Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video auf DVD brennen
#1
Hallo,

habe seit kurzer Zeit eine digitale Videokammera und möchte das auf Cassette aufgenomme Video auf DVD brennen. Dazu habe ich das Video auf meinem PC abgespeichert. Dann habe ich das Video auf DVD gebrannt. Mein Problem: die Qualität ist miserabel. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie komme ich zu einer guten Qualität?
Zitieren to top
#2
Hi!
Die Qualität auf der DVD ist immer nur so gut wie auf dem Videoband. Welches Programm verwendest Du? Hast Du vielleicht das Video zu sehr komprimiert?
Wie ist die Qualität auf dem Band?

Wir hatten zuerst auch eine Digitale mit Kassette, hatten aber so einen Ärger damit, dass wir auf Kamera mit Mini DVD umgestiegen sind. Seitdem ist Ruhe.

LG Iris
Zitieren to top
#3
Hallo,

habe eine Panasonic mit Casette.

Ich habe das Video mit einem Fire-Wire Kabel auf dem PC abgespreichert und dann mit dem Nero - Brennprogramm die DVD gebrannt.

Gruß
Kerstin
Zitieren to top
#4
Hallo Cento,

willkommen in der "einfachen" Welt der digitalen Videographie.

Mit welchem Programm hast Du in welchem Format auf die Festplatte übertragen? Hieß die Datei anschließend xxxx.avi? War sie sehr groß?
Hast Du diese direkt von Nero umrechnen lassen?
Wie lang ist das Video, länger als eine Stunde?

Gruß Till
Zitieren to top
#5
Wir benutzen das Videoprogramm von Ulead. Das ist super. Hatten vorher Pinnacle, da ist der PC immer abgestürzt.

Achte auf jeden Fall darauf, dass Du nicht zu viel Filmmaterial auf die DVD brennst. Dann wird die DVD zu sehr komprimiert. Mehr als eine Stunde original Material darf es nicht sein. Hier gilt weniger ist mehr.

Leider kann ich Dir auch nicht mehr Tipps geben, da mein Mann sich mit den Videos beschäftigt.

LG Iris
Zitieren to top
#6
Nochmal hallo,

wo ist denn die Qualität schlecht, aufm Computer oder auf dem Fernseher? Und was bedeutet schlecht, "ausgefranstes" Bild bei Bewegungen?

Und
Zitat:Mehr als eine Stunde original Material darf es nicht sein. Hier gilt weniger ist mehr.

stimmt so auch nicht, ich bekomme locker 1 3/4 h in dufter Qualität drauf, aber das führt jetzt zu weit...
Gruß Till
Zitieren to top
#7
Hi Till!
Nicht jeder ist ein Profi :dh:
Wir sind schon froh, dass wir ein Programm gefunden haben, bei dem nicht ständig der PC abstürzt (wie bei Pinnacle).

LG Kaja :c:
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste