:
: 0
Hallo
ich hatte das selbe Problem, als ich meine Hündin großzog. Ich dachte, ich hätte nen Elefanten im Zwinger stehen...habe sie nach diesem Sack auf Pro Plan umgestelle wie alle meine Hunde und eimal am Tag output genügt ;-)
Der Kleine kriegt das jetzt auch und ich habe top Futterverwertung und er wächst und gedeiht ohne Probleme.
liebe Grüße
Andrea M
Scylla v.d. Schiffslache
Will to win von der Lobdeburg
:
Hallo, meine eine Hündin bekommt auch Bewi dog allerdings Sport croc und das seit dem der erste Welpensack weg ist. Sie macht am Tag 1-2 Haufen, mehr nicht. Fell usw. sind top.
Denke liegt an der Hündin, die anscheinend dieses Futter nicht so gut verwertet. Allerdings hat der Hund einer Freundin auch nach der Ustellung auf Bewi dog erstmal mehr Haufen gemacht, hat sich aber normalisiert.
Gruß fine
:
: 1
Hallo Monika,
ich denke nicht, dass der Hund ein Zwingerschwein ist... Die Kotmengen sind wirklich erstaunlich und wenn er muß, dann muß er halt. Ich würde das Futter umstellen und wenn es kein Frisch sein soll, nimm ein hochwertiges Premiumfutter für erwachsene Hunde.
Vielleicht hängt auch die nervliche Anspannung des Hundes mit dem Futter zusammen...
LG
Bine
dieses problem hatte ich auch habe bewi dog sport croc gefutter kotmenge war absolut unnormal 5 mal am tag setzte er kot ab ! dann bekam ich den tipp steig um auf belcando premium ok gesagt getan aber auch dieses futter brachte nicht den gewünschten erfolg ! naja dachte ich mir im forum schreiben alle das das german sheppart (weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe) richtig gut sei! dann habe ich das ausprobiert muss sagen alles bestens doch 57 euro waren mir ehrlich gesagt zuviel ! nun gut dann kam ein sportkammerad aus unserem verein und sagte er füttere nur das aldi futter und seine hunde sehen alle prächtig aus und die kotmenge sei auch in ordnung erst hatte ich bedenken aber dann dachte ich komm versuchs ! und siehe da die kotmenge liegt bei 1-2 haufen am tag ! das fell glänz und ist sehr gut ! seid dem füttere ich nur aldi futter !
Hei Moni,
die besten Erfahrungen hab ich mit Working Crunch von Chudleys gemacht, als ich noch Trofu gefüttert habe.
Da hat sich die Kotmenge zu vorher glatt halbiert.
Hier im Forum dürften einige sein, die das in Deiner Ecke vertreiben.
Wirklich wenig Kot hast du aber wirklich bei Frischfleisch. So schlimm ist das bei den Zutaten auch nicht, ich gebe eine Gemüseflocke dazu und was bei uns im Obstkorb oder Kühlschrank über ist.
Gruß Dürken
:
Hallo Monika,
ich habe sehr gute Erfahrung mit Allco Christopherus Junghund gemacht.
Extrem kleine Häufchen und nur 1-2x am Tag. Außerdem Protein und Fett nicht zu hoch und gut verwertbar, deshalb wenig Output.
Hier ist die Zusammensetzung:
Rohprotein: 22,00 %, Rohfett: 10,00 %, Rohfaser: 2,30 %, Rohasche 5,20 %, Kalzium: 0,74 %, Phosphor: 0,59 %, Natrium: 0,29 %, Magnesium: 0,10 %, Kalium: 0,46 %, Lysin: 1,39 %, Methionin: 0,44 %, Cystin: 0,26 %, Threonin: 0,87 %, Tryptophan: 0,26 %.
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A: 10.500 I.E., Vitamin D3: 1.250 I.E., Vitamin E: 100,00 mg, Vitamin B1: 3,90mg, Vitamin B2: 5,40 mg, Nikotinsäure: 35,00 mg, Pantothensäure: 18,00 mg, Vitamin B6: 3,20mg, Vitamin B12: 32,00 mcg, Biotin: 325,00 mcg, Cholinchlorid: 1.300,00 mg, Folsäure: 1,00 mg, Vitamin C: 30,00 mg, Eisen: 210 mg, Mangan: 32,00 mg, Kupfer: 12,50 mg, Zink: 125 mg, Jod: 1,00 mg, Kobald: 1,70 mg, Selen: 0,20 mg. Mit Antioxidanz: EG-Zusatzstoff (alpha-Tocopherol)
Jeder Hund verwertet natürlich auch anders.
Viel Grüße Hillu
:
Zitat:Original von Monika Grünen
Hi Antje,
danke für den Tip, aber ich kann und will nicht frisch füttern. Ich habe gar nicht die Möglichkeiten, die ganzen "Zutaten" aufzubewahren...... Außerdem habe ich bis jetzt mit den guten Fertigfuttern keine schlechten Erfahrungen gemacht, zumal meine Hunde sowieso den ein oder anderen Küchenabfall erhalten (Nudeln, Kartoffeln, Spinat, was eben so anfällt an Resten).
Krank scheint mir die Kleine wirklich nicht zu sein.....
Füttern tu ich zwei Handvoll trocken am Morgen und abends eine gute Portion (die sie auch braucht).
Hallo Monika,
wie Dürken schon schreibt: Bei Frischfütterung reduziert sich die Kotmenge enorm. Vor allem wenn man das Getreide (erst mal) weg läßt. Obst und/oder Gemüse braucht der Hund ja nicht viel. Hauptsächlich Fleisch und Knochen.
Ich fiinde das mit dem Aufwand nicht so extrem. Habe auf dem Balkon 'ne fliegendichte Plastikbox von Aldi stehen, da packe ich zweimal in der Woche 'ne Tüte gefrorenes Fleisch und/oder Pansen rein, ggf. noch ein paar Knochen. Wenn das nach 3 oder 4 Tagen leergefüttert ist (bei zwei Hunden) wasche ich die aus, wisch sie trocken und tu 'ne neue Tüte gefrorenes Zeugs rein.
An Obst gab's die letzte Zeit viel Äpfel und Zwetschen, was beim Spazierganz halt so in die Jackentasche paßt. Und ein Aletegläschen reicht mir pro Hündin für 2 Tage, sollte mal nix von meinem Gemüse oder Salat übrig bleiben und keine Banane zur Hand sein. Einmal die Woche tut's auch rohes Sauerkraut aus der Dose/Tüte.
Bei einem Hund, der mit der Verdauung Probleme hat, würde ich das Zeugs halt erst mal in den Mixer schmeißen. Sicher ist sicher. Normalerweise braucht man das aber nicht.
Die Futtermenge reduziert sich halt bei der Frischfütterung und man kann auf den Magen- und Darmfüller Getreide komplett verzichten. Das ist der große Vorteil dabei.
Bezüglich der Gesundheit: Ich würde trotzdem mal ein Blutbild machen lassen.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
 .......mit Verlaub, in Kenntnis des Verrisses und den massiven Blutdruckanstieg auf 400/200 Deinerseits und den daraus resultierenden Wutausbruch obgleich dieser Unverschämtheit meinerseits, !!!, nach ca. 5 Stunden täglichen Aufenthalt in der Flugbox würde ich Dir auch den Zwinger zuscheißen............aber Royal Canin ist gut, auch Josera Welpen...macht wenig Bumm Bumm hintenraus..............
Es grüßt
Wolfgang B. :
Wolfgang B.
:
Hei Monika,
wir hatten bei Bewi Dog das gleiche Problem. Ständig haben die Hunde uns die Zwinger vollgesch... Vorher hatten wir RC, da gab es nie Probleme mit. Weil Bewi Dog halt günstiger war, haben wir es mal ausprobiert. Heute füttern wir wieder RC und keine Probleme mehr
:
Hallo Moni,
meiner bekommt Bosch und scheißt auch bei jeder Runde,wenn wir im Dienst sind bis zu 5 mal und im Zwinger nie  Denke dies hat was mit dem Markieren zu tun ,das gleiche tut er auch ,wenn ich nur Fleisch füttere - 2 x pro Woche
Mein Zwerg bekommt das gleiche Futter und scheißt nur 1 -2 mal am Tag
Mit sportlichen Grüßen
|