Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde nun mal Josera ausprobieren und ggf. doch umsteigen auf Frischfütterung - dazu muß ich mich aber nochmal separat kundig machen. Antje, ich setze mich mit Dir in Verbindung! Übrigens - Äpfel, Birnen, Pflaumen, Tomaten, Bananen, Mohrrüben usw. frißt "man" gerne und holt sich das im Moment sebst von den Bäumen.... Big Grin

@ Wolfgang B: ich kriege selten Wutausbrüche und auch mein Puls übersteigt den ungesunden Wert nur selten. Am allerwenigsten bei unqualifizierten Äußerungen..... Du kannst ja gerne vorbeikommen und meinen Zwinger mehrmals täglich säubern - ist ganz vergnüglich bei Holzboden und feuchtem Wetter. Auch der Geruch ist prima! Leider muß ich arbeiten gehen, damit ich meinem Hund überhaupt Futter kaufen kann. Aber vielleicht sollte ich es mit einem Antrag auf Sozialhilfe versuchen - dann kann ich zuhause bleiben und meinen Hund 24 Stunden beschäftigen....dann ist er mir sicher auch nicht mehr böse und scheißt auch nicht mehr in den Zwinger..........
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Zitieren to top
Zitat:Original von Monika Grünen
Übrigens - ... Tomaten, Bananen, Mohrrüben usw. frißt "man" gerne und holt sich das im Moment sebst von den Bäumen.... Big Grin
Kannst du mal bitte die Technik dazu beschreiben? Meine haben da so ihre Probleme damit. Big Grin
MfG
Maik
Zitieren to top
Hahaha! Maik, das war nun leicht übertrieben! Äpfel und Birnen "pflückt" man sich von den Bäumen indem man hochspringt und die Äste gleich mit runterreißt. Aber auch das was auf dem Boden liegt, wird nicht verschmäht. Bei Tomaten und Mohrrüben ist sie auf meine Hilfe angewiesen.... so genial ist sie dann doch nicht....... Big Grin
Zitieren to top
Hallo Monika,

so ein ähnliches Problem hatten wir bei der Umstellung vom Welpenfutter auf das "Normalfutter" auch. Er hat zwar nicht alles vollgekackt, aber jede Menge Häufchen tagsüber hinterlassen. Auch waren sie von der Konsistenz eher weich. Wir stellten ihn dann um auf das Royal Sensible Medium. Es ist zwar nicht ganz billig aber er verwertet es echt prima (1-2 feste Häufchen am Tag) und das Fell glänzt super.

Gruß Nicole
Zitieren to top
Zitat:Original von Nicole N.
Wir stellten ihn dann um auf das Royal Sensible Medium. Es ist zwar nicht ganz billig aber er verwertet es echt prima (1-2 feste Häufchen am Tag) und das Fell glänzt super.

Kann ich absolut bestätigen! Und ich habe einen älteren Hund mit Verdauungsproblemen.

LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Zitieren to top
Ich habe da richtige Schweine !!!

Die gehen in den offenen Zwinger und machen dort ihren Haufen.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
hallo Zimmi,

oder warten solange bis man den zwinger saubergemacht hat und dann ......

Manchmal frage ich mich warum ich überhaupt mit denen rausgehe.

Hallo Monika,

löst sich denn dein hund draussen oder macht er nur in den Zwinger???

Gruß
Fadia
Zitieren to top
also ich fütter schon ne ganze weile das german sheperd von rc.....und habe absolut keine probleme mit der kotmenge....auch nur 2 feste haufen(besser häufchen grins) pro tag....und dabei bin ich stolzer besitzer eines "schnellkomposters" meine whoopi frisst nämlich vom apfel bis zur zwiebel immer....alles....und ist in absoluter topform

Smilecarola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Zitieren to top
hallo mir wurde hier im Forum zu folgendem Furttter geraten, nach dem ich mit Bosch-Futter nicht mehr klar gekommen bin.
Ich kann nur sagen der Futterwechsel hat sich fpr den Hund gelohnt. :dh:
http://www.nutra-nuggets-petfood.de/
Zitieren to top
Zitat:Hallo Monika,

löst sich denn dein hund draussen oder macht er nur in den Zwinger???

Gruß
Fadia

Hi Fadia, sie löst sich auch draußen ganz normal - 4 x am Tag. Und dann noch 1-2 in den Zwinger scheißen..... Rolleyes

Ich füttere ja seit Montag Happy Dog - und ich meine es wird besser... kann ich mir aber auch einbilden....
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste