Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadeleben
#51
Hallo Angelika,
danke, für Deine offenen Worte.
Mich interessiert deshalb die Meinung der Mitglieder, da die meisten DSH führen und keine Malis. Ich möchte gerne ihre Ansicht wissen.
Nerven möchte ich niemals. Vielmehr Fehler vermeiden.
Und zu diesem Thema habe ich mich ja geäußert. Das, was ich zu lesen bekam, war der Artikel einer regionalen Tageszeitung. Ob Boulevardblätter darüber berichtet haben, weiß ich nicht.
Natürlich, und da stimme ich Dir zu, es kann nicht alles 'auf-die-Genetik' geschoben werden.



Mit freundllichem Gruß,
Kimmy
Zitieren to top
#52
liebe Kimmy,

Du schreibst:
Mich interessiert deshalb die Meinung der Mitglieder, da die meisten DSH führen und keine Malis.

Deshalb empfehle ich Dir ein anderes Forum diesbezüglich - hoffe Uwe Du lässt den Link stehen.

http://www.das-schaeferhund-forum.de

Weißt Du, Du formulierst die Fragen so, dass es nicht so verstanden wird, dass Dich die Meinung der Mitglieder interessiert. Des weiteren könntest Du das dann in den "allgemeinen Smaltalk" als Themen stellen. Nicht Böse sein, aber als Abiturient erklärt man dem Grundschüler auch net, was höhere Mathematik ist, weil er das gar nicht verstehen kann. Allgemeine Fragen zur Haltung und Erziehung des DSH kannst Du wirklich in allen möglichen Foren diskutieren und erfragen. Hier geht es aber in der Hauptsache um komplexere Themen, wie das Grundgerüst - DSH verstehen - ;-). Hier ist die Voraussetzung, dass man zumindest mal VERSTEHT was "Algebra" bzw. höhere Mathematik ist.

Zum Thema Zeitung/Presse: Der Artikel über den Beißunfall des Retriveres war auch in einem Lokalblatt und nicht einem Boulevardblatt. Das heißt noch lange nicht, dass derjenige der das schreibt, nicht für "Umsatzzahlen" sorgen will. Mit bestimmten Klischees erreicht man das immer. Egal wie die Zeitung nun für einen Namen hat.

Angelika
Zitieren to top
#53
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25308-Schadeleben/?postID=172317#post172317 schrieb:
Pixxie,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25308-Schadeleben/?postID=172311#post172311 schrieb:Schwer zu beurteilen, was gerade in diesem Fall zum Unfall geführt hat, aber sicherlich spielen fehlende "Nervenstärke" im allgemeinen eine große Rolle bei Unfällen jeglicher Art...
Warum, zum Teufel, wird eigentlich immer der Fehler beim Hund gesucht ???????????
Hat schon mal jemand über den geistig eingeschränkten Tierhalter nachgedacht, der seinem Hund über längere Zeit die Weltherrschaft angetragen hat, dann kommt ein Kind und der Hund ist auf einmal nur noch Fuss - Soldat ?
Ich will das weiter gar nicht ausführen, aber wenn das ein durchsetzungsstarker, körperlich agierender Hund ist - na dann "Nacht Mattes ".
Immer wieder der Hund, der Hund, der Hund. Ich kanns langsam nicht mehr hören. Ich dachte immer der Hund ist das Spiegelbild seines HF.

Wo habe ich geschrieben das der Hund schuld hat???
Ich habe lediglich geschrieben das fehlende Nervenstärke und Coolness im allgemeinen eine große Rolle bei Unfällen ist...
Von unpassenden bzw. unfähigen HF/Besitzern fange ich lieber gar nicht erst an...

Sandra K für mich zählt zur Leistung natürlich auch Schnelligkeit und Trieb und ja es sollten gerade die Hunde ein starkes Nervenkostüm besitzen -da bin ich voll und ganz mit dir-, das es leider anders ist kann man auf fast allen Veranstaltungen beobachten und zwar Rasseübergreifend!!
Ich differnziere nicht wie du zwischen "Sport- und Leistungshund"

Jeder hat seine Meinung aber ihr müsst nicht versuchen einem "die Worte im Mund um zu drehen". Ich denke es ist schon durchaus verständlich was ich geschrieben habe und auch was ich damit sagen wollte!

@ Kimmy wenn du etwas über die Historie der Rottweiler erfahren möchtest, dann kannst du gerne ein neues Thema eröffnen oder es z.B. auf ADRK.de nachlesen. Es ist immer etwas schwierig unter ein Thema wie diesen tragischen Unfall noch Sachen zu schreiben welche nicht der Wahrheit entsprechen.

LG
Zitieren to top
#54
Pixxie,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25308-Schadeleben/?postID=172350#post172350 schrieb:...Es ist immer etwas schwierig unter ein Thema wie diesen tragischen Unfall noch Sachen zu schreiben welche nicht der Wahrheit entsprechen.

das ist nun aber missverständlich. Du möchtest doch wohl keine Unwahrheiten verbreiten?
Bye Uwe
Zitieren to top
#55
Uwe Junker jetzt stehe total auf dem Schlauch ?(
Aber ok. Ich denke es gab genug Missverständnisse...
Wünsche einen schönen Tag!
LG
Zitieren to top
#56
Die Ursache für scheinbar grundlose Attacken von Hunden, mal unabhängig von der Rasse, zu erfahren fände ich auch ganz interessant.
Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht ob das bei unseren auch passieren könnte, die sind immerhin zu sechst im Garten unterwegs,
und wenn die mir mal an die Wäsche wollten sähe ich ziemlich alt aus. Bislang haben die nie auch nur den Hauch einer Andeutung gezeigt,
aber das sagen ja viele denen es passiert ist auch. Wenn bei uns Kinder zu Besuch sind, lasse ich nicht alle laufen, ist mir dann zu unübersichtlich,
und ich bin immer wieder begeistert wie gut und vorsichtig unsere mit Kindern umgehen, bei uns wohnen ja keine.
Das einzige was in die Richtung eines unbegründeten Angriffs geht, ist bei bisher zwei Hündinnen wenn einer von den anderen Hunden heftig schreit
(Elektrozaun bei den Pferden oder sich sonstwie weh getan) haben die den schreienden Hund attackiert und zwar heftig, Hab ich mir immer so
erklärt daß der ruhig sein soll als Instinkt der Vorfahren, wo das Rudel sein Versteck sonst verraten hätte...
feuerteufel
Zitieren to top
#57
Sind die Attacken wirklich grundlos?

Stefan

SVSTB
SVSTB
Zitieren to top
#58
Sieht jedenfalls so aus. Meine Tanni hat das eigentlich immer gemacht wenn einer geschrien hat.
Das passiert ja nicht so oft, ich bin dann immer schon dazwischen gegangen bevor sie das"Opfer" erreicht
hat. Wir haben ein sehr weitläufiges Grundstück und meistens war ich dann schneller bzw könnte sie per
Rufen von ihrem Vorhaben abbringen. Die konnte da liegen und schlafen, brüllte einer ist die durchgestartet und drauf. Das fatale daran ist wenn zwei anfangen zu beißen machen alle mit, bis auf
die ganz jungen. Und Trenn mal fünf oder sechs ausgewachsene Hunde, das ist nicht leicht. Mich zu beissen
hat noch keiner versucht, hab höchstens mal aus versehen was abgekriegt. Wenn die auseinander sind vertragen die sich nach ein paar Minuten wieder, sind etwas verhalten miteinander aber lecken gegenseitig
die Wunden und nach ein paar Tagen ist alles vergessen. Die wir jetzt noch haben sind leichter zu händeln,
die beißen sich nicht fest und so eine "Massenkeilerei" hatte ich gsd schon einige Jahre nicht mehr , aber die Angst davor und die Frage nach dem warum wirst Du nicht mehr los
feuerteufel
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste