Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rentenplatz für 7 Jahre alte Hündin
#1
Suchen für eine wesensfeste, soziale und gesunde Hündin einen Rentenplatz. Die Hündin ist top fit und kann in der Wohnung und/oder in einem Zwinger gehalten werden.
Wir suchen einen Endplatz mit Familienanschluss und wollen nicht, dass sie zum Wanderpokal wird!! Daher bleiben die Papiere bei uns.

Gerne geben wir weitere Auskünfte.

01729438222
It´s not the size of the dog in the fight, it´s the size of the fight in the dog! - Mark Twain
to top
#2
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Kombination aus Weiterabe eines 7 Jahre alten Hunde und dem Einbehalt der Papiere - aus verschiedenen Gründen keine Top Idee sein könnte ?
to top
#3
Ich empfehle da einen Tierschutzvertrag.


Angehängte Dateien
.pdf   privater-tierschutzvertrag.pdf (Größe: 170,41 KB / Downloads: 29)
to top
#4
Manfred Teuber,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26068-Suche-Rentenplatz-für-7-Jahre-alte-Hündin/?postID=180264#post180264 schrieb:Daher bleiben die Papiere bei uns.

Es mag Privatleute geben, die sich der Konsequetnten daraus nicht bewußt sind. Mit einer Unterschrift gehören die Papiere zum Hund, ohne bleibt er euer Eigentum ?(

Euer Ansinnen ist löblich, ich wünsche dem Mädel eine gute, dauerhafte Familie!
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
to top
#5
DevilRay,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26068-Suche-Rentenplatz-für-7-Jahre-alte-Hündin/?postID=180269#post180269 schrieb:Ich empfehle da einen Tierschutzvertrag.

Diesen Vertrag kannst Du rechtlich in die Tonne kloppen...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
to top
#6
@ Antje, warum ?
to top
#7
Haste da mal reingeguckt? Den zerlegt Dir jeder Rechtsanwalt... (von wegen jederzeit unangemeldete Kontrollbesuche usw.). Da sind gleich mehrere Passagen drin, die dazu führen dass der Vertrag hinfällig wird.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
to top
#8
Wie auch der Kastrationszwang. Wenn keine Krankheit von einem TA diagnostiziert wird, darf der Käufer nicht dazu gezwungen werde - und das, obgleich er unterschrieben hat.
Denn was die Wenigsten wissen, ist die Tatsache, dass dies gesetzlich 'normalerweise' nicht unterstützt wird - es sei denn, aus Krankheitsgründen.
Ich habe das lange selbst auch nicht gewusst.

MfG,
Kimmy
to top
#9
Die Papiere sind eine Urkunde und die gehört zum Hund sonst ist es Unterschlagung das versuchen Tierheime sehr oft.Also einbehalten der Papiere geht nicht
Gruß Marko



www.wegborn.com




Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel
wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
to top
#10
Doch. Hab ich doch oben schon geschrieben. Wenn der Hund in seinem Eigentum bleibt, ist es so. Wird dann halt'ne Pflegestelle.
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste