Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Unruhe
#21
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26988-Extreme-Unruhe/?postID=189660#post189660 schrieb:
britta_vamos,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26988-Extreme-Unruhe/?postID=189659#post189659 schrieb:Jako kenne ich persönlich.
an ihm kann es nicht liegen.
Ich bin selber auch nicht davon überzeugt, das es genetisch ist. Denn sein Halbbruder ist ja ganz anders.......
Ich habe eine Schwester zu dem innotek, die Isolde. Und von daher kann ich dir nur sagen, das ist genetisch, da kannst du nichts gegen machen. Isolde schreit sobald wir raus wollen, geht die Tür auch, rennt sie auf den Hof und schreit und bellt in einer Tour. Wenn wir in der Pampa spazieren gehen, schreit sie, sobald sie aus dem Auto springt, müssen wir anhalten weil andere Fußgänger oder sonst was kommt und wir gehen dann weiter geht das Geschreie wieder los. Wenn sie hier im Haus liegt und sich einer bewegt, springt sie auf als würde ihr Leben davon abhängen. Huh Ich habe alles versucht, diese Hündin ruhig zu bekommen, nichts hat wirklich gefruchtet. Mein Kumpel hatte damals den Bruder, den Inuck, den hat er an die Polizei verkauft, weil dieser Hund nicht einfach führbar war, sondern hibbelig und laut.
Viele Grüße
Peter A.

Niveau ist keine Hautcreme
Zitieren to top
#22
Peter, führst Du die im Sport ??? Wenn ja, was sagen die Richter ? ?(
Ich ochse ja schon mit meinem, um das Brummen in prüfungskonforme Bahnen zu lenken :jedi:
Zitieren to top
#23
@Peter A.
Ganz so schlimm ist Auno dann nicht. Wenn draußen dann die Leine abgemacht wird, bekommt er ein Spieli ins Maul, und dann rennt er erstmal ordentlich. Das geht dann leise. Leider bekomme ich ihn nicht dazu, sein Spieli auch selber rauszutragen......
Dank der Idee mit dem Spieli, geht es einigermaßen mittlerweile.
Am schlimmsten ist dieses unruhige umherlaufen. Was er über Stunden machen würde, wenn man ihn nicht ins Liegen zwingt.
Heute hat er mal wieder einen eher ruhigen Tag. Und ist für seine Verhältnisse ruhig.
Seltsamerweise ist er im Auto oder Anhänger ruhig, wenn wir unterwegs sind.
Dann können auch Hunde vorbei gehen, er bellt nicht. Liegt vollkommen gechillt darin.
Innotek war soweit ich weiss nicht so schlimm.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#24
Mein erster Gedanke war auch gerade, so schlimm ist unsere Fieby nicht
Petra & mit Frodo vom Kapbusch & Fieby und Groot von der Eifgenburg & Donna von der Eifgenburg auf der Regenbogenbrücke
Zitieren to top
#25
Im Auto ist Isolde auch extrem gechillt. Sie will auch nichts von anderen Hunden oder anderen Menschen. Sie kann hier im Haus auch mal längere Zeit liegen, solange niemand aufsteht ist alles in Ordnung. Aber wehe sie wird auch nur ansatzweise gestaut, dann ist sie in ihrer Welt. Mein Sohn sagt immer, sie hat Stimmen im Kopf Smile Vielleicht hat er sogar recht :whistling:
Viele Grüße
Peter A.

Niveau ist keine Hautcreme
Zitieren to top
#26
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26988-Extreme-Unruhe/?postID=189676#post189676 schrieb:Peter, führst Du die im Sport ??? Wenn ja, was sagen die Richter ? ?(
Ich ochse ja schon mit meinem, um das Brummen in prüfungskonforme Bahnen zu lenken :jedi:
Hallo Burkhard,
Nein ich führe sie nicht mehr im Sport, da sie seit dem 6. Lebensjahr an Spondy erkrankt ist.
Viele Grüße
Peter A.

Niveau ist keine Hautcreme
Zitieren to top
#27
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26988-Extreme-Unruhe/?postID=189677#post189677 schrieb:@Peter A.
Ganz so schlimm ist Auno dann nicht. Wenn draußen dann die Leine abgemacht wird, bekommt er ein Spieli ins Maul, und dann rennt er erstmal ordentlich. Das geht dann leise. Leider bekomme ich ihn nicht dazu, sein Spieli auch selber rauszutragen......
Dank der Idee mit dem Spieli, geht es einigermaßen mittlerweile.
Am schlimmsten ist dieses unruhige umherlaufen. Was er über Stunden machen würde, wenn man ihn nicht ins Liegen zwingt.
Heute hat er mal wieder einen eher ruhigen Tag. Und ist für seine Verhältnisse ruhig.
Seltsamerweise ist er im Auto oder Anhänger ruhig, wenn wir unterwegs sind.
Dann können auch Hunde vorbei gehen, er bellt nicht. Liegt vollkommen gechillt darin.
Innotek war soweit ich weiss nicht so schlimm.
Vielleicht ist das ein Ansatz, wenn er im Anhänger oder im Auto ruhig ist versuch es im Haus doch mal mit Auszeiten in einer Box?! Vielleicht fährt er dann mal runter!
Zitieren to top
#28
@Lobo7
Haben wir schon versucht. Leider dreht er sich dann unentwegt in der Box im Kreis.
Das ging leider komplett schief.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#29
Auch sowas muss man konditionieren.

Nur, weil es woanders funktioniert muss es keinen Generalisierungsfaktor haben.

Die Reize und Örtlichkeit bleiben ja die selben, er kann ihnen nur nicht mehr in dem Maße nachgehen, löst es dann in der Box wie gehabt.

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top
#30
Hallo,
wir hatten mit unserem Rüden ähnliche Probleme mit der Geräuschentwicklung und sind eigentlich schon relativ weit voran gekommen.
Wenn Action angesagt ist dann darf er sein wie er ist,ansonsten sollte Ruhe und Ordnung herchen. Das heißt nur bei Ruhe und Enstpannheit geht es los.Vor dem Spaziergang ist er in Sitzposition und er wenn er völlig ruhig und gelassen ist geht es los,kein hecheln oder pumpen. In der Anfangsphase haben wir manchmal 15 bis 20 Minuten ausgeharrt. Wenn er ruhig war mit Futter bestätigt, hier und da hat ihn das soviel Kraft gekostet das man den Eindruck hatte ihm fallen gleich die Augen zu.
Ruhe immer mit Futter bestätigen,wir füttern komplett aus der Hand.Es ist ein langer Weg ,allerdings desto konsequenter man ihn geht um eher stellen sich Erfolge ein.
Ganz wichtig die Auslastung,regelmäßig joggen oder am Fahrrad mitlaufen. Regelmäßig ,den müder Hund guter Hund.
Keine Ausreden ob zu warm zu kalt zu nass oder zu trocken.Irgendwie ist es immer möglich, denn dein Hund schreit nach Bewegung,also los.
Was bringt Dir die Genetik oder die Eltern Tiere,damit kannst du jetzt nichts verändern.
Das komische ist und das musste ich auch erstmal verstehen, das sind die Basic,das 1x1.
Viele wollen ein Buch schreiben und können noch nicht mal lesen.
Die Brühe habe ich auch trinken müssen
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste