Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frostgemüse für helle Hunde?
#1
Hallo zusammen,
mir wurde Frostgemüse angeboten, was eine Frau für ihre weissen Schäferhunde gekauft hat. Es handelt sich hierbei um Apfel-Birnen-Kohlrüben-Mischgemüse. Ihre Hunde vertragen es nicht mehr. Diese Zusammensetzung soll speziell für helle Hunde sein...?? Ist das nicht nur ein Marketing Trick???
Wahrscheinlich klingt meine Frage nun wirklich dämlich, aber wie würde sich dieses Mischgemüse auf einen schwarzen DSH auswirken?
Nein - er wird nicht weiß oder grau!!
Doch könnte das Fell seinen schönen schwarzen Glanz verlieren? (Warum eigentlich??)
Ich denke, dass es völlig egal ist. Doch ich wollte mich bei erfahrenen Barfern erkundigen.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#2
Hallo Kimmy,

​ich denke, das liegt daran, dass die Mischung keine Komponente mit roten Farbstoffen enthält - Möhren oder rote Beete. Dadurch kann das Fell einen Rotstich bekommen (schwarzes Fell ebenso wie weißes). Ich würde mal sagen, Du kannst es bedenkenlos füttern, wenn Du magst Smile.

LG
Bine
Zitieren to top
#3
Hallo Bine,
danke, für Deinen Rat. Momentan füttere ich im Wechsel Rote Beete mit xxx und Möhren mit xxx. Ich begann damit, als Gino seine Anämie hatte. Dadurch, dass es hier von Zecken wimmelt, überlegte ich an eine kleine blutbildende Unterstützung über Rote Beete und, na gut, Möhren nicht so sehr.
Ich dachte auch, dass das andere Frostgemüse bedenkenlos geben kann, war aber schon etwas unsicher.
Dir noch einen schönen Tag.

LG,
Kimmy
Zitieren to top
#4
Hallo Kimmy,

​wenn Dein Hund nicht zig Zecken am Tag hat, brauchst Du Dir um blutbildende Maßnahmen keine Gedanken zu machen Smile. Grundsätzlich funktionieren da beim Hund auch rotes Muskelfleisch und Leber sehr vel besser, so nach unserer Erfahrung Smile.

LG
Bine
Zitieren to top
#5
Hallo Bine,
ich füttere Rindfleisch, wie auch Lamm und Hähnchen. Dazu die Frostgemüsemischung.
Wie oft gibst Du Leber? Einmal wöchentlich? Und dann Leber pur oder gemischt mit Fleisch?

LG,
Kimmy
Zitieren to top
#6
Hallo Kimmy,

​ich füttere Leber ein- bis zweimal in der Woche, einfach zwischendrin mal so ein paar hundert Gramm für jeden Hund, quasi als Extra, ebenso wie Niere.

LG
Bine
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste