Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import eines Hundes aus den USA
#11
Arme Welpen.
Nie würde ich das einem Welpen antun.

Confusedorry: Meine Meinung
ERNIE
Zitieren to top
#12
Clint1: die Welpen und später auch die erwachsene Hunde haben sich völlig normal entwickelt und verhalten, wir konnten keinen Unterschied zu hier geborenen Welpen ausmachen, noch nicht mal zu unseren selbst gezüchteten Wink
Zitieren to top
#13
Möchte darüber nicht diskutieren,finde es auch für erwachsene Hunde nicht tierschutzgerecht.
Oft viele Stunden in der Flugbox.
ERNIE
Zitieren to top
#14
Megan,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27077-Import-eines-Hundes-aus-den-USA/?postID=191256#post191256 schrieb:wir haben 2x einen Hund aus den USA importiert und das Ganze komplett selbst geregelt. Der Züchter in USA hat den Flug bei der Airline gebucht, Flugbox besorgt, zum Flughafen gefahren etc, und wir haben den Hund dann in Frankfurt in Empfang genommen und die Zollabfertigung gemacht. War alles problemlos.
Man muß sich halt genau an die jeweiligen Ex-und Importbestimmungen halten.
Hallo,

hattet ihr das über einen Tierspediteur gemacht oder den Hund inkl. Box als "Sperrgepäck" aufgegeben? Letzteres wollte ich nämlich nicht machen, weil dann der Hund bzw. die Box als normales Gepäck behandelt wird.

Wenn ihr das über einen Spediteur gemacht habt: Weißt Du noch, welcher das war?

Vielen Dank und viele Grüße

Sören
Zitieren to top
#15
Hallo Sören,
wir haben es nicht über einen Spediteur gemacht, der Hund kam als lebende Fracht.
Wir waren aber mit dem Ablauf sehr zufrieden, der Hund wurde bei einem Zwischenstopp auch ausgeladen und versorgt, und auch hier in Frankfurt wurde gleich ausgeladen und sie kamen in der Tierstation in einen Zwinger bis die Formalitäten erledigt waren.
Gruß,
Barbara
Zitieren to top
#16
Megan,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27077-Import-eines-Hundes-aus-den-USA/?postID=191278#post191278 schrieb:Hallo Sören,
wir haben es nicht über einen Spediteur gemacht, der Hund kam als lebende Fracht.
Das geht m.M. nach nicht mehr...seit 2 Jahren muss eine Spedition das machen (EU Regeln) oder es muss jemand mitfliegen. Dann muss eine entsprechende Zollerklärung + eine Veterinärerklärung gemacht worden. Der Hund wird dann entsprechend verzollt!
Einfach mal beim Zoll am Flughafen Frankfurt und beim Grenzveterinäramt anrufen


Die zuvor genannten Einreisebedingungen müssen mit einer Tiergesundheitsbescheinigung nachgewiesen werden, die von einem amtlich autorisierten Tierarzt auszustellen ist (der chinesische Veterinärdienst verlangt eine chinesisch-sprachige Tiergesundheitsbescheinigung). Zusätzlich sind Belegdokumente wie Impfausweis oder Nachweis über das Ergebnis der Blutuntersuchung mitzuführen. Voraussetzung für die Einreise ist, dass die Tiere in Begleitung einer verantwortlichen Person reisen. Die begleitende Person muss eine schriftliche Erklärung darüber abgeben, dass die Verbringung des Tieres nicht dem Verkauf oder Besitzerwechsel dient.
Bitte bedenken Sie, dass bei jedem Heimtier (Hunde, Katzen, Frettchen) bei der Einreise bzw. Wiedereinreise aus einem Nicht-EU-Staat grundsätzlich eine Dokumentenkontrolle oder Identitätsfeststellung durchgeführt wird. Hierfür hat die Begleitperson das Tier beim Zoll anzumelden. Die Einreise von Heimtieren aus Drittländern hat über einen Flughafen oder Hafen zu erfolgen, der in der Liste der Einreiseorte in der Bundesrepublik Deutschland aufgeführt ist. Von dieser Vorschrift ausgenommen sind Heimtiere aus Andorra, der Schweiz, Färöer, Gibraltar, Grönland, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino und Staat Vatikanstadt.
Verbot der Ein- und Durchreise mit Welpen unter 15 Wochen
Welpen dürfen nur mit einem ausreichenden Tollwut-Impfschutz nach Deutschland eingeführt werden bzw. Deutschland im Transit passieren. Dabei wird unterschieden, ob die Tiere aus einem gelisteten Drittland oder aus einem nicht-gelisteten Drittland stammen.
Stammen die Welpen aus einem gelisteten Drittland können sie frühestens im Alter von 15 Wochen (Tollwutimpfung nach 12 Wochen + 21 Tage für die Ausbildung des Impfschutzes) nach Deutschland eingeführt werden.

https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/haus...elung.html

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re...tiere.html
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top
#17
das kann natürlich sein, dass sich Bestimmungen geändert haben, unser Import liegt mehr als 2 Jahre zurück. Allerdings brauchte man auch damals eine offizielle Gesundheits- und Identitätsbescheinigung für den Welpen. Wir haben alles über den Zoll Frankfurt erfragt.
Zitieren to top
#18
Hallo Uwe,

ja, das war auch mein Stand. 15 Wochen ist klar, also frühestens 3 Wochen nach der Tollwut-Impfung, die mit 12 Wochen gegeben wird.

Ich will das auch über einen Spediteur machen, da habe ich einfach ein besseres Gefühl. Der Flug an sich wird stressig genug, aber mit einem professionellen Spediteur wird das so angenehm wir möglich gemacht, die Hunde werden direkt aus einem klimatisierten Raum ans Flugzeug gefahren, dort am Ende verladen und auch als erstes wieder entladen und sofort versorgt. So macht es jedenfalls Gradlyn.

Klar ist das nicht angenehm, aber als Züchter muss man schauen, wo man ggf. interessante Hunde herbekommt. Die sind häufig nicht um die Ecke. Und in Falle dieses Hundes passt das eben einfach. Aber an alle Kritiker: Ja, wenn es sich vermeiden lässt, würde ich das einem Hund auch nicht antun, geht aber in diesem Fall nicht anders. Daher auch die Frage nach einem guten Spediteur, der sich gut um die Hunde kümmert. Es geht mir da auch nicht um den Preis, suche nicht den günstigsten Anbieter, sondern suche nach guten Erfahrungen.

Aber ich schaue mich nochmal weiter um. Vielen Dank auf jeden Fall soweit.

Viele Grüße

Sören
Zitieren to top
#19
Sören,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27077-Import-eines-Hundes-aus-den-USA/?postID=191282#post191282 schrieb:Ich will das auch über einen Spediteur machen, da habe ich einfach ein besseres Gefühl. Der Flug an sich wird stressig genug, aber mit einem professionellen Spediteur wird das so angenehm wir möglich gemacht, die Hunde werden direkt aus einem klimatisierten Raum ans Flugzeug gefahren, dort am Ende verladen und auch als erstes wieder entladen und sofort versorgt. So macht es jedenfalls Gradlyn.
Würde ich auch so machen...und es ist kein Problem. Habe schon einige Hunde in alle Welt, bis australien verschickt und alle kamen bestens an. Es ist meist nur teuer.

Ich würde es mal hier probieren

https://www.united.com/ual/de/de/fly/tra...rates.html

https://www.woofairlines.com/de
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste