Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anuk von der schwarzen Brandung
#11
Hallo Claudia!
das tut mir sehr leid!

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

Verfasser unbekannt

Gute Reise, Anuk!
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Zitieren to top
#12
Hallo,

ich danke euch, es ist wirklich sehr schwer und ich vermisse sie, es fällt mir schwer, mit Juma die gleichen Wege zu gehen, die gleichen Orte im Wald zu betreten, sie fehlt mir so!

Anuk meine Bärin, ...ja Nora das machen wir auch, wir haben auch eine Wunderschöne Englische Bax und Bonnie Rose, und Anuk wird eine im Ferienhaus Garten bekommen.

Margit, ich wollte die Asche dort verstreuen, wo unsere Lieblingswege und Orte waren, das hätte ich zum Trost gebraucht, der Ausgang der Geschichte, ...auf einer Streuwiese,...schmerzt mich einfach nur....aber bei mir ist sie so oder so, das stimmt.
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#13
Claudia,Anuk war etwas ganz besonderes für dich,verbunden in diesem Moment,den es nur einmal gibt,neues Leben erleben zu dürfen,..zum ersten Mal.
Auch wenn 11 Jahre eine recht lange zeit sind,so fällt es immer schwer zu akzeptieren,das alles endlich ist und so sehr man festhalten will,es gelingt keinem.
Aber,.....der Schmerz verblasst,die Erinnerungen bleiben länger.Würde man beides,Glück und Schmerz gegeneinander aufwiegen,so waren die glücklichen Zeiten doch soviel wertvoller,das man den Verlust irgendwann auch akzeptiert.
Nur,.....man gewöhnt sich nie daran,sooft es einen trifft.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
#14
Heinz besser kann man es nicht ausdrücken

Claudia ich verstehe was du meinst, aber auch ohne Anuks Asche werden eure Lieblingsorte, Orte deiner schönen Erinnerungen sein und bleiben
du musst es nur zulassen
LG Margit
Zitieren to top
#15
Liebe Claudia,

es tut mir so leid! Und ich kann auch gut verstehen, wie entsetzlich es ist, dass ihre Asche nicht zu Dir zurück kommt Sad, denn es ist so tröstlich irgendwie, das Gefühl zu haben, es ist noch ein Teil von ihnen da. Bedenke, dass sie dennoch bei Dir ist - und wenn Du keine Asche hast, nimm eine kleine Laterne, zünde abends ein Licht an, die Wärme dieses Lichtes symbolisiert ihre Anwesenheit.
Fühl Dich gedrückt,

Bine
Zitieren to top
#16
R.I.P. Anuk :crying:
Drück dich …..sie gehen nie ganz <3
Gruß
Anja
Zitieren to top
#17
Ach Claudia,
es tut mir ebenfalls sehr leid und ich bin in Gedanken bei dir/euch. Ich weiß, wie sehr Anuk und Du miteinander verbunden gewesen seid. Leider ist es so wie Heinz schon trefflich geschrieben hat: alles ist endlich, wie sehr man auch festhalten möchte. Dass du ihre Asche nicht erhalten hast, macht es um so schwerer.

Gute Reise Anuk!

traurige Grüße
Manni
Zitieren to top
#18
Ach Claudia...es tut mir so unendlich leid. Ich weiß genau wie es Dir geht...und erinnere mich noch, als Du mir 2013 so liebe Worte geschrieben hast, als ich eine ähnliche Situation mit meinem Pike durchmachen musste. Du hast das Richtige getan! Die Angst vor einem eventuell schrecklichen Ende ist so furchtbar. Ich bin glücklich, dass sowohl Pike als auch Anuk friedlich gehen konnten, so dass man seinen Frieden damit schließen kann...irgendwann.

Dass ihre Asche nun weg ist...ich kann verstehen, dass es für Dich furchtbar ist. Vielleicht ist es Schicksal...sie hat Dir sogar ganz zum Schluss einen Strich durch die Rechnung gemacht und nicht nach Deiner Nase getanzt...sondern ist nun frei irgendwo und überall. Vielleicht hilft Dir der Gedanke.

Fühl Dich fest gedrückt!
Jana
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Zitieren to top
#19
Anuk war so ein besonderer Hund, das ich so viele Erinnerungen habe, an ihr Wesen, ihre Persönlichkeit,... Anuk hat damit so viele Dinge verändert und besser gemacht hat, fremde Menschen, andere Hunde, Lebenssituationen und mich,... das ich sagen kann, Ich kann Anuk niemals verlieren, denn auch mich hat sie besser gemacht.

Jeder sollte einmal im Leben so einen Begleiter haben, wenn man sich darauf einlässt und es auch erkennt, ist es ein sehr wertvolles Geschenk.

Ich werde/habe einen Plan B, wie ich mir eine weiter Brücke zum Trost bauen kann,...Aufgeben war keine Option für Anuk, so auch nicht für mich!
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste