Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Working Dogs wieder erhältlich
#1
Das Buch von Humphrey und Warner ist wieder erschienen. Es beschreibt den Versuch einen Deutschen Schäferhund zu züchten der die Population in Leistung und Schönheit übertrifft .
Gerade in der Schönheit lassen die beiden Autoren, kleine Einschränkungen zu , und beschreiben die Anatomie eines Gebrauchshundes auf wissenschaftlicher Basis. Dabei floss auch eine Studie aus Rostock ein, die im Auftrag der Polizeihundeschule Grünheide entstand. Gerade dieses Kapitel ist sehr interessant zu lesen, da es fast genau einen Hund vom Typ Troll von der bösen Nachbarschaft beschreibt.

Working Dogs
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
Zitieren to top
#2
Ich habe das Buch gelesen und unwahrscheinlich genossen.
Gibt es noch etwas schriftliches was aus dem Zurchtprogram wurde?
Vielen Dank
Gisela
Zitieren to top
#3
Zitat:Original von goose
Ich habe das Buch gelesen und unwahrscheinlich genossen.
Gibt es noch etwas schriftliches was aus dem Zurchtprogram wurde?
Vielen Dank
Gisela

Ich kann es Dir sagen was aus dem Zuchtprogramm wurde ; die heutige Leistungszucht. Die Blutlininen von Betty und Bella Eningsfeld können zum Beispiel auf Quintino Fortunate Fields zurückverfolgt werden. Die Leistungszucht baut, unter anderem, auf einer Blutverdichtung auf diesen beiden Mutterlinien auf.
Des weiteren wird auch die Zucht von Deutschen Schäferhunden für die Ausbildung als Blindenführhund in San Rafael auf Fortunate Fields Hunden aufgebaut. Die beste Linie "Frank Ledge Acres" zum Beispiel kann auf Wigger vom Blasienberg zurückverfolgt werden.
Das sind nur einige Beispiele die zeigen das Fortunate Fields noch sehr existent ist , auch wenn die Selektion nicht mehr so konsequent ist .
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste