Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzempfinden, Gelenkserkrankung
#31
Hat Dein Hund eine OP-Versicherung?
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top
#32
Nein.. die Wahl zwischen Hunde-OP-V, Zahnzusatz-V, Renten-V und sonstige V stand nicht zu Debatte aus Gründen... hinterher ist man schlauer, jetzt zahle ich 2700 Euro für die eine OP, und 2500 Euro OP und Untersuchung für den anderen Hund...
Manchmal .... einen das Leben mächtig...
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#33
So, wie ich das verstehe, werden ja die Gelenkenden so verändert, dass sie die Implantate aufnehmen können.

Komische Begründung, dass die Gelenksbeweglichkeit das eingebaute Kunststoffteil im Unterarm abgerieben haben soll. Genau dafür ist doch diese Methodik entwickelt.

Ein Schlitten im menschlichen Knie läuft auch über Metall im Ober- und Unterschenkel, wo ein Kunststoffteil hin- und hergeleitet. Und das ist ausgelegt für 10 Jahre bei deutlich höherer Druckbelastung.

Ich halte es für wahrscheinlich, bin aber kein Arzt, dass die Überbeweglichkeit daraus resultieren könnte, dass die Gelenkkapsel nicht straff genug nach der OP ums Gelenk gezogen wurde.

Bei meinem Boxerrüden damals, und der hatte 40 KG trocken, da gabs nach einem Kreuzbandriss nur eine Kapselreffung. TPLO war da noch nicht publik. Und das hat paar gute Jahre noch für ihn gebracht.

Sicher ist Knie und Ellenbogen nicht vergleichbar. Aber es sind beides sehr mobile Gelenke, die einiges an Druck aufnehmen müssen.

Wenn es nicht geklappt hat, dann liegt es natürlich am Hund, wenn es gut geklappt hat, am Chirurgen.



Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top
#34
Hm,also so ins Detail hat er es nicht erklärt.
Wir waren ja im Januar an einem Dienstag in Berlin zum Röntgen,da meinte er,er hätte ein Implantat falsch gesetzt.
Zwei Tage später musste ich wieder nach Berlin zum CT und zur Arthro..Diese Auswertung bekam ich dann Ende Mai telefonisch, da kam dann das mit der Gelenksbeweglichkeit.
Wie auch immer.. aktuell ist mein Hund etwas ruhiger, im Garten versuche ich wildes Getobe mit dem Jungspund zu vermeiden und Rudelgassi schränke ich erstmal ein..
Leider können uns die Tiere nicht immer genau sagen, wo und wie sehr es weh tut..
Jetzt warte ich auf die Neujahrsnacht, in der können Tiere angeblich sprechen... :phone:
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#35
[Bild: resized-d13974195-img-20200820-wa0010.jpeg]
[Bild: resized-e57c74330-img-20200820-wa0012.jpeg]
[Bild: resized-290074358-img-20200820-wa0014.jpeg]

so siehts aus..
naja, Qualität ist nicht so optimal..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#36
Es besteht ja immer ein Risiko, wenn etwas in den Körper eingebaut wird, was da eigentlich nicht hingehört. Wenn’s dann schief geht oder raus muss, dann hat man nicht mehr ganz so viele Optionen, die es dann bringen. Knochen weg heißt Knochen weg. Und darauf wieder was Neues aufbauen ist meist schwierig.

Und, im Vergleich zu Bekannten, die genau wie ich Arthrosegrad IV haben und sich ein neues Teilimplantat ins Knie haben setzen lassen, geht es mir in Bezug auf Belastung deutlich besser. Die kommen in der Hocke nicht mehr hoch oder können nicht mehr auf den Knien arbeiten, nicht mal mit Polster.

Wenn die Aussage des Chirurgen beweisfähig ist, dass er die Implantate falsch gesetzt hat, dann sollte er sicher auch in Gewährleistung stehen. Aber ich kenne mich da nicht aus.

Ich würd mal einen Anwalt zu Rate ziehen und einen entsprechenden Brief aufsetzen lassen.

Für mich passt die Überschrift nicht zum eigentlichen Thema.


Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top
#37
ja,das Thema ist bisl entgleist,liegt in der Natur der Sache und war nicht Absicht.
Mir geht es eigentlich um das Schmerzempfinden . Tips bzw Hinweise zum Umgang mit dem Hund habe ich bekommen,die werde ich beherzigen .
Ob und was ihm wirklich weh tut,weiß nur mein Hund allein ..‍♂️
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#38
Kurzes Update für Interessierte.. nachdem ich nochmal leicht angepisst eine Email geschrieben habe an den Prof und sein Team, kam eine leicht angepisste Email zurück.
Mein Hund wird gegen einen nicht geringen Unkostenbeitrag am 3. November nochmal operiert und zwar recht umfangreich.
Zum Schmerzempfinden selber konnte der Prof nix sagen,ausser dass der Hund mit Sicherheit welche hat und dass der momentane Zustand des Gelenks so nicht bleiben kann.
Er gibt natürlich keine 100 % Garantie dass der Hund nun lahmfrei wird,aber dass ist mir bewusst. Oberste Prio ist die Schmerzfreiheit und ich hoffe für den Kleinen,dass es nun klappt..
Vielen Dank für eure Beteiligung und dem Interesse an meinem Thread..
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
#39
Lass mal lesen, wie er nun das falsch gesetzte Implantat richtig setzt.

Mir unbegreiflich, wenn fachlich etwas falsch ausgeführt wird und der Kunde dann für die Korrektur zur Kasse gebeten wird.

In meinem Job trage ich als Verursacher die Kosten selbst.

Götter in weiß…
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste