Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährtenkreise Fährtenvierecke
#31
In der Schule hätte drunter gestanden: Thema leider verfehlt, 6

Kannst Du nicht einfach mal auf die gestellte Fragen antworten, und nicht jedes Mal Dein schlaues BlaBla von Dir geben, das die Ausgangsfrage maximal periphär streift?

Oder einfach mal die Klappe halten?
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
#32
'ES' ist eine Schallplatte, die nen Sprung hat.
Das einzigste was ES von erstreckt sich genau in 2 Dingen!
1.Helmut Raiser und der RSV2000 machen grundsätzlich alles falsch
2.WIR.......wer immer das auch ist......machen mit der modernen Ausbildung alles Richtig, und alle anderen sind nur zu doof zum Ausbilden.

Wenn maresa doch so mega klug ist.....
Warum merkt ES nicht, das dieses Geschreibsel nur nervt!
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#33
Bettina Balters,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26504-Fährtenkreise-Fährtenvierecke/?postID=185871#post185871 schrieb:Kannst Du nicht einfach mal auf die gestellte Fragen antworten

Die drei Fragen waren:

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26504-Fährtenkreise-Fährtenvierecke/?postID=185840#post185840 schrieb:Wer von euch arbeitet auch mit Kreisen oder Vierecken beim Fährten?
Wie und wielange macht ihr das?
Wofür wird das gemacht?


Die habe ich alle beantwortet. Vielleicht liest du meine Beiträge
einfach noch mal mit etwas mehr Zeit. Kann natürlich auch sein, dass
dir der Inhalt meiner Antworten nicht gefällt. Da kann ich aber auch
dann nichts dran ändern.

Auch die Themenerstellerin scheint das Verständnisproblem zu
haben. Ich rede über ein Ausbildungsmittel (Raiser-Geschirr),
um etwas zur Art der Hundeführung bei der Kreisfährte nach
moderner Art zu erklären, und sie redet über die Person.
Das nennt man dann am Thema vorbei!

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26504-Fährtenkreise-Fährtenvierecke/?postID=185850#post185850 schrieb:Ich habe grossen Respekt vor Helmut Raiser. Er hat sehr viel erreicht in seinem Leben.
Zitieren to top
#34
Du schreibst am Thema vorbei maresa
Zeike um Zeile.....irgendwas propagieren.....und nur weil ab und an mal die Wörter "Fährtenkreise" und "Hund sucht langsam" darin vorkommt, ist es keine Antwort für mich.
Und nur weil ich auf deine Hetzerei schreibe, das ich im Gegensatz zu dir, Respekt vor dem Erreichten von Dr.Helmut Raiser habe, deshalb rede ich definitiv nicht am Thema vorbei!
Ich habe mit Helmut schon sehr viele gute Gespräche geführt.
Im Gegensatz zu dir, hat er nicht ein einziges Mal versucht mir seine Ausbildungsmethode aufzudrücken!
Er hat auch nie in deiner Art gesprochen "wir machen mit unserer Ausbildung alles besser".
Er war einfach sachlich!
Ob ich seine Methoden mag......steht hier nicht zur Debatte.....und interessiert bestimmt auch niemanden.
Aber du schreibst in dieser überheblichen WIR-Form, einfach jeden Thread kaputt!
Kurze knappe sachliche Antworten langen!
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#35
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26504-Fährtenkreise-Fährtenvierecke/?postID=185874#post185874 schrieb:Du schreibst am Thema vorbei maresa

Wenn du es sagst, ok. :zensiert:
Oder mal ehrlich, wir sind ja hier ganz unter uns. Liegt
hier vielleicht der tiefere Sinn deiner „Fragen“? Dass du das
noch mal loswerden konntest?

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26504-Fährtenkreise-Fährtenvierecke/?postID=185863#post185863 schrieb:Beide
Hunde suchen im sicheren SG und ab und an im V. Das ist super so.
OK......bei
der BundesFH war Lasko 'schlechter', da war es ein gesamt Gut. Aber er
hat auch bei dem extremen Wetter Samstags, und Sonntags erst recht,
gezeigt das er hinten ankommen will. Für einen zu dem Zeitpunkt gut
3jährigen Hund war ich mega Stolz.

Und die gewünschte Antwort wäre:

Echt? Du warst da als Teilnehmerin? Wahnsinn! Wie hast
du das nur geschafft? Super! Das schafft nicht jeder!
:mods:
Dabei sollte es dann auch bleiben.
Zitieren to top
#36
Oh mein gott maresa.
Wir passt es dann in dein Weltbild wenn schon vor 20 Jahren Hunde ( wie zB meine, aber auch andere tolle Hunde) mit hohem Findewillen ohne Raiser und va OHNE Fährtenkreise oder Vierecke hervorragend stabil auf IPO FH Niveau auch überregional gesucht haben? Wo war vor 20 Jahren Deine ach so moderne Ausbildung?
Komme mal runter vom hohen Ross des theoret Gequatsche und erkläre was einen an Fährtenkreise oder Vierecke an Findewillen, Motivation oä möglich ist was über eine Fährte mit Futter oder Schleppe je nach Hundetyp nicht möglich ist. Vorne der Hund und seine Aktion hat ja nicht zwangsläufig was mit dem Verhalten des HF hinten zu tun...

Vg Anja

Ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich von der ersten Fährte dem Welpen beibringe es geht vorne am Stecken los und endet hinten beim Verweisen der Futterdose (=1. GG). Natürlich evtl nur 10-15 Schritte....
Und dorthin kommen ist "dein" Job mit sowenig Hilfe wie nötig und auch mal runterfallen und selber einsuchen. Wichtig ist nicht " schön" sondern " aktiv zum Ziel". Gerne mit Schleppe und gerne mit richtig viel Trieb...also so richtig Smile
Für mich sind Kreise oder Ende am Viereck oder am Ende der Fährte nochmal ein Viereck unlogisch, weil ich dem Hund vermitteln möchte, dass er immer unbedingt zum Ziel = Gegenstand = im Welpenalter Futterdose möchte. Ich möchte nicht " irgendwo" aufhören, bilde mir ein dass ein Hund auch wenn es schwer wird meinen könnte " irgendwo" aufhören geht auch....zB in der Prüfung
Zitieren to top
#37
(Erko) glaube ich "Silke" stimmt.
Du hast vor einiger Zeit erklärt wie Du im ersten Jahr mit dem Hund vorgehst. Das hat mich sehr geholfen.

Enya PS/RS ist eine sehr ruhige Sucher. Viel Futter auf der Fährte ist für sie nicht produktiv.

Ich hatte ein Landseer (Weiss/Schwarze Neufundländer). Ich habe ihn ohne Futter ausgebildet mit Efolg (im kleinen Sinn). Auch der Berger de Brie fing ich an ohne Futter.
Mit Enya RS/PS ist zu viel Futter unproduktiv gewesen.

Dank "Erko" habe ich viel gelernt - Danke!!
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#38
Danke für das positive Feedback Sassenach.

@ma-re-sa
Lese ich da etwa Neid raus?
Wenn ich prahlen wollte.....hätte ich von einer ganz anderen erfolgreichen Teilnahme an einer DMFH geschrieben!
Nicht von einer, wo ich den 19.Platz gemacht habe.
Es war ein Beispiel, das auch andere Hundeführer ohne deine/eure Wundermethoden recht erfolgreich ausbilden!

Aber es wird immer Personen wie dich geben.
Viel blabla.....wenig tun.....noch weniger Erfolg!
Denn Trainingsweltmeister wie du/ihr.....stehen immer nur aussen und gucken zu!

So. Und nun bedanke ich mich bei den anderen Schreibern und Schreiberinnen für die gute Erklärungen. So kann ich mir endlich mal ein richtiges Bild vom Ausbilden mit Fährtenkreis und Viereck machen. Danke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#39
Es ist nur ein Dummschwätzer...
Alle sagten,es geht nicht,da kam einer der das nicht wusste-und tat es....
Zitieren to top
#40
Sehe ich auch so Manny
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste