Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Advantix auftragen
#1
hi,

Mal eine generelle Frage zu Advantix..

Ich habe meiner Golden Hündin heute zum ersten Mal ein Spot On aufgetragen, grundsätzlich mal natürlich auf die Haut. Nun hat sie aber so viel Unterwolle (ich vermute mal das es daran liegt) das es für mich den Eindruck macht als würde der Großteil im Fell und nicht auf der Haut sein.
Soll ich das nun gleich nochmal auftragen oder passt das schon so?
Ich wollte eigentlich nicht den Versuch starten ob es doch klappt, weil sie ab morgen mit ins Fluglager soll.. mal davon abgesehn das wenn sie nun nochmal Zecken hat, mir die Argumente für die chemische Keule ausgehen und dann mein Stiefvater Recht behalten hat - das möchte ich natürlich vermeiden :w:
[Bild: IMG_0082.jpg]
LG Janina
Zitieren to top
#2
nach dem auftragen hast du oft 3-4 tage einen ordentlichen "öligen" fleck an der
stelle, das zeug wird so auch einziehen, nochmal würde ich es nicht drauftun.

du weißt aber schon das es ein paar tage braucht bis sich die wirkung entfaltet?
also in den nächsten tagen können durchaus noch zecken auftreten...

gruß
lukas
Zitieren to top
#3
Hallo Janina

Das Advantix sollte eigentlich über den Rücken verteilt augetragen werden, dann hast Du das Problem auch nicht. Ich würde es aber dabei belassen.

Grüsse

Dalia
Zitieren to top
#4
Danke für die Antworten,
Der Fleck ist auch schon nicht mehr ganz so "ölig".
Mir ist auch klar das es ein paar Tage dauern wird bis es seine Wirkung entfaltet, aber heute war eben die letzte Möglichkeit das "ungestört" aufzutragen ohne dann mit dem frisch behandelten Hund in einem Zelt liegen zu müssen oder es durch Regen sofort wieder herausgewaschen werden könnte.
Ich habe dieses Zeug so aufgetragen wie es TA und Packungsbeilage gesagt haben, nun gut, man lernt immer dazu :?:
LG Janina
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste