Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie finde ich das richtige Hundespielzeug für meinen Hund
#1
Mein Hund ist jetzt fast ein Jahr alt und wir haben in dieser Zeit schon verschiedene Hunde Spielzeuge ausprobiert. Die meisten waren eher von kurzer Dauer, da mein Lucky ein echter Zerstörer ist, wenn es um Plüschtiere geht.
Dabei habe ich das Gefühl er liebt seine Stofftiere trotzdem...
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es sich überhaupt lohnt ihm jedes mal wieder ein neues Stofftier zu kaufen, obwohl er es direkt wieder ausnimmt, wie eine Weihnachtsgans.
Ich habe es auch schonmal mit verschiedenen Ziehspielzeugen versucht, die er auch annimmt, aber so richtig toll findet er halt nur das Zerrupfen seiner Figuren.
Ich habe auch schon versucht die Stoffspielzeuge mit diesen Gummifiguren für Hunde aus zu wechseln, aber auch die findet er nicht so interessant.
Falls jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung hat, bitte ich um Rat.

LG Joachim ?(
Zitieren to top
#2
Entweder das Spielzeug "gibt nach", dann macht es richtig Spaß. Oder aber es ist robust und hält einiges aus, dann ist aber das Erfolgserlebnis für den Hund natürlich nicht so weit oben angesiedelt.

Du musst Dich halt entscheiden: Entweder was Robustes, das lange hält. Oder (unter Aufsicht !) immer wieder mal was Neues, das dann zerfleddert werden darf.

Z.B. ein stabiler Kong kann durch eine entsprechende Füllung attraktiv gemacht werden. Einfach den Kong innen z.B. mit etwas Naturjoghurt bestreichen und kurz ins Gefrierfach. Oder z.B. ein Stück getrocknete Lunge reinstecken, was er nicht so leicht heraus bekommt. Dann hat ein Hund auch mit so etwas lange Spaß ohne dass er das Spielzeug schnell zerstören kann.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#3
Hallo Antje Confusedquint:

Danke für deine Antwort. Ich finde die Idee mit dem Joghurt im Kong super! Davon habe ich noch nie vorher gehört und das hört sich echt toll an. Ich probiere es gleich mal aus.

Schönen Abend wünsche ich _b_

LG Joachim
Zitieren to top
#4
Dann hier noch ein paar Anregungen:

http://www.spass-mit-hund.de/spielefiebe...iker-kong/

http://www.hundeversand.de/Kong-Rezepte-Fuellungen

http://www.cairn-energie.de/bunthund/kong01.html
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#5
Vielen Dank für die Links Big Grin
Zitieren to top
#6
Vielleicht wäre auch das etwas für:
http://www.fellnasenparadies.de/goughnuts/
Zitieren to top
#7
Scheinbar hat er sich "getrollt". Big Grin
MfG
Maik
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste