Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum schreibbar für Gäste
#11
Mit dem Recht auf Anonymität wird gesagt, dass ich niemanden zwingen kann seine realen Namen zu benutzen.
Jedes Recht hat seine Grenzen dort, wo Rechte anderer tangiert werden. Das ist jedoch nicht immer so klar trennbar.

Wenn ich mir die "interessanten" Beiträge einmal ansehe, dann muß ich leider feststellen, dass die Anonymen häufig sicherlich eine andere Meinung vertreten, jedoch meist nicht ausfallend und unsachlich sind.
Es muss doch auch möglich sein, eine andere Sichtweise hier im Forum zu tolerieren auch wenn sie nicht der eigenen entspricht und in der Tat einen anderen Hintergrund haben.
Auch sind es ja meist bestimmte Themen, die zu Auseinandersetzungen führen.

Was ich jedoch verhindern möchte, ich eine Anmeldung erzwinge und danach angemeldete mit falschen Angaben habe und die Auseinandersetzung trotzdem so bleibt.

Es gibt ja auch die Möglichkeit sich als Moderator hier zu beteiligen und somit dafür zu sorgen, dass alles fair und sachlich bleibt.
Bye Uwe
Zitieren to top
#12
Toleranz ist wichtig und gut, allerdings auf beiden Seiten und unter einem rhethorisch gut verpackten Mäntelchen verstecken sich doch einige Angriffe, die sich jenseits eines guten Stils befinden. Tinka wird zum Beispiel auch wiederholt "von der Seite angemacht"...das muss und sollte man meiner Meinung nach auch nicht mehr tolerieren.

Lg-Nadin
Zitieren to top
#13
Ich weiß nicht Uwe, aber nur als Beispiel, das Thema ist "wer macht Mondio" und zack geht es grundsätzlich für/gegen Mondio, das macht doch keinen Spaß! Es wäre doch schöner, wenn sich die Mitglieder, die Mondio machen, oder sich dafür interessieren einfach darüber austauschen können. Wenn dann ein Mitglied das Thema kaputt macht kann man "moderieren", aber einen Gast, der jedes mal mit einem anderen Namen auftaucht, der ist nicht "moderierbar". Und das ist jetzt nur ein Beispiel.
Zitieren to top
#14
das es ein "Für" und "Wider" gibt, das ist doch nicht problematisch.
In der Rubrik "Mondio" gibt es doch bereits Bereiche, für die eine Registrierung notwendig ist.
Dann kann doch dort geschrieben werden.

Ich verstehe durchaus die Argumentation und werde mal überlegen, welche Möglichkeiten in Betracht kommen.
Bye Uwe
Zitieren to top
#15
Ich moderiere nur in Unterforen, die wenig und meist auch wenig streitbar "bediskutiert" würden. Tatsächlich würde ich auch sehr viel eher eingreifen als die meisten hier. Es wundert mich immer wieder, wie hier Pöbeleien aus der untersten Schublade durchgelassen werden. Nicht nur bei Gästen, davon ab. Diskussionen machen keine Freude, wenn konträre Meinungen (die oft ja auch bereichernd sind) mit einer Unsachlichkeit, die oft an Gemeinheit und Bösartigkeit grenzt, abgekanzelt werden - da darf sich keiner wundern, wenn die Stille um sich greift.
Persönlich denke ich, dass es oftmals Sinn machen würde, dort Grenzen zu setzen. Irgendwann haben wir hier nämlich sonst wirklich nur noch Verkaufsanzeigen.

LG
Bine
Zitieren to top
#16
Kann dem nur zustimmen. War ja lange nicht hier, aber selbst nach einigen Tagen machts kein Spass mehr.

Wir wurden gebeten unsere Addresse anzugeben und Gaeste? Ja woefuer haben wir uns denn ueberhaupt angemeldet? Um von irgendwelchen "Fragen" angestaenkert zu werden?
Zitieren to top
#17
bin da auch ganz bei euch. Wie Silke auch, habe ich einen Nicknamen, aber Unterschreibe immer mit meine Real-Namen. Außerdem habe ich doch schon einige persönlich Kennenlernen dürfen.

Das was bezüglich Mondi abging fand ich persönlich bescheiden und absolut nicht in Ordnung. Es macht dann auch keinen Spaß mehr das noch zu lesen. Mich interessieren nämlich außer IPO-Sport durchaus mal andere Sportarten - nun ja das Gehopse ;-) - das mag ich net so :-D . Aber auch RH mit seinen Facetten finde ich sehr spannend. Unser DSH ist ein Gebrauchshund, sowie die anderen Rassen, die hier vertreten sind und es ist ein Gebrauchshundeforum für Leistungshunde. Über den "Tellerrand" schauen und sich auszutauschen, macht doch erst die Vielfältigkeit aus.

Angelika
Zitieren to top
#18
Hallo Uwe,

wichtige Informationen von anonymen Leuten.. ich weiss nicht. Ich hab lieber richtige Informationen von seriösen Leuten. Alles für uns Hundesportler relevante kann niemals anonym sein.
Zitieren to top
#19
Dem kann ich auch nur zustimmen. Mit Sportlichkeit hat das nichts mehr zu tun. Man redet einen anderen Sport nicht kaputt. Absolut unsportlich.
Zitieren to top
#20
Genau so ist es Sandra.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.


Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste