Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dislike
#1
Hallo Uwe,

erst einmal vielen Dank für das Forum! Es ermöglicht mir als Anfänger einen Blick über den Tellerrand der OG.
Was mir aber negtiv auffällt, ist die inflationäre Verwendung von Dislikes. Die Funktion ist imo die sinnloseste Funktion ever in einem Forum. Widerspricht sie doch dem ursprünglichen Sinn eines Forums: Dem Austausch von Gedanken und Meinungen in schriftlicher Form.
Außerdem entsteht durch die Verwendung von Dislikes schnell eine negative Stimmung, wodurch (gute) Diskussionen immer wieder in Grabenkämpfen enden. Und hier im Forum gibt es ja leider einige Forenkrieger, die die Möglichkeit eines Scharmützels gerne aufgreifen :jedi:
Auch wenn die Dislikes natürlich nicht allein für die Grabenkämpfe verantwortlich sind, glaube ich dass ohne sie eine bessere Grundstimmung entstehen kann.
Ich würde mich freuen, wenn Du diese Funktion abschalten würdest!

LG
Stephan
Zitieren to top
#2
Hallo bauco,
Ich freue mich, das Dir das Forum zusagt und Informationen liefern kann

Ein Dislike ist lediglich ein Ausdruck, dass dem Vergebenden der Beitrag nicht gefällt.
Was ein User daraus liest, liegt am User selbst.
Es besteht ferner ja auch die Möglichkeit einer positiven Vergabe. Darüber freut sich sicher jeder User.
Bye Uwe
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste