Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trockenfutter kaltgepresst
#21
Welche Sorte denn?
Zitieren to top
#22
Müllers Naturhof Weiderind
Zitieren to top
#23
Wird von einer großen niederländischen Firma hergestellt, die u.a. Realnature, Premiere, Farm Food, Barca, uva. herstellt.

Mars Petcare stellt nur die eigenen Sorten her und produziert nicht fremd ;-)
Zitieren to top
#24
Was aber nicht bedeutet dass diese Sorten alle gleich sind. Es ist nicht ungewöhnlich dass Hersteller nicht selbst entsprechende Maschinen anschaffen, sondern nach ihre Rezepturen wo anders fertigen lassen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#25
SELECT GOLD Sensitive Junior Maxi Lamm, Lachs & Kartoffel
Zusammensetzung: Kartoffelflocken (21%), getrocknete Kartoffeln (14%), Lammfleisch (hydrolysiert, 12%), Lammfleischmehl (9%), Lachsmehl (9%), Kartoffelprotein (8%), Geflügelfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolysat, Leinsaat (1,5%), Apfeltrester, Sonnenblumenöl (0,8%), Rapsöl (0,2%), Hefe (extrahiert, 0,1%), Meeresalgen (0,1%), Chicorée-Pulver (=0,1% Inulin), Muschelfleisch (getrocknet, 0,05%), Yucca schidigera (getrocknet, 0,05%).

Vet-Concept: YOUNG PACK SENSITIVE MAXI - Premiumnahrung für Junghunde großer Rassen (Adultgewicht ab 25 kg) nach dem 4. Lebensmonat bis zum 12. Lebensmonat
Zusammensetzung: Gemüse (Kartoffel), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl), pflanzliche Nebenerzeugnisse
(Tapioka, Rübentrockenschnitzel, Cellulose), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachsmehl), Hefe (getrocknet), Leinsamen, Mineralien, Süßwasseralgen (Chlorella, getrocknet), Kräuter, Neuseeländische Grünlippmuschel (getrocknet) (0,04 %), Hefe (extrahiert) (MOS) (0,04 %)

HAPPY DOG SENSIBLE CANADA:
ZusammensetzungKartoffelflocken* (47%), Lachsmehl (10%), Kaninchenprotein* (10%), Lammprotein* (10%), Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)*, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl (1,5%), Apfeltrester* (1,0%), Cellulose, Trockenvollei, Rapsöl (0,5%), Leinsamen (0,4%), Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Cranberries* (0,22%), Meeresalgen* (0,15%), Muschelfleisch* (0,04%), Yucca schidigera* (0,02%), Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Hefe (extrahiert)*, (Trockenkräuter gesamt: 0,15%).

Nun dem Verbraucher wird suggeriert, dass er eine riesige Auswahl hat.

Alle hier gezeigten Produkte werden von der Firma Interquell (Happy Dog) hergestellt.

Select Gold liegt 12 kg bei 54,- Happy Dog Canada 12,5 kg bei 42,- und Vet Concept bei 15 kg, 53,-
Zitieren to top
#26
Zu dem mittleren Futter kann man aufgrund seiner Deklaration nicht viel sagen. Ich kenne aber einen Hund, der das dritte Futter nicht fressen dürfte. Und einen anderen, für den das zweíte und dritte Futter aufgrund der Supplementierung besser wäre als das erste. Ich verstehe Dein Problem damit nicht (ausser dass ich persönlich keine dieser drei Sorten verfüttern würde).
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#27
Bei uns gibts mittlerweile auch kaltgepresstes Futter da ich gelesen habe, das es viel mehr Nährstoffe und Vitamine enthält und deutlich länger hält (siehe http://www.hundeland.de/lp/kaltgepresstes-hundefutter ). Ist halt auch durch seine Kompaktheit finde ich auch besser geeignet zum Transport, für Reisen etc. Der Hund braucht dann auch keine so großen Portionen.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste