Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trockenfutter / Was hat es mit Federmehl auf sich.
#11
Der Bericht war eindeutig. Schlechte Qualität wird teuer verkauft. Und die Frage ist doch, ob das 'gute Futter' aus Chemie und Zusatzstoffen besteht oder aus echtem Fleisch, Gemüse und Obst. Nur da etwas 'gut ausschaut' heißt es noch lange nicht, dass es langfristig gesund ist. Die Frage ist doch, ob die Lebensqualität der Hundre langfristig gewährleistet ist.
Wie es in dem Bericht auch erwähnt ist, handelt es sich um ein Milliardengeschäft. Und sind wir doch einmal ehrlich. Der kranke Hund ist der gute Hund, da kräftig daran verdient werden kann. Und Nachschub gibt es ja, mehr, als genug.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#12
Also ich verfüttere kaltgepresstes Futter.
Von vielen wird dieses Futter verachtet, denn die Umstellung dauert sehr lange.
Etwa 6Monate trinkt der Hund deutlich mehr......der Output ist immens......
Das finden einige Hundehalter nicht gut.
Ich mache mir eher Gedanken um das Futter, welches ich früher gab.....warum dauert die Umstellung des Organismus meines Hundes derart lange, bis er optimal läuft?
Nun sehen meine Hunde Top aus. Klasse Fellzustand, normales Trinkverhalten, sehr sehr wenig Output!!!! Gesund und sehr Fit.
Selbst der Tierarzt ist begeistert.
Fütterungsmenge liegt bei etwa 400g (2x200g) täglich bei einem 37kg sehr aktiven Rüden.
Es wird einfach zuviel Hype ums Futter gemacht. Dazu werden tausende Pülverken....und Pillchen verabreicht....das ist ja ach so wichtig für das Fifiken zum gesunden Aufwachsen und gesund bleiben. Und dann ist Fifiken dauernd krank.......hat Allergien ohne Ende.....ist nicht richtig Leistungsfähig......und bekommt deshalb noch mehr Pillchen und Pülverken.....
Ich füttere nix dazu.......auser etwas Vitalöl.
OK.....meine jetzigen Hunde sind noch jung.
Aber Erko wurde damit 12 Jahre alt.......
Der Hund meiner Mam wurde 15!!!!! Und bekam das gute Aldifutter........
Ich denke, einfach mal die Kirche im Dorf lassen....ein gutes Hundefutter muss keine 60€ pro 12-15kg kosten........
Wenn der Hund es verträgt.....gutes Fell hat, ohne zb Verfärbungen wie man sie sehr oft bei schwarzen Hunden sieht, dann ist das Futter gut für ihn.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#13
Welches kaltgepresste nimmst Du?
Also ich hatte mal Barca premium bekommen und muss sagen, dass meine Hunde sehr geschissen haben.
Aldi hat von Bosch zu Saturn gewechselt. Kenne einen Riesenschnauzer (ehm. Polizeidiensthund), der wurde damit 16.
Zitieren to top
#14
Man könnte es auch einfach so halten wie man es mit der menschlichen Ernährung halten soll : einfach möglichst naturnah und industriell unverändert essen / füttern.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#15
MMW79,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25503-Trockenfutter-Was-hat-es-mit-Federmehl-auf-sich/?postID=174746#post174746 schrieb:Welches kaltgepresste nimmst Du?
Also ich hatte mal Barca premium bekommen und muss sagen, dass meine Hunde sehr geschissen haben.
Aldi hat von Bosch zu Saturn gewechselt. Kenne einen Riesenschnauzer (ehm. Polizeidiensthund), der wurde damit 16.

Das würde mich auch interessieren
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitieren to top
#16
Unsere Hunde bekommen MarkusMühle Naturnah.
Ich beziehe es über eine Züchterin, die das Pallettenweise kauft, und mir dadurch einen sehr guten Preis machen kann.
Ich wohne in relativer Nähe, wo das Futter hergestellt wird. Dadurch konnte ich den Betrieb mal besichtigen.
Wie schon geschrieben.....die Umstellung dauerte sehr lange......aber mein TA erklärte mir auch warum.
Hängt halt mit der Aufschließung des Futters zusammen.......
Einziger Nachteil.......da kaltgepresst, hat das Futter keine gleichmäßige Brockengröße. Ich wiege deshalb jede Mahlzeit ab.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top
#17
Ich habe das auch mal eine Weile gefüttert, Umstellungsprobleme hatte ich dabei nicht.
Zitieren to top
#18
Wir können auch die Info's von Erko teilen.
Unser alter DSH ist super mit dem kaltgepressten Futter "Luposan Sensitiv" aus dem Hause Markus-Mühle klargekommen.

Umstellungsphase war bei uns nicht so lange, gut 8 Wochen.
Danach Gesund und Munter, super Fell, Fellfarbe und wenig Output!
Viele Grüße aus Bremen...

Carola und Prinz
Zitieren to top
#19
Beltain,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25503-Trockenfutter-Was-hat-es-mit-Federmehl-auf-sich/?postID=174838#post174838 schrieb:wenig Output!

ist das nicht eher schlecht? Der menschlichen Ernährungsempfehlung nach sollte man doch ordentlich Ballaststoffe zu sich nehmen damit der Darm etc was zu tun hat?
Also ordentlichen output :klo
Gruß Karl-Heinz
Zitieren to top
#20
Wenig Kot absetzten ist ein Zeichen von guter bis sehr guter Futterverarbeitung!
Wenn mein Hund 2x täglich 200g Futter bekommt, und 3x täglich riesen Haufen Kot absetzt......verarbeitet er fast nix.....ist wahrscheinlich zu dünn......und ich müsste deutlich mehr Füttern.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste