Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsjunkie findet keine Ruhe!
#21
Hallo Dirk,
wie spielst Du denn mit Deinem Rüden? Irrtümlicherweise wird Ballwerfen oftmals mit Spielen verwechselt. Doch in Wahrheit wird der Hund oftmals aufgepuscht.
Mit meiner Hündin hatte ich mit folgenden Spielen gute Erfahrungen.
Denkspiele - auch im Haus und Garten. Der Hund muss sich z.B merken, wo Gegenstände versteckt werden.....muss Lösungen finden, um den Gegenstand zu erhalten....
Suchspiele - das beginnt mit kleinen Fährten oder dass Gegenstände versteckt werden und der Hund muss mit der Nase arbeiten....

Meiner Erfahrung nach ist ein völliges Aussetzen des gemeinsamen Spielens nicht sehr hilfreich, da auch Spielen die Bindung aufbaut und stärkt. Selbst bei Spaziergängen können Spiele eingebaut werden....das aber ist nicht die Frage. Dein Hund steckt zudem noch in seiner Entwicklung, da ist beides wichtig. Ruhe, aber auch gemeinsame Erfahrungen und damit meine ich nicht nur Unterordnung. Das habe ich erfahren.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#22
Hallo Dirk,
ich würde das Spielen zu Hause erstmal unterlassen, sonst wird er aller Wahrscheinlichkeit nach wieder den starken Drang zum Garten/Spielen zeigen und unruhig im Haus sein. Wenn er über Futter zu arbeiten ist, dann nutze diese Möglichkeit. Eine Möglichkeit, seine Bindung zu Dir noch zu verstärken, besteht in der Nutzung des Meutetriebs, dem Spielen von DIR mit IHM - ohne Spielgegenstand - und dem alleinigen Füttern aus der Hand.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste