Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätze bei Zucht-Schau
#11
Also ich habe in meiner aktiven Austellerzeit den Hunden Wasser mit etwas verquirltem Dosenfutter gegeben. Habe ihnen antrainiert bis zu 1,5l auf einmal aufzunehmen. Danach brauchte der Hund etwa 2 Stunden regelmässiges Pinkeln gehen.....und er war mega "gekühlt" von innen, um auch bei über 30°C Höchstleistung zu erbringen. Ohne körperliche Probleme zu bekommen.
Natürlich muss ein Hund auch konditionell bestens vorbereitet sein.
Dues mache ich heute noch bei meinen Hunden, obwohl ich zur Leistung gewechselt habe.
Dieses Wässern habe ich mir von Mushern abgeschaut. Die machen das mit ihren Huskys vor langen Rennen. Damit es nicht zum Wassermangel kommt.
Es fällt definitiv nicht unters Doping!
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste