sich zumindest so an wenn er ausschliesslich über die Nase atmet. Wenn er häschelt hört man nichts und er scheint sich ab und zu an dem Rotz zu verschlucken.
Ansonsten ist er fit.
Fieber konnte ich noch keines messen, muss man bei ihm zu zweit machen.
Ich habe nun schon so lange Hunde aber noch nie einen mit Schnupfen

Soll ich damit am besten gleich heute zum TA?

Gruss Angelique
Zitieren to top
Hallo!

Mit einem jungen Hund würde ich sofort zum Tierarzt gehen damit man nichts verschleppt, akute Infekte können nämlich auf die Herzklappen gehen.
Bei einem etwas älteren Hund würde ich erstmal ein paar Tage abwarten, ob das Immunsystem damit alleine fertig wird! Natürlich nur wenn der Nasenausfluß klar ist!
LG
Zitieren to top
Hallo Iris,

danke für die schnelle Antwort.
Der Rüde ist zwei Jahre alt.
Bisher fliesst noch nichts aus der Nase heraus. Kann ich irgendwas zur Unterstützung geben??

Gruss Angelique
Zitieren to top
Hi,

Du kannst unterstüzend Schleimlöser geben zB ACC. oder Sinupretkapseln, das sind grüne Dragees( gibt es in der Apotheke )
Meine beiden haben im Moment einen Infekt der oberen Atemwege der unproduktiv ist, da hilft dann auch kein Schleimlöser, die müssen leider Antibiotika nehmen!
LG und gute Besserung
Zitieren to top
In diesem Falle hilft vielleicht auch ein Priesnitzwickel.

Wenn meine Hunde Schnupfen bekamen, hatten sie meist so einen trockenen spröden Nasenspiegel....

Es kann auch ein Fremdkörper sein, Granne oder Sämereien.....

Viel Erfolg und gute Besserung

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitieren to top
Hast Du das Gefühl, dass er etwas im Hals hat? Ich meine er würgt und es kommt nichts heraus?

Meiner hat gerade eine sehr ansteckende Viruserkrankung, die Lymphknoten (oder waren es die Drüsen???) im Hals sind dick und der Kehlkopf ist angegriffen.
Weiß jetzt nicht mehr den Namen der Krankheit, irgendwas mit L. Es ist aber kein Zwingerhusten.

Habe Antibiotika und Cortison bekommen.

LG Iris
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste