03-05-2007, 14:05
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Hund hat sehr trockene Haut und dementsprechend trockenes Haar, das zu Haarbruch und Juckreiz neigt. Es gibt keine Pusteln oder sonstige offene Stellen, die Haut sieht ganz normal aus. Eine Krankheit ist es wohl nicht, dafür habe ich ihn in der dermatologischen Klinik Hofheim untersuchen lassen.
Kennt jemand die Problematik und hat einen Tipp für mich? Ich habe das Futter schon mehrfach umgestellt und bin schließlich (obwohl ich mich sehr dagegen gewehrt habe) beim Barf gelandet, aber auch hier ist keinerlei Besserung zu erkennen. Öl und verschiedene Pülverchen für das Haarkleid habe ich auch schon benutzt - leider ohne Erfolg.
Chris
Kennt jemand die Problematik und hat einen Tipp für mich? Ich habe das Futter schon mehrfach umgestellt und bin schließlich (obwohl ich mich sehr dagegen gewehrt habe) beim Barf gelandet, aber auch hier ist keinerlei Besserung zu erkennen. Öl und verschiedene Pülverchen für das Haarkleid habe ich auch schon benutzt - leider ohne Erfolg.
Chris