Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund trennt schlecht zum Voraus
#31
Ich hätte auch noch mal zwei Fragen zu dem Thema.
1. Abbau des Targets ?
2. Erhöhen der Wertigkeit der Gegenstände in der Fährte.
Ich habe Gegenstände wertig und losgelöst von der Fährte aufgebaut. Beim Stöbern zielgerichtetes und effektives Suchen, motiviertes, korrektes, schnelles und sicheres Verweisen. In der Fährte trotz hochwertiger Bestätigung der Gegenstände und minderwertiger, bzw. kaum Bestätigung der Spur, kein sicheres Verweisen der Gegenstände. Häufig Ignoranz, d.h. minimales Innehalten, dann energisches weitersuchen.
Bei meinen anderen Hunden (genauso aufgebaut) kam an dem Punkt einfach eine klare Ansage, hat weitgehend funktioniert. Erst als sie merkten, sie kommen an der Gegenständen nicht vorbei, haben sie sicher verwiesen.
Ich musste nicht körperlich werden, deutliche Worte und Konsequenz reichten, aber das hat ja nichts mit "Freiwilligkeit" zu tun.
Ich weiß nicht, wie ich die Gegenstände so hochwertig aufbauen kann, das sie in der Fährte aus reiner Freude verwiesen werden.
Zitieren to top
#32
Hier geht es ums voraus,nicht ums fährten..danke..
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#33
Oh....ich dachte wir wären schon am "Arbeiten am Objekt mit externer Bestätigung".
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste