Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstellung von BARF auf Trockenfutter
#11
Danke für all die Einschätzungen!
Meine Gedanken gingen auch in die Richtung ein Trockenfutter 'zu finden', welches nahe 'an BARF liegt'.
Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob es Erfahrungswerte gibt.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#12
tja dann ein mit hohem Fleischanteil oder?!? Platinum oder ...das mit dem Wolf vielleicht...
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#13
Platinum und Wolfsblut habe ich in der näheren Auswahl.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#14
Wie kann ein Trockenfutter "nahe an BARF" liegen??? Dieser Begriff ist ein Synonym für "ROHfütterung" ! Also entweder fütterst Du roh oder aber Trockenfutter. Und wenn Du Dich mit ausschließlichlicher Trockenfutter-Fütterung irgendwie besser fühlen oder Dein schlechtes Gewissen beruhigen möchtest, dann nimm halt eine Sorte mit Namen wie "Wolfsblut" oder "Wildborn" oder irgendwas anderes, was Dir ein bisschen Freiheit und Abendteuer vorgauckelt, wenn Du die Krümmel in den Hundenapf kippst.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#15
Antje, es geht mir nicht um 'besser fühlen'.... Ich suche lediglich nach einem Trockenfutter, dass nicht so getreidelastig ist und vollgestopft mit ungesunden Füllstoffen. Und es gibt einfach Unterschiede. Ich behaupte ja nicht, dass BARF schlecht wäre.

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#16
Aber warum willst du den Hund exakt auf Trockenfutter umstellen?
in jedem Trockenfutter ist stärke, sonst würde es nicht zusammenhalten.
wenn es dir um den fleischanteil geht, dann würde ich zum Beispiel trocken und nass füttern.
nassfutter ist halt teurer als Fleisch und Trockenfutter.
wenn es dir ums geld geht, ist Fleisch zum teil auch günstiger als ein Trockenfutter wie wolfsblut.
aber mit den gängigen trofusorten, die sich so für sporthunde bewährt haben plus etwas Fleisch denke ich kommt man doch eh am billigsten weg.
oder benötigt der Hund ein diätfuttermittel. dann sollte man sowieso nix anderes geben.
Zitieren to top
#17
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25793-Umstellung-von-BARF-auf-Trockenfutter/?postID=177973#post177973 schrieb:Antje, es geht mir nicht um 'besser fühlen'.... Ich suche lediglich nach einem Trockenfutter, dass nicht so getreidelastig ist und vollgestopft mit ungesunden Füllstoffen.

Das hat aber mit "BARF-nah" trotzdem nix zu tun.

Einfach mal die grossen Internet-Futtermittelhändler aufrufen. Bei denen kann man meist auch nach "getreidefrei" filtern. Die Sorte, die Du dann findest, haben alle ihre Liebhaber. Schau was Dir von der Zusammensetzung gefällt und füttere das...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#18
Vielen Dank für die Antworten!
Ich bin noch am grübeln.....

MfG,
Kimmy
Zitieren to top
#19
Mich würde das warum gerne mal interessieren. Was fütterst du denn jetzt an Trockenfutter
LG Simone Krüger :hallo:
Zitieren to top
#20
Ein super Futter! Apothekenqualität! Big Grin https://www.terracanis.de/hundefutter/tr...0wode_0G2w
MfG
Maik
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste