Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hetzgebühr
#31
MMW79,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25122-Hetzgebühr/?postID=170158#post170158 schrieb:Also sorry Unterordnung bekommt man auch in den USA ohne Geldausgeben hin. Oder fliegt ihr Debby Zabia ein?

Ne. Einfliegen muessen wir sie nicht. Sie ist ja nur zwei Stunden entfernt. Fahren jedoch einmal im Monat hin um Unterricht zu nehmen und das kostet.


Trine,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25122-Hetzgebühr/?postID=170159#post170159 schrieb:Die Preise in den USA sind mit Deutschland nicht vergleichbar. Dort scheint IPO ein Sport für Leute mit nicht wenig Geld zu sein. Wenn ich sehe, dass der Kraftwerkzüchter für einen Welpen 5000/6000 Dollar nimmt, und ich die Preise hier in D sehe .....

Kann man auch nicht mit D Vergleichen. Alleine die Mitglieds Beitraege in den Vereinen kann man nicht Vergleichen. Da findet sich kaum was unter 400 Dollar im Jahr. Ich glaub wir sind die einzigen bei uns im Staat die nach dem deutschen Modell fahren. Inwiefern das sich so halten laesst ist fraglich. Im Moment kann ich es mir jedoch noch leisten meine Oertlichkeiten zur Verfuegung zu stellen und die Versicherung zu zahlen.
Zitieren to top
#32
Das ist bei Euch ein teurer Spaß
Zitieren to top
#33
was macht man nicht alles fuer die Passion. Wenn man wirklich will, dann findet sich immer ein Weg. Auch wenn es manchmal laenger dauert. Von daher, 1 oder 2 Euro Hetzgebuehr ist nix. Mal ganz davon abgesehen das viele Helfer ja nicht mal ihre eigenen Hunde arbeiten koennen wenn es keinen anderen Helfer im Verein gibt. Allein deswegen seh ich nix verkehrtes an einer kleinen Gebuehr.
Zitieren to top
#34
Ich finde ein, zwei Euro Hetzgeld völlig in Ordnung, egal ob Mitglied oder nicht.

Zitat:Als Mitglied bezahle ich meinen Beitrag, warum da noch etwas extra zahlen?
Weil der Helfer genau den gleichen Beitrag zahlt wie du und trotzdem noch seine Knochen hinhält und auch der Materialverbrauch doch ein anderer ist als in der UO oder Fährte.
Bei nur Trainern sehe ich das auch anders. Da ist die Arbeit genauso wertvoll wie das Helfen in der Kantine oder Orga von Veranstaltungen.
Wenn der Verein oder der Helfer das Geld gebrauchen kann, dann sehe ich da kein Problem. 1 oder 2 Euro sind ja eher eine Anerkennung als wirklich ein sich seine Arbeit bezahlen lassen.
Zitieren to top
#35
Zwei Euro, dreimal die Woche mit vier Hunden, dazu 45 km ein Weg zum Platz, käme für mich finanziell gar nicht in Frage, da
bin ich aber froh daß mein Mann auch figuriert und bei uns noch alle drei Helfer aus Idealismus und Spaß am Sport ohne Bezahlung hetzen.
Einmal im Jahr wird das "Helferschwein"geschlachtet und man gibt mal ne Cola aus und gut is ...
Schwein gehabt
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste