Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundehotel Sewekow in MVP
#1
da wir immer auf der Suche nach geeigneten Hundesportanlagen sind, die auch im Urlaub eine entsprechende Möglichkeit bieten, sind wir über die SV Zeitung auf das Hundehotel Sewekow in Meck-Pom gestoßen.
Hat da jemand Erfahrungen oder kann dazu etwas sagen?
Bye Uwe
Zitieren to top
#2
Hallo Uwe,

wir waren ein paar Mal da und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer bzw. Bungalows sind gut und zweckmäßig, die Anlage liegt etwas abseits, man kann da gut mit den Hunden gehen, diverse Seen sind gut zu erreichen. Die Gastgeber sind sehr nett, Essen ist gut und man ist häufig umgeben von Gleichgesinnten.

Es steht ein Übungsplatz und inzwischen auch eine Halle zur Verfügung, die genutzt werden kann, wenn gerade keine Kurse o. ä. stattfinden. Der Übungsplatz an sich ist nicht sehr groß, reicht aber für das normale Training.

Natürlich werden dort auch Kurse und Seminare angeboten. Da werden dann auch die Flächen und Gerätschaften genutzt und es kann dann zu dieser Zeit etwas voller werden. Hier muss man dann etwas Rücksicht nehmen, so dass man nicht unbedingt 24 Stunden am Tag trainieren kann. Die meiste Zeit hatten wir aber damals genug Freiraum und waren sehr oft alleine auf dem Platz und konnten dort entspannt ausbilden.

Die Familie züchtet Hovawarte, der Sohn war kürzlich Deutscher Meister IGP bei den Hovawarten, es wird also der IGP-Sport dort auch aktiv betrieben und man wird nicht schief angeschaut, wenn man da mit Ärmel und Peitsche rumläuft.

Alles in allem hatten wir dort zwei schöne Urlaube. Es ist natürlich etwas abgelegen und man befindet sich nicht unbedingt mitten um Geschehen. Zu Sehenswürdigkeiten muss man etwas fahren, es sind aber sehr gute Restaurants in der Umgebung. Ich kann es also empfehlen, probiere es einfach mal aus.

Viele Grüße

Sören
Zitieren to top
#3
Hallo Sören,
Danke für die Info. Es hört sich ja vielversprechend an.
Gibt es dort auch eine Möglichkeit von Zwingerunterbringung?
Bye Uwe
Zitieren to top
#4
Hallo Uwe,

habe ich da nicht gesehen. Wir hatten unsere Hunde im Hänger... bzw. nachts auch im Bungalow. Zwinger sind mir so bewusst nicht aufgefallen.

Viele Grüße

Sören
Zitieren to top
#5
ok, Danke. Schaun ma mal
Bye Uwe
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste