Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzempfinden, Gelenkserkrankung
#21
also kurz umschrieben:
Durch schiefes Wachstum von Ober- und Unterarm gab es eine Fehlstellung im Ellbogen und bis zur Feststellung dieser einen kompletten Knorpelabrieb. Dh Knochen rieb auf Knochen und teilweise hatte sich schon die Knochenhaut gelöst.
Die Berliner Klinik umschrieb kurz mögliche OP-Varianten und da sie mit der CUE sehr gute Erfahrungen gemacht haben und diese auch recht oft durchführen wurde mir diese empfohlen. In Aussicht wurde mir ein Hund gestellt,der ein schmerzfreies normales Hundeleben mit Rennen und am Rad laufen führen kann..
Es wurde jeweils ein Implantat in Oberarm, Speiche und Elle gesetzt,um den Knorpel zu ersetzen .
5 Monate später stellte sich raus ,dass die Metallfläche im Oberarm die Plastefläche in ? völlig abgerieben hat und nun wieder munter auf dem Knochen rumschrubbelt. Das war im Januar. Ende Mai erklärte mir der Prof, dass eine größere dickere Plasteauflage als Ersatz einbauen könne und seither warte ich auf den Termin. Wie gesagt,Anrufe und Mails werden ignoriert.
Als Grund des Abriebs gab er an ,dass mein Hund eine sehr gute Gelenksbeweglichkeit hat,die bei dieser Erkrankung eher selten gegeben ist .
Tja,nun sitzen wir da...2700 Euro für nix,Hund immer noch kaputt...
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#22
Das klingt ätzend. Habe auch reichlich Erfahrung mit TA, habe tatsächlich auch immer drei parallel. Man ahnt es.....fast immer drei verschiedene Meinungen. Ich versuche mit gesundem Menschenverstand, Logik und Bauchgefühl dann Entscheidungen zu treffen. Macht das Leben nicht einfacher, aber hätte ich nur einen TA würde keiner von meinen Hunden mehr leben. Vielleicht mal eine Zweit-, Dritt,.....meinung einholen...wenn du es noch nicht getan hast ?
Mit MSM habe ich nur gute Erfahrungen,meine alte Hündin bekommt es seit sieben Jahren täglich. Kurze Auslassversuche unterstrichen die Wirksamkeit. Allerdings gebe ich es nur als Alternative zu medizinischen Entzündungshemmern, d.h. bei akuten Sachen gibt es Schulmedizin.
Zitieren to top
#23
Zusatz
Testosteron und Entzündungen.....denke ich schon länger drüber nach....Es gibt vieles was darauf hinweist, das es Zusammenhänge gibt. Viele chronische Entzündungen haben einen deutlich höheren Frauen-, als Männeranteil....? Sind nur Beobachtungen und würden keiner wissenschaftlicher Überprüfung standhalten. Ich überlege gut denoch gut vor der Kastration. Nur wenn medizinischen Gründe dafür sprechen würden oder wenn der Stress durch Hündinnen bei dem Rüden für ein dauerhaftes! hohes Stresslevel sorgen würde. Ernährung und Entzündung, klar, da werden schon
jahrzehntelange Zusammenhänge gesehen. Nach den jetzigen Kenntnissen
würde ich tatsächlich bei vorgeschädigten Hunden auf Weizen verzichten,
Schwein bekommen sie ja eh nicht und gute!Öle mit z.B. Omega 6 als
Zusatz füttern. Kräutertechnisch kann man ebenfalls sehr gut
unterstützen, mal bei TCM TÄ nachfragen. Alle meine Hunde haben auf
speziell für sie zusammengestellte Kräuter sehr gut reagiert...im
Gegensatz zu Globuli.
Zitieren to top
#24
naja,2. und 3. Meinung ist so eine Sache. Das sieht man nicht auf dem normalen Röntgenbild und CT und Arthroskopien kosten nicht eben mal nur 100 Euro.
Vor dem ersten Eingriff haben vier TÄ den geröngten EB angeschaut und nix erkannt. Es wurde ein schöner EB beschrieben,darunter waren 2 Spezialisten für Orthopädie. Das ganze Ausmaß der Erkrankung wurde tatsächlich erst bei der 2. Arthro und einem CT festgestellt.. Die ganzen Vorgeschichten zusammen sind schon teurer als die eigentliche OP gewesen..
Ich werde dann mal MSM bestellen,die Auswahl ist ja riesig...
Der Gute rennt ohne Rudel auch wild im Kreis rum,aber natürlich nicht so unkontrolliert und ausdauernd wie mit den beiden anderen zusammen. Ich werde das häufiger versuchen so zu handhaben..
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#25
BirgitF,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27141-Schmerzempfinden-Gelenkserkrankung/?postID=192127#post192127 schrieb:Anrufe und Mails werden ignoriert.
...

Tja,nun sitzen wir da...2700 Euro für nix,Hund immer noch kaputt...
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Nach Jahren habe ich den Satz der kompetentesten Person, die wohl nur in ganz knappen Andeutungen spricht, verstanden: "Man müsste 6 Monate ganz von vorne anfangen aber das kann niemand bezahlen." Natürlich hätte ich 10.000€ bezahlen können. Was der Satz wirklich bedeutet, wollte ich nicht begreifen: "Hopfen und Malz verloren!"

In unserem Fall liegt das Problem bei mir und meinem dickschädeligen Ehrgeiz, und nochmal kann ich nicht von vorne anfangen. Ob man dem Tier damit einen Gefallen tut... Wir leben in einer abartigen Gesellschaft.

Such dir eine Erdgeschosswohnung und einen Bollerwagen für den Hund und lass den NICHT neben dem Fahrrad rennen!. Vielleicht habt ihr dann noch ein paar erträgliche Monate oder sogar Jahre.
Zitieren to top
#26
Axlla,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27141-Schmerzempfinden-Gelenkserkrankung/?postID=192129#post192129 schrieb:Sind nur Beobachtungen und würden keiner wissenschaftlicher Überprüfung standhalten. I
Doch.
Google: leukotriensynthese hemmung testosteron

Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich den vorigen Hund von einem Tag zum anderen ohne triftigen Grund (nur dicke Eier) trotz bekannter Spondylose von einer dämlichen TÄ kastrieren lassen habe und er danach zusammengefallen ist wie ein Kartenhaus. Und niemand ist auf Testosteron gekommen, obwohl... Da könnte ich jedes Mal meinen Kopf gegen die Wand knallen. Darüber komme ich kaum hinweg.
Zitieren to top
#27
ich wohne seit 20 Jahren erdgeschossig und der Hund kennt kein Fahrrad.ausser das ,welches in einer Stube steht.. hälst du mich für so dumm,einen kaputten Hund am Rad rumzuzerren?
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#28
BirgitF,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27141-Schmerzempfinden-Gelenkserkrankung/?postID=192133#post192133 schrieb:kennt kein Fahrrad
Da habe ich wohl etwas verwechselt. Ich dachte, das hier in irgend einem Beitrag gelesen zu haben. War vllt ein anderes Thema.
Zitieren to top
#29
Der Prof hat mir das in Aussicht gestellt, dass der Hund das nach der OP könne, wenn die Rekonvaleszenz vorbei wäre.. das meinst du sicher Smile
Im Oktober nach der OP war ich zum Kontrollröntgen ,aber das hat der Prof nicht selber gemacht,weil er mit Corona zuhause war. Seine Vertretung meinte ,es sähe alles sehr gut und ich könne die Belastung langsam steigern..
Im januar hat der Prof dann selber geröngt,das Bein dabei gestreckt und da ist ihm der Fauxpas wohl aufgefallen..
Die Physiotherapie für 330 Euro war dann auch dahin, weil was will man an einem kaputten Gelenk therapieren...
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#30
Probier es einfach mal mit Testosteron. Großen Schaden kann man damit wohl nicht anrichten. Und dann flott bergan (nicht zu steil) gehen - wenn's noch geht Runter vorsichtig oder mit dem Auto.

Physiotherapie beim Menschen ist ja ganz gut. Der kann sagen, wo es weh tut und wie es wirkt. Im Moment ist meine Frau dran wegen Ischias. Beim Hund bin ich skeptisch.

Mir hilft der Hund, indem er sich bei meinen Liegestützen manchmal mit seinen 40kg auf meine Oberschenkel hängt. Wink
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste