Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bax v.d. rauhen Alb
es ist immer wieder schwer, einen Hund gehen lassen zu müssen. Aber es gibt Situationen, die mir sagen, dass es nun soweit ist. So war es auch heute bei mir an der Zeit, meinen Bax schweren Herzens gehen lassen zu müssen.
Bis gestern lief er noch freudig im Garten, wenn auch bereits seit geraumer Zeit holprig, aber mit 14,5 Jahren war das auch ok. Ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. :crying: Mach´s gut, alter Rabauke.
Bye Uwe
Zitieren to top
Wirklich ein stolzes Alter! Er hatte es sich verdient, dass Du ihm würdig hinüberhalfst.
Sad
Zitieren to top
Das tut mir leid für dich. Ich könnte heute noch flennen, als ich meine Hündin Anfang des Jahres gehen lassen musste.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top
Für Dich Uwe, tuit es mir leid. Für Deinen Hund freue ich mich, dass er einen HF hatte, der wußte, wann er helfen kann und muss.
Zitieren to top
14,5 Jahre ist ein sehr stolzes Alter,Uwe,hatte selbst erst einen Hund,der auch so alt wurde.Trotzdem,oder grade wegen dieser langen Zeit fällt die Entscheidung nie leicht,auch wenn sie vernünftig scheint,sie fällt immer schwer,ist immer tieftraurig.Mein Ares stand letzte Woche auch auf der Kippe,aber er hat auch diese schwere OP geschafft,auch ich hätte entscheiden müssen,....man gewöhnt sich nie daran.
Kopf hoch.....
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
Egal wie alt Sie werden........Sie verlassen uns immer zu früh
Du hast sicher das Beste für Deinen Freund getan

Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Zitieren to top
RIP
Es ist immer schwer.....egal wie alt oder jung der treue Gefährte ist oder war
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Zitieren to top
Mein herzliches Beileid. Gute Reise, Bax.

Ich kann den Schmerz gut nachempfinden. Im Juli musste ich meinen Schäfi mit 12,5 Jahren gehen lassen.
Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. (A. Buckowitz)
Zitieren to top
Hallo Uwe,
das tut uns leid, Bax gehörte bei den Forumstreffen schon zum Inventar, irgendwie huschte er immer mal durch Bild, der Grand Senior.
Es ist immer zu früh, aber ich denke, es war richtig ihn nun gehen zulassen.
die Claudia´s
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
Hallo Uwe

Es tut mir Leid. 14,5 Jahren ist fast ein biblisches Alter - unser Filo Brasileiro wurde auch so alt.

Wir wissen, dass unsere Hunde uns nur "kurze Zeit" uns begleiten können aber egal wie viel Schmerz beim trennen sie uns bereiten, ohne Hund wäre es, für mich also, fast trostlos.

Irgend wann lässt Schmerz nach. Ich wünsche, dass Du auch irgendwann über Bax lächeln kann.

Liebe Grüsse
Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste