Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnencreme für Hunde ?
#1
Vamos hat am Freitag Ultraschall. Da wird ihm der Bauch rasiert. Die Haut ist ja dann schneeweiß,und keine Sonne gewohnt.

Natürlich liegt er nicht in der Sonne und wir laufen auch nur im Schatten, aber jedem Sonnenstrahl kann man ja nicht entkommen.

Braucht er dann eine Sonnencreme ? Welche ? Hat jemand Erfahrung ?

Ich habe Zuhause :

Öl freies Sonnenspray von Clarins :
Alkohol, Homosalate, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Benuophrnone-3, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene,Parfum, Tocopherylacetate, Glycerin, Aqua,Aloe Barbadensis Leaf Juice, Butylene Glycol,Cassiaalata Leaf Extract, Platanus Occidentalis Bark Extract, Citric Acid,Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, BHT, Hexyl Sinnamal, Hydroxyisohexyl, 3-Xyclohexene, Carboxaldehyde, Linalool, Limonene, Amyl Cinnamal, Coumarin, Citronellol, Alpha-Isomethyl, Ionone, Geraniol, CI 15985

Sonnenmilch von Nivea :
Aqua, Homosalate, Octocrylene, Glycerin,C12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat.,Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Myristyl Myristate, Tocopheryl Acetate, Cellulose Gum, Tetrasodium Iminodisuccinate, VP/Hexadecene Copolymer, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol,Silica Dimethyl Silylate, Trisodium EDTA,Hydroxyacetophenone, Ethylhexylglycerin,Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Coumarin,Parfum

Im Netz habe ich für Hunde gefunden:

Dermoscent SunFree:
AquaTitanium DioxideAluminaStearic AcidSorbitan OleateCaprylic / Capric TriglycerideGlycerinCandelilla Cera (Candelilla Vegetal Wax)Magnesium SterateTocopheryl Acetate ...

Hunde-Sonnencreme Sonnenschutz Fluid Wasserratte von Hund & Herrchen:
Aqua, Ethylheyxyl Salicylate, Dicaprylyl Carbonate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Octorylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphnol, Methoxyphenyl Triazine, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimadazole Sulfonic Acid, Titanium dioxide (nano), Cyclopentasiloxane, Phenoxylehanol, Sodium Steaoryl Glutamate, Glyceryl Stearate, Pentaeritrityl Distearate, Butyrospermum Parki Butter, Bisabolol, Aminomethyl Propanol, Aluminium Starch Octenylsuccianate, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Mircocrystaline Cellulose, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cellulose Gum, Diethylhexyl Sodium Sulfocuccinate, Caprylyl Glycol, Piroctone Olamine, Propylene Glycol, Alumina, Simethicone, Silver Chloride


Kennt sich da jemand aus ???

In den Hundecremes ist Aluminium drin :S Bei den anderen Parfum . Aber ich verstehe eh nur die Hälfte der Inhaltsstoffe.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#2
unsere Malihündin hatte gerade eine Verletzung an der Hinterhand, der komplette Schenkel wurde geschoren weil genäht werden mußte.
Sie hat alles ohne Sonnencreme gut überstanden.
Zitieren to top
#3
Hallo britta_vamos,

ich bin erstaunt, dass auch die Hundesonnencreme hormonell wirksame Sonnenblocker (Octocrylen) enthält. Mein Kenntnisstand war, dass man die vermeiden soll.
Ich würde empfehlen nach Babysonnencreme zu schauen. Bei Douglsas z.B. gibt es lavera Sun Sensitiv Sonnencreme https://www.douglas.de/productbrand_8632...g...000001
Zitieren to top
#4
Meinem Rüden hatte im vergangenen Sommer wegen einer Liquoruntersuchung eine blank rasierte Stelle am Kopf.
Ich hab ihm die Stelle mit 50er Kindersonnencreme von Garnier eingerieben.

Gruß
Tobi
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X
Zitieren to top
#5
Danke für die Antworten.
Manchmal denke ich , ich packe Vamos zu sehr in Watte. Aber er ist 12,5 Jahre und ich möchte ihn vor jedem Leid beschützen.
Darum sehe ich 3 Tage brennen oder ein Tag jucken schlimmer an , als mögliche Langzeitschäden.
Die Creme von Lavera werde ich morgen beim Dens holen.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#6
Also mein Opa hatte auch nen schönen Haarschnitt wegen Ultraschall am Bauch. Aber da kommt echt nicht viel Licht hin. wenn er nicht gerade aufgeklappt auf dem Rücken liegt. Eigentlich was das sogar von der Seite nur zu erahnen das da eine Lücke im Fell ist.

Ich glaube nicht das du da was eincremen mußt.

VG CHristine
Zitieren to top
#7
Ich würde darauf achten dass der Hund mit der rasierten Hautstelle nicht allzu lange direkter starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Von Sonnencreme würde ich Abstand nehmen. Man darf nicht vergessen dass der Hund an Stellen, die er gut erreichen kann, die Sonnencreme vermutlich komplett abschlecken würde. Und das wäre mir selbst bei spezieller Hunde- oder auch Babysonnecreme zu heikel. Um einen wirksamen Sonnenschutz zu erziehlen müsste man ja zigmal am Tag eincremen (eigentlich nach jedem Abschlecken des Hundes).
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#8
Ja Antje , da hast du Recht.
Ich habe die Creme von Lavera nun daheim , bisher aber noch nicht benötigt. Nur wenn es unvermeidbar ist , daß Vamos Sonne abbekommt , werde ich diese auftragen. Wenn wir an den See gehen , zum Beispiel ....
Die Rasur ist schon sehr großflächig , da der Dr. vom Darm,Prostata,Niere, Leber,Milz,Galle,Bauchspeicheldrüse,Lunge... alles abgesucht hat. Den Übeltäter , die Galle haben wir gefunden.....
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste