Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundebox "Bodenbelag"
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren welchen Bodenbelag Ihr in Euren Hundeboxen habt bzw. was da empfehlenswert ist.
Sprich der Belag sollte nicht zu hart sein, keine "Liegestellen" beim Hund verursachen und abwischbar sein.

Danke!
Zitieren to top
#2
hierzu fällt mir nur die sogenannte Gummischrotmatte ein. Ist eigentlich beim Boxkauf
als Zubehör dabei. Schau mal bitte hier unten bei Amazon

mfg Chris

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...q5wkv5x6_b
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
Zitieren to top
#3
Bei diesen Gummimatten aber immer unbedingt auf etwaige Inhaltsstoffe wie Weichmacher, Farbzusätze usw. achten.
Da sind nicht alle geeignet um damit eine Box auszulegen. Die können da schon mal ganz schön nach Chemikalien müffeln.
Viele Grüße
Ingo
Zitieren to top
#4
Nicht gerade günstig, ich bin mit der
aber super zufrieden
http://www.bromet.de/zubehoer_waffelliegematte.html
Zitieren to top
#5
Wir haben Kunststoffmatten drin, die werden normalerweise in Schwimmbädern eingesetzt und da drunter habe ich eine Folie aus der man sonst stabile Grillzelte usw macht.
So liegen die immer trocken, die Matten sind so gut wie unkaputtbar und sehr leicht zu reinigen. Wenn unterwegs mal "was schiefgeht" einfach rausnehmen abspülen mit der
Gieskanne und sauber ist wieder alles. Die Marotech-Matten fressen unsere auf, keine Ahnung warum und die sind schwer, spielt bei mehreren Boxen auch ne Rolle.
Zitieren to top
#6
Also wt Metall hat jetzt auch neue matten für Anhänger und box im Angebot.
Zitieren to top
#7
Wir benutzen die Gummie Stallmatten. Gibts in Deutschland bestimmt auch.
Zitieren to top
#8
Habe auch Gummischrottmatten in meinen Autoboxen, darüber eine Kunstoffmatte von Klin (günstig auch bei Maßanfertigung) damit sie etwas weicher liegen und im Winter (damit es schön kuschelig ist) noch eine Faserpelzmatte von Lands End. Die kann man Waschen.
Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste