Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erziehung bei Mensch und Tier
#11
SVSTB,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190461#post190461 schrieb:Schon mal in Erwägung gezogen, dass du der Auslöser allen Übels seien könntest?

Mir kommt immer Kimmy in den Sinn- Verwandschaft???

Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk
wie war das mit dem toten Pferd satteln?
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top
#12
SVSTB,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190461#post190461 schrieb:Schon mal in Erwägung gezogen, dass du der Auslöser allen Übels seien könntest?

Mir kommt immer Kimmy in den Sinn- Verwandschaft???
Auslöser allen Übels insofern, dass ich nur auf körperliche Fitness (zum Treppensteigen) einer Rasse fixiert war. Ich hatte nur gelesen: "Die brauchen drei Jahre, bis sie klar im Kopf sind." Hmm...
Ich habe den Hund bei einem Mann der Praxis gekauft, der zwei Arbeitshunde braucht und wo Welpen eigentlich unter Kollegen vermittelt werden. Es gibt angeblich einen Hundesportler mit dem Namen. Der Vater unseres Hundes scheint ein super Exemplar zu sein. Vor dem Kauf habe ich nach Aufzucht im Wohnhaus und nach Autos, Kindern, Radfahrern(?) gefragt: Zweimal NEIN. Ich hätte auf dem Absatz kehrt machen MÜSSEN! Für DEN Job beim Verkäufer hätte der Hund wahrscheinlich getaugt.

Das Verhältnis zu unseren Hunden zu Hause war und ist immer sehr (zu?) innig. Wenn ich in mein Bett will, liegt der Hund mitten auf der Daunendecke und ich lege mich dann auf die Seite, absturzgefährdet, auf die Bettkante. Wink Bis es dem Hund zu unbequem wird und er sich nach unten verzieht. Ich kann dem Hund jederzeit(!) mein Gesicht voll zwischen die Zähne halten. Das nützt aber alles nichts, wenn in dem Hund an einer Straßenkreuzung in der Nachbarschaft immer die Panik hoch kommt und sein Verstand abschaltet.

In Erwägung ziehe ich vermutlich mehr, als Du Dir jemals vorstellen können wirst. Kimmy kenne ich nicht, werde mich aber mal mit seinen Beiträgen befassen. Im Internet findet man öfter eine Menge Unverständnis und Gehässigkeit von Personen, bei denen man im echten Leben vielleicht die Straßenseite wechseln würde - oder vielleicht gerade nicht. Das weiß man manchmal nicht so genau. Aber damit kann ich leben. Wink Eventuell habe ich selbst eine leichte Art von Asperger. (In meinem früheren Beruf sind diese Leute sehr gefragt.) Manches - z.B. offensichtliche Dummheit oder Denkfaulheit - regt mich furchtbar auf und manch anderes geht mir ganz weit hinten vorbei... Wink Mit Sicherheit mache ich mir zu viele Gedanken um andere Menschen.
Zitieren to top
#13
nochmal, wirklich ernstgemeint, weil ich für uns alle hoffe, dass Deine Berichte wahr und ehrlich sind.
Alle Deine Erzählungen spiegeln wieder, dass Du weder von Erziehung noch von Ausbildung annähernd eine Ahnung hast.
Alles was Du erzählst spiegelt wieder, dass Du einen vollkommen normalen, lebhaften Hund hast der uns allen nur ein müdes Lächeln abringt. Das läuft unter nett, aber mehr auch nicht, das ist kein Brexher oder sonstwas.
Das Problem ist, dass Du ihm nicht gerecht wirst, Hinweise hier nicht annimmst und vermenschlichte Reaktionen in ihn reininterpretierst, was der Hund gar nicht kennt.

Tue Dir und vor allem Deinem Hund den Gefallen und gehe zu einer lokalen Hundeschule mit engmaschigem Einzeltraining und va nimm an was Dir dort vorgegeben wird. Alternativ suche für den Hund einem guten Platz und gebe ihm die Chance auf ein hundegerechtes Leben, damit er von Deinem Stress erlöst wird.
Vg Anja
Zitieren to top
#14
Berghund: lastet du deinen Hund eigentlich in irgendeiner Weise aus? Machst du Kopfarbeit? Gibst ihm körperlich was zu tun?
Zitieren to top
#15
Ich danke Euch.
Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190464#post190464 schrieb:weil ich für uns alle hoffe, dass Deine Berichte wahr und ehrlich sind.
Ich habe ja manchmal einen seltsamen Humor, aber ich verschwende nicht ständig sinnlos meine Zeit. Ich könnte wirklich ganze Romane schreiben, aber bei nur einem einzigen unvorsichtigen Satz könnte es vielleicht eine gefakte Anzeige geben... Manche Loser missbrauchen moralische Empörung als Politur für ihre wertlose Existenz.

Kurz: Er ist ein ganz liebes Kerlchen, hat aber Aussetzer... Ich denke dabei manchmal an das Tourette-Syndrom. Manche sagen Sachen, die sie nicht wollen, und er macht manchmal Sachen...

Gestern Nacht: Ich kratze unter Taschenlampen-Benutzung einen Haufen aus dem Gras... 50m weiter will er neben einer Gartenmauer einen Schritt zurück. Er hat mich angeschaut, ob ich es erlaube. Ich dachte an Weiberpisse, und er rammelt mit dem Draht-Maulkorb wie wahnsinnig auf einer scheiß-versifften Coronamaske herum. Diese elenden Dreckschweine hier...

Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190464#post190464 schrieb:gehe zu einer lokalen Hundeschule mit engmaschigem Einzeltraining
Wir waren (und sind) bei verschiedenen Trainern. Der Admin könnte 2 oder 3 davon kennen...

(Muss erst mal essen.)
Zitieren to top
#16
Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190464#post190464 schrieb:Alle Deine Erzählungen spiegeln wieder, dass Du weder von Erziehung noch von Ausbildung annähernd eine Ahnung hast.
Nöö... nicht die geringste Ahnung. Wir haben nur seit 25 Jahren Hunde, die sich bisher besser und ruhiger als 80% der Tiere (Kläffer) hier im Umfeld verhalten haben. Allerdings durften die Trainer damals auch noch anders... Die Hunde waren überall mit dabei. Bei diesem Hund fehlt einerseits die Basis, andererseits sagte ein sehr erfahrener Trainer (4000...): "Ich möchte bloß wissen, wer da schon dran war." Hundesportler mit Hetzarm und Ball im Alter von 6 bis 8 oder 9 Wochen? Jedenfalls wäre unser Hund schon ohne weitere Ausbildung prima als Ein-Mann-Hund im Nachtdienst. Der braucht nur Ruhe.

Dieser Hund geht mit mir ohne Vorbildung auf 5m hohe Baugerüste (und springt von einer 2m hohen Mauer. Kommt auch auf einen 2m hohen Zaun...) Unsere Hunde hatten immer unbedingtes Vertrauen in alles, was ich ihnen vorgeschlagen habe - bis zum letzten Atemzug... Also kann ich nicht alles total verkehrt gemacht haben, auch wenn ich mir oft wie Rudi Ratlos vorkomme.

"5 Mythen über Hundebeschäftigung"
h**ps://bothshunde.com/5-mythen-ueber-hundebeschaeftigung/

Gestern waren wir anderthalb Stunden in der Botanik, in ruhiger Gegend mit Schleppe. Ich mag aber keine Schleppe. Wenn ein Moutainbiker ohne Klingel von hinten kommt, dann ist alles zu spät. Die Schleppen sind wohl auch nur Modekram. Jedenfalls sind wir bei ganz leichtem Gefälle ein paar hundert Meter getrabt. Er hat an etwa 4m Länge peinlich auf mich geachtet, auf meine Schritte gehört: "Mach den alten Mann nicht kaputt, sonst hast du niemanden mehr." Täglich sind wir etwa 2 Stunden draußen, auf 4 bis 5 Mal verteilt. Und wir sind Tag und Nacht zusammen. Es hat sich seit 25 Jahren immer nur alles um die Hunde gedreht...
Zitieren to top
#17
Kann nur ein Troll sein,25 Jahre Hunde, was ich aber hier lese...
Bitte abgeben. Ich bin raus und du ignoriert. Finnland 2.0 denn sie wissen nicht was sie tun

Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk
SVSTB
Zitieren to top
#18
Das hier angesprochene
Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190464#post190464 schrieb:Alternativ suche für den Hund einem guten Platz und gebe ihm die Chance auf ein hundegerechtes Leben, damit er von Deinem Stress erlöst wird.
dürfte wohl einer ernsthaften Erwägung wert sein, wenn man es - nach vorgeblichen 25 Jahren Hundeerfahrung - nicht schafft, die hier
BergHund,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190467#post190467 schrieb:"5 Mythen über Hundebeschäftigung"
unter anderem angeführte Qualitytime seinem Hund zukommen zu lassen.
Warum ich das so forsch sage. Ganz einfach, ich bin seit 68 Jahren mit Hunde eng zusammen und beschäftige mich - zuerst beruflich, dann sportlich - seit 40 Jahren mit Nasenarbeit.

Oder SVSTB hat recht.
Zitieren to top
#19
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190469#post190469 schrieb:zuerst beruflich
Ich könnte jemanden zitieren... Ich finde hier keine konstruktiven Vorschläge. Es ging mir bei dem Thema auch mehr um die Ersterziehung, Prägung oder wie immer man das nennen will. Ich suche jetzt mal nach Nasenarbeit...

h**ps://www.diehundezeitung.com/spielerisch-der-nase-nach/

Hmm... naja... Ich bin mal gefragt worden, was er kosten soll... Soll ich nun jeden Tag Kekse in der Landschaft verstreuen? Mir wäre das zu langweilig. Reicht es nicht, wenn er ständig versch*ssene Pampers aufsammelt oder Mascara-Augenrauenstifte und Feuerzeuge aus dem Gestrüpp? Neulich ging er abends um 7 aus 5m Abstand auf so eine Streusandbox zu, hat die abgeschnüffelt, ich mache den Deckel hoch und er schnappt sich einen von zwei seltsamen Handschuhen - durch den Mauli(!). Nach 22:00 sind wir wieder raus, zwei Kerlchen tappen durch die Gegend. Ich sage: "Nicht mal nach 22 Uhr bei Ausgangssperre kann der Hund in Ruhe kacken." Einer zeigt mir ein Kärtchen... Ich erzähle ihm von der Sandkiste hinter dem Haus. Nach 2 Tagen war der Handschuh noch dort. Da nützt wohl auch der beste Hund nichts.

Ich würde ihm gerne nichts suchen und nichts finden beibringen. Ich werde mal einen Bekannten (mit speziellem Hobby) fragen...
Zitieren to top
#20
BergHund,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27059-Erziehung-bei-Mensch-und-Tier/?postID=190470#post190470 schrieb:Soll ich nun jeden Tag Kekse in der Landschaft verstreuen? Mir wäre das zu langweilig
Allein damit zeigst Du, dass 25 Jahre für die Tonne waren. Keine Ahnung aber man hat eine Meinung. Primel
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste