Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clickerseminar mit Nina Miodragovic
#1
An alle Freunde des operanten Konditionierens,

ich habe einige Kontakte zu ein paar sehr erfolgreichen Hundesportlern aufgebaut, deren Hunde seit Jahren in der Ausbildung geclickert werden.

U.a. ist auch die Autorin des Buches "So denkt Ihr Hund mit - der neue Weg zu Freude und Präzision im Hundesport", Nina Miodragovic dabei.

[Bild: 3275015281.jpg]

Nun habe ich mir überlegt, evtl. im Jahr 2008 ein Seminar mit ihr bei uns in der Gegend (Bereich Essen, Bochum, Oberhausen,Bottrop,Duisburg, etc) zu organisieren.
Dafür müsste ich aber erstmal VÖLLIG UNVERBINDLICH wissen, ob überhaupt Bedarf besteht.

Wenn Ihr prinzipiell Interesse hättet, dann verewigt Euch in diesem Thread. Wie gesagt, alles noch VÖLLIG unverbindlich!

Ihr solltet dabei angeben, ob Ihr bereits über Clicker-Erfahrung verfügt oder nicht (ein totales Anfänger-Seminar ist ebenfalls möglich) und welche Sportart Ihr betreibt (und wenn es nur um den Grundgehorsam/die Unterordnung geht, ist alles machbar).

Also, hoffe auf reges Interesse.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Zitieren to top
#2
Hallo,

ich bin prinzipiell interessiert.
Clickererfahrung ist vorhanden.

Welche Bereiche willst du denn abdecken? VPG, Agility, Obidience?
Mich würde speziell Schutzdienst intessieren, bin aber für alles offen.

Falls interesse besteht kann das Seminar bei uns auf der Platzanlage in Duisburg durchgeführt werden (http://freenet-homepage.de/kft-og-duisburgkaiserberg/).

Dieter
Zitieren to top
#3
Hallo,

ich war schon zweimal bei NINA auf einem Seminar und kann es nur weiter empfehlen, ich selbst mache seit 1982 SchH-Hundesport.

Grüße
Renate
- Züchten heißt verbessern-
Zitieren to top
#4
Interesse vorhanden, Clickererfahrung nicht!

Bereich VPG
Zitieren to top
#5
ich habe das Buch gelesen und bin begeistert.

Würde auf alle Fälle dabei sein (hoffe klappt mit unseren vielen Terminen!)

Ja, habe Klickererfahrung!

Wäre sehr cool!
Zitieren to top
#6
Wenn Nina nur halb so gut referiert, wie sie schreibt, wüsste ich nicht was mich von einer Teilnahme abhalten könnte.
Ich wüsste mit Sicherheit auch noch ein paar Interessenten.

Clickererfahrung in A,B und C: ausreichend :i:


Gruß Alfred und ich
Zitieren to top
#7
Hallo,

wann ist das Seminar, ich bin dabei !!!!!
Clickererfahrung habe ich, arbeite im VPG Bereich

Gruß
Frank
Zitieren to top
#8
Moin,

wenn der Termin passt, bin ich interessiert.

Mache VPG und habe Clickererfahrung in der UO.

Gruß
Karin
Zitieren to top
#9
Also, habe ein wenig weiter organisiert *grins*

Es würde sich hauptsächlich um Unterordnungs-Seminare handeln (tauglich für Begleithundeprüfung, VPG (mit Apportieren, Voraus, etc) und Obedience)

Aufgrund der großen nachfrage (auch in anderen Foren) nun meine Frage:

ANFÄNGER oder FORTGESCHRITTENE?

Anfänger heisst:

- noch nie Clicker in der hand gehabt
- Ninas Buch nicht gelesen
- mit Hund nur EIN WENIG rumprobiert (mit dem Clicker)
- Hund kennt keinen Target-Stab
- Hund kann nicht wirklich AUSDAUERND und AUSSERHALB der Stube shapen (frei und mit einer Kiste)
- Hund kann nicht einen Trick vorführen

Fortgeschrittene heisst:

- Ninas Buch gelesen
- Ahnung von der Lerntheorie, die in Ninas Buch beschrieben wird (Begriffe wie "freies Shapen","Generalisieren","Löschungstrotz","Ausstauben", etc sind absolut klar)
- Der Hund kann an einem absolut fremden Ort AUSDAUERND shapen (mit einer Kiste und frei)
- Hund kennt die Arbeit mit dem Target-Stab
- Hund kann einen Trick vorführen


So, dass sind die Kriterien.

Ich bitte nochmals alle (immer noch total UNVERBINDLICHEN) Interessenten darum, sich der jeweiligen Gruppe zuzuordnen, damit man evtl. auch ZWEI Seminare veranstalten kann!

Vielen Dank nochmal!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Zitieren to top
#10
Fortgeschrittene!!!
Und die Anfänger haben ja noch Zeit sich bis dahin reinzuarbeiten :pf:


- Ninas Buch gelesen
- Ahnung von der Lerntheorie, die in Ninas Buch beschrieben wird (Begriffe wie "freies Shapen","Generalisieren","Löschungstrotz","Ausstauben", etc sind absolut klar)
- Der Hund kann an einem absolut fremden Ort AUSDAUERND shapen (mit einer Kiste und frei)
- Hund kennt die Arbeit mit dem Target-Stab
- Hund kann einen Trick vorführen



LG Jenny
www.teamsport-jogi.de
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste