Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2016 - wie ist das möglich?
#71
„Reine Theorien einer Ahnungslosen“
Zitieren to top
#72
Ich würde vorschlagen:

Die Geheimnisse der dritten Macht. Wink
Zitieren to top
#73
[media]https://www.youtube.com/watch?v=uHXGwJGpq5g[/media]

Ich werfe mal das hier in den Ring. Ich denke, es ist wie mit dem Kampfsport: Es ist nicht entscheidend, welche Kampfsportart man trainiert, sondern der Impetus und das Herz.

Die Leute haben verschiedene Leistungsvermögen. Damit müssen sie und der Hund klarkommen. Punkt. Die meisten Hunde kommen damit klar, die Diensthundeführer auch oder sie arrangieren sich. (bzw. sie müssen es. nicht alle Hunde können ins Heim und die Dhf kann ich nicht rauswerfen oder Hundeführer enteignen.)

Man muß sich eines klar machen: In der heutigen Zeit kann ein SEK einen Hund gebrauchen. Die normale Polizei braucht keinen Schutzhund mehr. Entweder wirken die Hunde zuviel oder zuwenig. Wann kann die normale Polizei den Schutzhund gebrauchen? Zum Objektschutz. Im Nahkampf nicht, da ist er ungeeignet. Wo kann der Zivilist den Hund gebrauchen? Letztlich zur Abschreckung oder im Nahkampf. Dazwischen ist nichts.

Der Schnauzer in der UO im Video beleckt isch oft die Lefzen. Na und? Der Auftritt war nicht geprobt. Der Hund arbeitet überall und in allen Sparten. Nie überragend, aber im gut (ist übrigens ein Elberfeld, beste Grüße an Frau Moormann:-))
Zitieren to top
#74
@ maresa
Und schon wieder lesen wir nur theoret Kommentare von Dir. Du masst Dir permanent an was richtig oder falsch ist und andere tot zu zitieren. Bring mal eigene fachliche-praktischen Inhalt.
Und wieder schlägst du mal was konkretes aus. Stell doch mal ein Video eines von Dir trainierten Hundes ein ( oder sogar dir selber) oder beschreibe doch mal konkret was Du wie erlernen lässt und händelst. Wir lernen doch gerne. Andere haben sich getraut!

Abgesehen davon nervt dein permanentes Rumgereite auf dem RSV oder Trieb- Zwang- Trieb. In vielen Verbänden wurde so ähnlich gearbeitet, schlichtweg weil man es nicht wusste. Meine erste Hündin ist über den Status des ersten " Trieb" nie rausgekommen und trotzdem war es nach heutiger Sicht keine moderne Ausbildung, obwohl damals eingestuft als " Weicheiausbildung".

Also erkläre dochmal praktisch im Detail... aber komme mir nicht immer mit einem geheimen Buch. So nen Schmarrn, es gab früher Bücher und heute, und jedes hatte zu seiner Zeit den revolutionären Charakter. Wer weiss wie wir in 20 Jahren über das heute angeblich so moderne denken.

Vg Anja
Zitieren to top
#75
Sag nix gegen ma-re-sa, da bekommst du Ärger mit Bine...
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
#76
https://www.kein-hundeleben.de/polizeihunde/

Für ein paar 'Tage lasse ich mal diese Textsammlung online. Wenn sich jemand zum Thema Diensthunde informieren mag, bitte.
Zitieren to top
#77
deralex1979,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26410-2016-wie-ist-das-möglich/?postID=184156#post184156 schrieb:Sag nix gegen ma-re-sa, da bekommst du Ärger mit Bine...

​Was für ein Quatsch! Ich finde es nur blöd, wenn einer in einer Diskussion ständig die Sachebene verlässt (auf der derzeit doch weitestgehend interessante Beiträge kommen) und, ohne selbst je konstruktiv etwas beizutragen, irgendwelche blöden Bemerkungen macht.
​Wenn man auf der Sachebene nicht weiter kommt, geht man ins Persönliche.

​Ist doch überflüssig wie ein Kropf.

LG
Bine
Zitieren to top
#78
​Ist doch überflüssig wie ein Kropf.

Genauso wie eine Diskussion mit gewissen Personen
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
#79
Reisender,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26410-2016-wie-ist-das-möglich/?postID=184160#post184160 schrieb:Für ein paar 'Tage lasse ich mal diese Textsammlung online.

Smile hast Du sehr nett geschrieben
Bye Uwe
Zitieren to top
#80
allerdings!!!

was für eine Wortwahl!!

hat mich sehr erfreut!
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste