26-11-2016, 17:11
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25649-Hundesoldaten/?postID=176682#post176682 schrieb:stimmt, der Film zeigt die Anfänge. Und natürlich kann nicht alles gezeigt werden, da es doch verschiedene Meinungsströme in der Gesellschaft gibt.
Jetzt Kimmy lass bitte die Kirche mal im Dorf - v.a. wenn Du Dich im Bereich DH-Ausbildung nicht auskennst.
In diesem für den Nicht-Kenner gemachten Film werden einige (!) Anfänge der Ausbildung gezeigt - und das auch nur zum Thema Gehorsam und Schutzdienst. Es geht doch gar nicht darum, dass man andere Sachen nicht mehr zeigen kann, weil nicht Mainstream. Es ist vielleicht auch schlichtweg Zeitmangel - sicher hatten sie viel mehr Material und mussten es zusammenschneiden. So fehlt z.B. die komplette Sucharbeit, auch einiges mehr aus dem Einsatztraining, die Höhenarbeit wird nur einmal kurz eingeblendet - und ich denke eine vollständige BW-Ausbildung kann man von so einem Film auch nicht erwarten.
Aber aus den paar Sequenzen herauszufiltern, dass die Ausbildung nicht adäquat ist für die Einsatzmöglichkeiten beim Bund finde ich etwas haarsträubend.
Das sind zumeist Anfängersequenzen und mitnichten eine Begleitung der Ausbildung über 1-3 Jahre.
Deine Schlussfolgerungen finde ich mehr als anmaßend, Du weisst doch gar nicht, was danach noch alles kommt.?
Viele Grüsse
Anja