Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnkrone
Hallo Robert,

wenn nur ein wenig vom Zahn abgebrochen ist und der Zahn nicht weiter splittert, würde ich mir an Deiner Stelle einen Tierarzt suchen, der sich auf Zahnbehandlungen spezialisiert hat, und den Zahn ein Stück abschleifen lassen.

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht kennt hier im Forum ja jemand einen Tierarzt in Deiner Gegend, der so etwas gut macht.

Kann halt nicht jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Tierarzt wirklich gut (obwohl sich viele dran versuchten). Weswegen es ja für uns Menschen extra Zahnärzte gibt und wir selbst mit sowas nicht z.B. zum Orthopäden gehen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Hallo,
ich bin Zahnärztin und habe schon Kronen auf Fangzähnen gemacht.
Die Hunde können auch wieder Schutzdienst machen. Und die Kronen halten!
Wenn die Pulpa der Zähne eröffnet ist, sollte auf jeden Fall vorher eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

Wir machen die Kronen bei uns in der Praxis, da nur hier das komplette Equipment vorhanden ist.
Die meisten Tierärzte sind da eher spärlich ausgerüstet.

Wenn also Interesse besteht, bitte melden.

Ich würde ja gerne die Bilder mal hier einstellen, aber das ist immer so kompliziert.

Eventuell könnte ich sie Antje zumailen und die macht das dann???

Gruß
Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
Zitieren to top
Hi,

mein Mali hatte sich auch zwei Fangzähne abgebrochen. Mein TA hat eine Wurzelbehandlung vorgenommen und ihm eine Amalganfüllung verpasst. Auf eine Krone habe ich verzichtet. Beissen konnte er im SD zwar immer noch, ist aber leichter "gerutscht" wie vorher.

Hier noch ein Link
Zitieren to top
Zitat:Original von Jutta Langefeld
Ich würde ja gerne die Bilder mal hier einstellen, aber das ist immer so kompliziert.

Eventuell könnte ich sie Antje zumailen und die macht das dann???

Um Gottes Willen!!! Ich hab diesbezüglich zwei Linke Hände mit lauter Daumen... Big Grin

Aber Uwe, Dürken oder Walter können da bestimmt behilflich sein.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Zitat:Hallo,und was kostet sowas ???
Ich glaube da war auch mal ein Bericht in der SV Zeitung, weis aber nicht mehr wann.

Robert, frag doch Helmut Raiser, er ist ein Profi und kann dir 100% super Tipps und Ratschläge geben. Der kennt sich aus :dh:
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste