Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niederlande ACHTUNG
#1
bevor Ihr demnächst mit euren Vierbeinern ins Nachbarland fahrt



http://www.davids-revenge.de

Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Zitieren to top
#2
Da wir hier schon von angrenzenden Nachbarn reden, wie weit ist der Versuch in Belgien denn schon vorangeschritten, den Mali auf die Liste der gefährlichen Hunde zu setzen?
Ich hatte in einem anderen forum darüber gelesen.
Hansjörg H. Teichmann
Zitieren to top
#3
Zitat:Original von Hansjörg H. Teichmann
Da wir hier schon von angrenzenden Nachbarn reden, wie weit ist der Versuch in Belgien denn schon vorangeschritten, den Mali auf die Liste der gefährlichen Hunde zu setzen?
Ich hatte in einem anderen forum darüber gelesen.

Malinois auf die Liste?
Schenkt Aufmerksamkeit, -die kann man nicht umtauschen!
Zitieren to top
#4
Zitat:Original von India
bevor Ihr demnächst mit euren Vierbeinern ins Nachbarland fahrt...

Man sollte sich immer, bevor man in ein anderes Land reist, über die Einfuhrbestimmungen für die mitreisenden Vierbeiner informieren. Und man sollte sich dabei nie über die für das jeweilige Land geltendend Einfuhrbestimmungen hinwegsetzen. Daß dann mit den unrechtmäßig eingeführten Tieren oft "kurzer Prozess" gemacht wird, ist ja nun wirklich keine Neuzeiterscheinung. Man denke nur mal an das Schicksal der Tiere, deren Halter versucht haben, sie früher trotz Quarantänebestimmungen z.B. nach Großbritannien zu schmuggeln. Im übrigen gilt das aktuell auch für Haustiere, die entgegen den gültigen Einfuhrbestimmungen in die EU verbracht werden.

Sehr viel wichtiger halten ich Aufklärung darüber, welchen Gefahren auch der ordnungsgemäß ins jeweilige Land verbrachte Urlaubshund ausgesetzt ist. So werden z.B. Fundhunde in Dänemark, die nicht innerhalb ganz weniger Tage (ich glaub vorgeschrieben sind nur drei) ihrem Besitzer zugeordnet werden können, eingeschläfert.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste