Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braunhirse und Co. bei Durchtrittigkeit
#1
Hallo,

mich interessiert ob jemand Erfahrungen hat mit Braunhirse, Löwenzahnpulver oder ähnlichem bei schwachen Bindegewebe.

Mein DSH (HD, CES usw.) hat auch schwaches Bindegewebe. Nun wurde mir angeraten von der Physio das ich Braunhirse füttern soll und ein Bekannter meinte er gebe Löwenzahnpulver.

Bin mir aber nicht ganz so sicher dabei, Kalle bekommt ja schon Zusätze (Cosequin DS, Enzyme...)

Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem genannten Naturmitteln?
Zitieren to top
#2
Was genau von den Inhaltsstoffen von Braunhirse bzw Löwenzahn soll denn gut sein für das Bindegewebe
Zitieren to top
#3
Braunhirse wurde mir nicht so recht erklärt. Habe im Internet auch viele Warnungen davor gefunden.
Löwenzahn soll eine Nieren und blutreinigende Wirkung haben und das soll dann eben auch für das Bindegewebe gut sein.
Zitieren to top
#4
ok, danke. Dann würde ich erstmal wegen der Braunhirse nachfragen bei der Physio....
Zitieren to top
#5
Kerstin Bubbel wäre hier eine gute Ansprechpartnerin

http://www.hundefit.info

Gruß
Tobi
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X
Zitieren to top
#6
Braunhirse ist reich an Kieselsäure und damit gut für Knochen und Gelenke.
Ich hatte es, neben anderen Ergänzungen, meiner damaligen Hündin mit schwerer HD auch kurweise gefüttert.
Wer glaubt, gut zu sein, hört auf, besser zu werden.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste