Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlos
#41
Hallo Burkhard,
das hört sich alles gut an und wird sicherlich auch am Ende gut werden; denn wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Bye Uwe
to top
#42
Aber warum gehe ich fährten,wenn ich weiß,dass mein Hund aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht kann?
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
to top
#43
BirgitF,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27044-Ratlos/?postID=191462#post191462 schrieb:Aber warum gehe ich fährten,wenn ich weiß,dass mein Hund aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht kann?
OH Mann ....
Vielleicht, weil das nicht wie Licht an und ausknipsen ist ? Heute kann er nicht riechen, morgen aber bestimmt schon ?
Vielleicht weil der HF einen tagesaktuellen Stand über den Krankheitsverlauf für absolut notwendig hält ? Insbesondere unter dem Aspekt der Verantwortung für die Gesundheit des Hundes
Vielleicht weil Studien ergeben haben, dass Geruchsvermögen des Hundes sich teilweise partiell zurückentwickelt und man wissen will, welcher Bereich funktiuoniert/ nicht funktioniert ?
Vielleicht, weil Geruchsnerven genau so auftrainiert werden können wie auch Muskeln ?
Vielleicht weil der HF über berufliche Erfahrungen im Spürhundebereich verfügt und daher auch ziemlich gut weiß, dass nicht nur die Nase funktionieren muss, sondern der sensible Bereich der Emotionen durch positive Erlebnisse auch wieder ins Gleichgewicht kommt ?

Und zu Deiner unterschwelligen Kritik: wer Erfahrungen im Spürhundebereich hat, der weiß aber auch, dass vielen Außenstehenden diese Nasenwelt und ihre Prozesse nur suboptimal zugänglich sind.
Bei entsprechenden Grundlagen Deinerseits hätten sich nämlich einige Dinge erschließen lassen.
Und komme mir jetzt nicht unterschwellig mit der Zwangskeule und der arme Hund ! Das exakte Gegenteil ist der Fall - ich kann ihm nämlich helfen :!:

In einem anderen Forum steht in meiner Signatur: Attitude makes the Differenz
to top
#44
´tschuldigung, war nur ne Frage.. komm wieder runter..nicht jeder will dir ans Fell nur weil man mal ne Frage stellt..
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
to top
#45
Hi Burkhard, das freut mich ihr zwei macht das schon
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
to top
#46
BirgitF,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27044-Ratlos/?postID=191464#post191464 schrieb:´tschuldigung, war nur ne Frage.. komm wieder runter..nicht jeder will dir ans Fell nur weil man mal ne Frage stellt..
Du weißt ganz genau, dass es nicht nur eine Frage war - da passt die Wortwahl nicht !
Und runter kommen ? Ich bin zu alt, um mich bei dem Thema noch von der Seite her anmachen zu lassen. Ganz einfach.

Denke mal , für die hier, die Interesse an der Thematik hatten, war möglicherweise was verwertbares dabei. Erledigt.
to top
#47
Wie sollte die Fragestellung denn sonst aussehen,wenn man nicht in Gefahr kommen will dass, dass einem unterstellt wird,dass man jemandem was unterstellen will?
Meine Güte...
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
to top
#48
Burkhard sucht gerne Feindbilder.Ignorier es einfach.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
to top
#49
Bettina Balters,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27044-Ratlos/?postID=191470#post191470 schrieb:Burkhard sucht gerne Feindbilder.Ignorier es einfach.
.... in einem eigenen Thema, in dem abschließend der Stand nach Erkrankung beschrieben wurde????
Danke für das bezeichnende Statement. Es bestätigt nur die Meinung mancher, es hier mit dem Schreiben zu lassen.
to top
#50
es ist doch immer wieder schade, dass sich die Hundler untereinander zerstreiten.
Nur mit dem Gerede oder dem Geschreibe, dass Hundler doch zueinander halten sollten, ist es leider nicht getan.

Ich schließe hier das Thema - leider.
Bye Uwe
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste