Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährtengelände, Gülle, Dünger, Pestizide usw.
#11
Danke euch schon mal! Das hilft mir weiterhin standhaft zu bleiben. Da es mit Fährtengelände immer schwieriger wird, werde ich deutlich zurückfahren und Prüfungen nicht mehr laufen. Man muss es nur für sich im Kopf klar haben.
Zitieren to top
#12
Zu dem Thema habe ich auch gleich mal eine Frage:

Wie sieht es mit dem Düngerband aus, das mit dem Mais in die Erde gebracht wird? Das sollte unproblematisch sein, oder?

Der Mais wird am Wochenende zusammen mit dem Düngerband ausgebracht und ich dürfte bis zum Aufgehen noch auf den Acker.
Wer glaubt, gut zu sein, hört auf, besser zu werden.
Zitieren to top
#13
Über das Düngerband habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, nach meiner Überlegung liegt es ja unter der Erde und der Hund kommt nicht damit in Kontakt. Verätzungen o. Vergiftungen scheinen mir in dem Zusammenhang unwahrscheinlich.
Vorsichtig bin ich im Frühjahr, bzw. bei frisch bearbeiteten Acker immer, da ich nicht weiss ob Pestizide o.ä. verspritzt wurden.
Zitieren to top
#14
Danke dir. Bezüglich des Spritzens habe ich gefragt, da kommt noch nix drauf :-)
Wer glaubt, gut zu sein, hört auf, besser zu werden.
Zitieren to top
#15
Wenn Gülle gut untergepflügt wurde, habe ich keine Bauchschmerzen, darauf zu suchen. Wenn es noch an der Oberfläche ist, meide ich es.
Frisch gespritzte Felder (erkennbar an den frischen Traktorspuren) ein No Go, genau wie gedüngte Felder, so lange noch Dünger erkennbar ist!
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste