Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kot - Entwicklung des Junghundes
Hallo,

ich möchte nur informieren, vielleicht kann ich damit jemand helfen-

ich kaufte mir vor ca. 15 Monate einen Welpen - es fiel mir lange Zeit nichts besonderes auf - beim Koten setzte er den 1. Haufen ganz normal-der 2. war immer sehr weich- auf meine Frage, ob das normal ist, bekam ich von verschiedenen Tierärzten immer die Antwort - das ist normal - doch der Hund entwickelte sich sehr schlecht- frass sehr schlecht, obwohl ich öfters das Futter wechselte - ich wusste keinen Rat-an Hundesport war nicht zu denken.

Mit 13 Monaten hatte er sehr starken Durchfall - ich wandte mich an Konrad Reiber (Fa. Reico) Tierheilpraktiker, er empfahl mir eine bestimmte Kräutermischung (14 Tage), danach bekam der Hund Actimel ins Futter - das Futter wechselte ich nochmals - Josera Fitness-
2 Wochen später war der Kot meines Rüden voll in Ordnung - und seit dieser Zeit entwickelt sich mein Rüde prächtig /ohne Medikamente).
Mein Hund macht mir jetzt jeden Tag die grösste Freude.
Zitieren to top
Hallo Georg,

denke einfach mal, daß Dein Hund das vorhergehende Futte nicht wirklich vertrug.

Bei mir wars ähnlich, wobei ich halt anfing Frisch zu füttern. Das half bei meinem Rüden.

VlG und weiterhin viel Spaß mit Deinem Rüden!!

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitieren to top
Hallo Georg,

danke für diese Infos. Das ist gut zu wissen.

Gruß Holger
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste