Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maulkorb
Hallo ihr!
Einer meiner Hunde muss für einen unbestimmten Zeitraum einen Maulkorb auch im häuslichen Umfeld tragen, vor allem während meiner Abwesenheit.
Er muss mit dem Maulkorb saufen können,darf aber nirgendswo dran rumknabbern und kauen dürfen. Desweiteren sollte der Korb natürlich so beschaffen sein,
dass der Hund bequem den Kopf auflegen und schlafen kann, und hecheln soll natürlich auch möglich sein.
Die Drahtmaulköbe finde ich sehr ungeeignet ,deshalb erbitte ich Vorschläge von euch..
Vilen Dank schon mal... :help:
LG,die Birgit
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
Da wirst Du nicht drumrum kommen. Beissen und Knabbern verhindern tut nur ein Drahtmaulkorb. Diese Leder und Biothanedinger sind untauglich.

Saufen kann jeder Hund damit, wenn Du ihm einen ausreichend tiefen Saufnapf da hin stellst.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
Hm,ok..vllt kann man ja diese Ecken etwas abpolstern,damit sie beim liegen nicht drücken..?

Zitieren to top
bei facebook sehe ich bei "Start ins neue Leben" oft Hunde die viel oder immer einen Maulkorb tragen, die haben eine Quelle für so Schoner. Vielleicht ist dass was
Petra & mit Frodo vom Kapbusch & Fieby und Groot von der Eifgenburg & Donna von der Eifgenburg auf der Regenbogenbrücke
Zitieren to top
Mein Kerlchen trug manchmal beim TA oder beim Besuch der Fußgängerzone einen Maulkorb aus Draht. Sehr wichtig finde ich, daß er möglichst rechteckig ist, also daß der Hund sein Maul normal öffnen kann. Leider laufen die meisten Maulkörbe, war mir unverständlich ist, eher spitz zu.
Zitieren to top
schau mal hier

https://www.chicundscharf.com/?language=...oerbe.html
Zitieren to top
Im Hinweis von Dumbledore möchte ich explizit auf das Modell R 4 hinweisen, abhängig natürlich von der entsprechenden Größe für den vorgesehenen Hund.
Wir hatten früher, im dienstlichen Bereich, bei dieser Korbart noch den Nasenriemen mit Moosgummi gefüttert. ( und andere " Feinheiten " Tongue )
Die Hunde trugen diese Korbart zu allen Jahreszeiten, konnten Wasser aufnehmen, konnten Hecheln und das Gesichtsfeld war auch nicht zu sehr eingeschränkt.
Insgesamt ein überlegenswertes Modell
Zitieren to top
https://www.chicundscharf.com/product_in...ollie.html

Den haben wir mal bei Fessnapf gekauft, etwas teurer. Passt. Hundchen kann prima Schnee damit fressen Wink .

Da der Hund eine Vollmeise hat, hat er mit dem Ding irgendwo drauf gedonnert und frontal den obersten Draht zerbrochen! Geht aber noch. Wenn wir mal einen neuen sehen...
Zitieren to top
hier wäre evtl. noch was interessantes
https://limuzz.com/konfigurator
Zitieren to top
Ja,mit denen hab ich auch schon geliebäugelt..aber nach einer 2000 euro-op sind 50 euro aufwärts für einen Maulkorb irgendwie nicht mehr drin... aber ich klicke mich gern durch die hp mal durch, vllt muss es dann doch ein Draht werden,mal sehen..habt erstmal Dank!

Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste